Die Suche ergab 457 Treffer

von Heiko
02.08.2018, 13:16
Forum: Filme
Thema: Film 11: Sohn von Børge
Antworten: 7
Zugriffe: 23693

Re: Film 11: Sohn von Børge

Ist eigentlich bekannt, wem in Wirklichkeit in Film 11 das Haus des Ministers gehört? Ich denke immer, da im Vorfeld Hellerup erwähnt wurde, es könnte Poul Bundgaard gehört haben...?
von Heiko
31.03.2018, 03:04
Forum: Allgemeines
Thema: 50 Jahre Olsenbande 2018
Antworten: 40
Zugriffe: 95691

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

Hej hej, am 11.10. 2012 eröffnete slg das Thema hier, nun ist es bald soweit: ich freue mich riesig, dass ich und mein Schatzi Evy (riesen Fan der Mieter und der Bande, kennengelernt über dieses Thema (ich haaabb Dich sooo verdammt lieb!!!) mit nach Kopenhagen kommen. Wäre für mich der erste Besuch ...
von Heiko
10.10.2017, 22:11
Forum: Allgemeines
Thema: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden
Antworten: 218
Zugriffe: 574053

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

Hallo,

gerne :-)

@slg: mir gehts wie Dir, vielleicht kann man mal zusammen nen Ausflug hin zum GP machen :-)
von Heiko
08.10.2017, 20:10
Forum: Allgemeines
Thema: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden
Antworten: 218
Zugriffe: 574053

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

Grade in aller Ruhe den tollen Bericht von der Einweihung gelesen. Man konnte fast förmlich persönlich dabei sein... wunderbar. Und tolle, brilliante Fotos! ;)
Am schönsten von der Stimmung ist für mich das Bild morgens mit der dezenten Beleuchtung! Als wäre wieder Stellwerksleben drin!
von Heiko
29.09.2017, 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: Lise Nørgaard wurde 100
Antworten: 0
Zugriffe: 11050

Lise Nørgaard wurde 100

Hallo,

ich weiß gar nicht, ob es bewußt war, dass Lise Nørgaard im Juni dieses Jahres stolze 100 Jahre wurde. Als Schöpferin von „Matador“, Drehbuchautorin selbiger Kultserie und „Huset på Christianshavn“´dürfte sie dem einen oder anderen bekannt sein… ;)
von Heiko
03.08.2017, 23:29
Forum: Filme
Thema: Film 11: Sohn von Børge
Antworten: 7
Zugriffe: 23693

Re: Film 11: Sohn von Børge

Hatte heute Film 11 laufen, glaub nicht, dass die deutsche Stimme im haus des Ministers Schmidt ist, Schmidt hatte eine wesentlich tiefere Stimme, die im Film liegt zu hoch…
von Heiko
26.07.2017, 00:57
Forum: Fanartikel
Thema: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen
Antworten: 237
Zugriffe: 426041

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

Hallo Paul, nee, ich hab meine DVDs hier, die mit den Filmen vom MDR sind, nach 2012 aufgenommen, 2015/2016. Vornweg hab ich den dänischen Vorspann, der auch im MDR kam, also nicht mit Backsteinmauer. Das kann nicht ZYX sein... ich seh da echt nicht mehr durch. Bei mir spricht Ove Sprogøe mit seiner...
von Heiko
25.07.2017, 00:51
Forum: Fanartikel
Thema: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen
Antworten: 237
Zugriffe: 426041

Re: Ein neues Olsenbanden DVD / Blu-Ray Zeitalter soll anbrechen

Das ist immer wieder ein Durcheinander... ich hab vom MDR vor 2 Jahren die ungeschnittenen Filme aufgenommen… bin da echt froh drüber...
von Heiko
08.04.2017, 13:56
Forum: Allgemeines
Thema: Jes Holtsø und Morten Wittrock Konzerttour - Anwesendheitsliste
Antworten: 23
Zugriffe: 46858

Re: Jes Holtsø und Morten Wittrock Konzerttour - Anwesendheitsliste 2017

So, da hol ich den Thread mal wieder hervor vom letzten Jahr… :-)

Soeben im Florentinum Dresden die Karte für Jes Holtsø 13.05. im Dixiebahnhof reserviert… ;)

Hoffe, man sieht sich… wer ist in DD auch dabei?

