Die Suche ergab 90 Treffer

von jimknopf600
06.04.2022, 19:16
Forum: Allgemeines
Thema: Egons speckige Melone
Antworten: 6
Zugriffe: 13954

Re: Egons speckige Melone

Schau mal https://www.youtube.com/watch?v=NlewlJJoDl4 ab16min15sec, da wird etwas über die Melone(n) und andere Requisiten erzählt...und viele andere schöne Sachen.
Viel Spaß, Lutze
von jimknopf600
01.04.2022, 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Versicherungsgesellschaft "Hoher Norden"
Antworten: 1
Zugriffe: 240

Versicherungsgesellschaft "Hoher Norden"

Hallo, da ich es jetzt eeeendlich einmal geschafft habe nach DK zu fahren, wollte ich natürlich sicher gehen und mich bei "Hoher Norden" versichern lassen :? , dass auch nichts mehr schief gehen kann . Ich habe hier mal das Logo nachgezeichnet und dann als Aufkleber drucken lassen. So eine...
von jimknopf600
09.03.2022, 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: Markante Stellen in Filmen - Hirnschmalzspritze
Antworten: 0
Zugriffe: 276

Markante Stellen in Filmen - Hirnschmalzspritze

Hallo, ich möchte ein neues Thema öffnen: Welche Bilder, Details oder Geräusche in den Filmen haben sich bei euch ins Gehirn eingebrannt, bzw. welche findet ihr besonders bemerkenswert schön, schräg oder fesselnd? Also weniger die komischen Szenen, Handlungen und Sprüche an sich, sondern eher die fi...
von jimknopf600
08.03.2022, 21:31
Forum: Allgemeines
Thema: Bunkerplan
Antworten: 15
Zugriffe: 26564

Re: Bunkerplan

jaaa, na wenn dann richtig! Schließlich wollen wir ja den Schatz auch finden und nicht mit Stümpern, Versagern und Rußpforzern zusammenarbeiten! :roll: :lol: Wie ich gesehen habe passt die Position des Schriftfeld u.r. nicht ganz, obwohl es in deiner ersten Variante schon besser aussah. Irgendwie si...
von jimknopf600
05.03.2022, 10:35
Forum: Allgemeines
Thema: Bunkerplan
Antworten: 15
Zugriffe: 26564

Re: Bunkerplan

Hallo, vielen Dank fffranz für die Mühe die du dir gemacht hast. Da ich deinen Plan ausdrucken wollte musste ich erstmal die tatsächliche Größe ermitteln. Als Egon ihn am Tisch ausbreitet gehe ich mal etwa von einem Schultermaß von ca 55 cm aus als er ihn in den Händen hält, so dass der Plan ca 60 c...
von jimknopf600
21.02.2022, 19:53
Forum: Filme
Thema: Chance auf ein Reboot/neue Realfilme?
Antworten: 14
Zugriffe: 20760

Re: Chance auf ein Reboot/neue Realfilme?

Die schreibst: "Benny sagt doch im 2. Film sowas wie "1962 hat doch auch Egon das erste mal gesessen...". Sowas würde mich schon reizen." Also das würde mich ebenso reizen, Stoff gäbe es genug, denn viele Dinge/Sachverhalte sind in den Filmen ja nur angedeutet und lässt unsere Fa...
von jimknopf600
21.02.2022, 19:40
Forum: Filme
Thema: Brünette im Film 3
Antworten: 0
Zugriffe: 293

Brünette im Film 3

Hallo, folgendes ist mir im 3. Film in Minute 36 aufgefallen: Der Leutnant liegt auf dem Bett und schaut sich eine Illustrierte an, auf deren Rückseite eine langhaarige brünette nackte Schönheit zu sehen ist. Kurz danach erscheinen die beiden Hübschen Damen am Strand, eine blonde und eine brünette. ...
von jimknopf600
25.11.2021, 18:30
Forum: Filme
Thema: Nazi-Karte im Erotik Kiosk
Antworten: 2
Zugriffe: 1348

Re: Nazi-Karte im Erotik Kiosk

Hm, ich glaube da weniger an Zufall. Denn die Deutschen mit ihrer besonderen Geschichte sind ja immer wieder Thema in den Filmen. So ja auch in diesen Film: Der deutsche Kaiser. Auch wenn das natürlich nichts mit der Nazizeit zu tun hat. Aber im Zusammenhang mit Schmuddelliteratur hast Du schon Rech...
von jimknopf600
20.11.2021, 22:03
Forum: Filme
Thema: Nazi-Karte im Erotik Kiosk
Antworten: 2
Zugriffe: 1348

Nazi-Karte im Erotik Kiosk

Es gibt doch immer wieder neue Dinge in den Filmen zu entdecken! Und zwar im 1. Film in Minute 11, als Mortensen sich im Kiosk befindet und seine Lesebrille aufsetzt. Vor ihm im ersten Kartenständer (lach, zweideutig), unten links, sieht man neben den vielen Erotikfotos eine schwarz/weiße Reichskart...
von jimknopf600
21.10.2021, 17:54
Forum: Filme
Thema: 2 Fragen zu Film 6
Antworten: 2
Zugriffe: 2600

Re: 2 Fragen zu Film 6

1) Alle Achtung, Mensch, ich muss schon sagen... dass er sich das zutraute! Man denke an die kostspielige Schauspielausbildung... Jedenfalls stand er ja trotzdem im Kübel, denn als Benny pfeift, dreht er sich ja bewusst weg bzw. schaut nach unten auf's Wasser während er dort baumelt. 2) Ja genau, si...
von jimknopf600
17.10.2021, 22:51
Forum: Filme
Thema: 2 Fragen zu Film 6
Antworten: 2
Zugriffe: 2600

2 Fragen zu Film 6

Hallo, 1.: gab es damals neue Autokennzeichen, weil riesige Berge alter Nummernschildern auf dem Schrottplatz am Hafen liegen? 2.: gibt es Setfotos oder Infos darüber wie die Aufnahmen von Egon im Betonkübel entstanden sind? Als der Kran stark schwenkt und natürlich(lach) als der Kübel nach unten st...
von jimknopf600
05.10.2021, 21:40
Forum: Filme
Thema: Wie lauten die Bezeichnungen von Egon (Stümper, Versager...)
Antworten: 6
Zugriffe: 14407

Re: Wie lauten die Bezeichnungen von Egon (Stümper, Versager...)

...echt, sooo schlimm :oops: :roll: ?! Und so etwas sehen wir uns auch noch freiwillig an, in ganzen 14 Filmen. :geek:
...was sind wir doch für Schweinehunde! :lol:(aber das stammt ja von Yvonne)
von jimknopf600
31.05.2021, 21:23
Forum: Allgemeines
Thema: Hunde im Film
Antworten: 0
Zugriffe: 2900

Hunde im Film

Mir viel vor einiger Zeit auf, dass doch recht oft Hunde in den Filmen einige Rollen bekommen haben. Gibt es dazu Infos? War Balling Hundefreund? Oder gibt es Aufzeichnungen von den Dreharbeiten wie die Darsteller mit den Tieren klar kamen? (oder auch nicht :oops: :lol: )renn......

Gruß, Lutze
von jimknopf600
12.05.2021, 18:57
Forum: Filme
Thema: Frage zu Schließsystem in Film 5
Antworten: 4
Zugriffe: 4347

Re: Frage zu Schließsystem in Film 5

Toll, danke.
...naja, es gibt ja junge Nachtwächter ja die lieber "erstmal einen abranzen" wollen :lol: Da macht das schon Sinn! :idea:
von jimknopf600
09.05.2021, 20:08
Forum: Filme
Thema: Frage zu Schließsystem in Film 5
Antworten: 4
Zugriffe: 4347

Re: Frage zu Schließsystem in Film 5

so, oder so ähnlich habe ich es schon vermutet, aber bis dahin habe ich so etwas nicht bzw. danach nie wieder gesehen.
von jimknopf600
08.05.2021, 22:13
Forum: Allgemeines
Thema: 1. TdM: Wortspiele der Olsenbande
Antworten: 19
Zugriffe: 74554

Re: 1. TdM: Wortspiele der Olsenbande

Da fallen mir gleich zwei tolle Szenen im 1. Film ein. Egon stoppt die Zeit die sie mit dem Auto brauchen und Benny fährt schon wie der Henker selbst :o ohne Rücksicht auf Verluste. 9 minuten, 25 Sekunden. darauf Benny: ich kann noch einen Zahn zulegen! Darauf Egon: nein lass mal, es soll ja eine re...
von jimknopf600
08.05.2021, 21:19
Forum: Filme
Thema: Frage zu Schließsystem in Film 5
Antworten: 4
Zugriffe: 4347

Frage zu Schließsystem in Film 5

Hallo,
ich habe eine Frage zum Schließsystem des Wachmann in Film 5.
Wie funktioniert so etwas, wozu muss die Box die er umhängen hat immer wieder aufgezogen werden? :?:
War so etwas nicht auch in einem anderen OB-Film zu sehen?

Gruß, Lutz
von jimknopf600
12.02.2021, 15:32
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbande - Parodie
Antworten: 3
Zugriffe: 5050

Re: Olsenbande - Parodie

Siehste,
und genau deshalb plant man die richtigen Coup's am Tage wenn hunderte Menschen hinsehen! 8-) Das wäre genau in Egons Sinn... :!:
Und alle denken das muss so sein. Ich sage nur MANIPULATION.
von jimknopf600
10.02.2021, 12:25
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbande - Parodie
Antworten: 3
Zugriffe: 5050

Re: Olsenbande - Parodie

Na ganz einfach: Franz Jäger BERLIN.
... und Erich und sein lila Drachen scheint es auch gefallen zu haben :? :lol:

Aber mal im Ernst, war schon toll was sie damals zur 750er Jahrfeier auf die Beine gestellt haben. (auch wenn fast alles einen roten Faden hatte)
von jimknopf600
24.01.2021, 17:10
Forum: Filme
Thema: Neugierige Matrosen
Antworten: 0
Zugriffe: 3720

Neugierige Matrosen

Hallo, mir ist gerade etwas in Film 2 in Minute 46 aufgefallen: Nach dem die ersten beiden Ganoven durch den Gully in den Keller der Bank eindringen, kommt der andere Teil der Gang im blauen Ford-Transporter vorgefahren um mit ihren vermeidlichen Musikinstrumentenkoffern auszusteigen. Im Hintergrund...
von jimknopf600
06.01.2021, 23:56
Forum: Allgemeines
Thema: Autokennzeichen
Antworten: 1
Zugriffe: 3702

Autokennzeichen

Was mich mal interessiert:
verbergen sich in den Buchstaben und Zahlen der Autokennzeichen in den Filmen versteckte Botschaften, wie Namenkürzel, Geburtsdaten o.ä? Oder habe ich da jetzt doch zu viel Fantasie? :?
Ist euch da etwas aufgefallen?

Lutz
von jimknopf600
06.01.2021, 23:38
Forum: Filme
Thema: falscher (Schalt)plan
Antworten: 1
Zugriffe: 3141

falscher (Schalt)plan

In Film 11 "Die Olsenbande ergibt sich nie" hält Kjeld in Minute 18 im Keller von Daninvest einen Schaltplan in der Hand um gezielt den Strom in den Büros abzuschalten. Als er die entsprechende Sicherung ausschaltet wird es für einen Augenblick dunkel, worauf Egon ja gewartet hat. So weit,...
von jimknopf600
30.12.2020, 23:11
Forum: Fanartikel
Thema: Dala-Pferd
Antworten: 0
Zugriffe: 4326

Dala-Pferd

Hallo, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Deko-Holzpferd, einem Dala-Pferd, wie Egon es in Film 2 seiner Sozialarbeiterin Frau Bodil Hansen schenkt. Die meisten die man findet sind ja so typisch bunt bemalt und nur die wenigsten haben auch einen richtigen Schweif. Und gerade d...
von jimknopf600
29.12.2020, 20:40
Forum: Allgemeines
Thema: Üble Streiche
Antworten: 4
Zugriffe: 5313

Re: Üble Streiche

Ja, das Leben manchmal etwas lockerer sehen gelingt mir schon wenn ich gut gelaunt die Titelmusik der OB pfeife. :D An die Szene aus Film 2 musste ich auch schon auf Arbeit denken wo die Zeit einfach nicht verging und ich auch anfing Unfug zu machen... :? Ich war vor einigen Jahren mal (auf eigenen ...
von jimknopf600
27.12.2020, 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: Üble Streiche
Antworten: 4
Zugriffe: 5313

Üble Streiche

Hallo, ich ertappe mich immer wieder mal in alltäglichen Situationen, dass ich am liebsten manche Olsenbandenstreiche reell umsetzten möchte. So habe ich neulig an einer Straßenbaustelle gestanden und mir Gedanken gemacht ob man nicht die Kegel einsammeln könnte - so wie im Film. Natürlich mache ich...
von jimknopf600
27.12.2020, 19:35
Forum: Filme
Thema: Filmfehler oder Verständnisfehler "Die Olsenbande fliegt über die Planke"
Antworten: 3
Zugriffe: 4845

Re: Filmfehler oder Verständnisfehler "Die Olsenbande fliegt über die Planke"

Darüber bin ich auch schon gestolpert. Ich denke auch dass da ein Teil fehlt. Auch in anderen Filmen sind Dialoge stellenweise etwas auseinandergerissen, bzw. zusammenhangslos. Finde ich aber nicht schlimm, im Gegenteil, so regt das wenigstens unsere Fantasie an, sofern man welche hat. Und die haben...
von jimknopf600
27.12.2020, 19:23
Forum: Filme
Thema: Filmfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 6618

Re: Filmfrage

...so speckig die Melone ist, war eine Wäsche auch mal nötig! :D

...ramponier nicht meinen Hut! Ja. (Jetzt fehlt ein Smile mit Melone, hi, hi)
von jimknopf600
18.12.2020, 20:25
Forum: Allgemeines
Thema: Dänisch-Deutsches Verhältnis?
Antworten: 2
Zugriffe: 4357

Re: Dänisch-Deutsches Verhältnis?

Ja, beim schwarzen Baron ist es schon ziemlich drastisch dargestellt. Ich konnte das anfangs(als ich noch jünger war) nicht so richtig einordnen. Also mit ."demonstrative Respektlosigkeit" hast du das prima getroffen :o Ich denke auch dass die Dänen da etwas drüber stehen, was aber nicht h...
von jimknopf600
15.12.2020, 23:07
Forum: Allgemeines
Thema: Dänisch-Deutsches Verhältnis?
Antworten: 2
Zugriffe: 4357

Dänisch-Deutsches Verhältnis?

Hallo, oft wird in den OB-Filmen nicht nur Dänemark und die Dänen selbstkritisch und selbstironisch dargestellt, sondern auch Deutschland mit seiner Geschichte und die Deutschen mit ihren Eigenheiten. So geht es z.B. im den deutschen Kaiser, um Hitler, um die Hinterlassenschaften der Wehrmacht usw, ...
von jimknopf600
15.12.2020, 22:01
Forum: Filme
Thema: Filmfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 6618

Re: Filmfrage

Ich vermute mal in Film 13, Die Olsenbande fliegt über alle Berge. Besser gesagt in Paris. Dort sind Wäscheleinen zwischen den Häusern gespannt. :idea:
Gruß, Lutze