Bis denne,
Heiko
von Heiko
03.04.2017, 18:32
Forum: Allgemeines
Thema: Mieter, Folge 72, DK-Ausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 11759

Re: Mieter, Folge 72, DK-Ausgabe

Hallo Holger,

besten Dank! Ja, das isses, habs grad mit Deiner Hilfe auf Youtube gefunden und lausch grad... ist im Original ein Saxophon… ;)
von Heiko
22.03.2017, 23:32
Forum: Allgemeines
Thema: Mieter, Folge 72, DK-Ausgabe
Antworten: 4
Zugriffe: 11759

Mieter, Folge 72, DK-Ausgabe

Hallo, kennt jemand den Titel der jazzartigen Musik aus der Folge „Hus til salg“ (Mieter), Folge 72? Viel Schlagzeug ist zu hören, Rides vor allem und eine Klarinette oder Oboe für die Akkorde, ich vermute ersteres. Besonders lange ist sie zu hören, als die Mieter im Bus von „Bo hjemme“ durch die Ge...
von Heiko
23.02.2017, 23:26
Forum: Allgemeines
Thema: Jütland immer noch…
Antworten: 5
Zugriffe: 13985

Jütland immer noch…

Hejsa, hach, war das geil 2012, Wetteronline hat die Fotostrecke immer noch: http://www.wetteronline.de/?pcid=pc_wotexte_multimedia&gid=DL&pid=p_wotexte_multimedia&sid=Gallery&day=27&month=08&year=2012&token=dm&part=single Steffen und Paul wissen ja auch, mensch, wie ...
von Heiko
29.12.2016, 16:14
Forum: Allgemeines
Thema: Godt nytår 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 6852

Godt nytår 2017

Hallo zusammen,

wünsche Euch und Euren Angehörigen einen Guten Rutsch ins Jahr 2017, Gesundheit und unserem Fanclub weiterhin ein gutes Händchen in Sachen Olsenbande wie im vergangenen Jahr… ;)
von Heiko
24.12.2016, 02:01
Forum: Filme
Thema: Film 09: Frage
Antworten: 42
Zugriffe: 76501

Re: Film 09: Frage

Interessant,ich geh ja auch fast nur ins KL, aber die hab ich noch nie gesehn… :roll:
von Heiko
11.11.2016, 02:38
Forum: Allgemeines
Thema: Huset på Christianshavn
Antworten: 0
Zugriffe: 9981

Huset på Christianshavn

Hallo, kam gestern von der Spätschicht, war 23.30 Uhr heeme und hab mir von den Mietern die Folge „Børn af sol og sommer“ angeguggt. Mir fiel dabei auf, das Jes Holtsø zwar im Vorspann erwähnt wird, ich ihn aber in keiner Szene finden kann. Ich vermute, er spielte einen Spejder, ohne Brille vielleic...
von Heiko
01.10.2016, 15:28
Forum: Filme
Thema: Film 11: Sohn von Børge
Antworten: 7
Zugriffe: 23693

Re: Film 11: Sohn von Børge

Wollt ich gestern Film 11 guggen... DVD konnte nicht eingelesen werden und wenn, ruck, ruck... Standbild... Hm, was nu, geben jetzt meine Olsenbanden-DVDs den Geist auf? Bei dreien ähnliches Bild, also zu unwahrscheinlich…Mußte ich doch heute vorm langen We und mit mäßiger Erkältung und Halsschmerze...
von Heiko
13.09.2016, 20:03
Forum: Allgemeines
Thema: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden
Antworten: 218
Zugriffe: 574053

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

@ Paul: danke ;)

Die Idee mit dem Café im neuen Nebengebäude ist geil! Wie im Film! Allerdings müsste man den dann bei herrlichem Ausblick oben im Turm trinken können… und mit Kuchen…
von Heiko
13.09.2016, 19:25
Forum: Allgemeines
Thema: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden
Antworten: 218
Zugriffe: 574053

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

Joachim spricht ein extrem gutes Deutsch... er ist doch ein waschechter Däne oder? ;)
von Heiko
11.09.2016, 02:41
Forum: Allgemeines
Thema: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden
Antworten: 218
Zugriffe: 574053

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

Hallo,

grade den tollen Bericht mit den vielen Fotos studiert. Eine wirklich mächtig gewaltige Leistung, die da vollbracht wurde! Eine tolle neue Heimat in Gedser für das Gelbe Palais! Wenn ich es irgendwie abesehen könnte, wär ich zu gern in Gedser dabei - als Helfer bei der Sanierung…
von Heiko
06.09.2016, 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden
Antworten: 218
Zugriffe: 574053

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

Gewaltig!

Bekam am Sa. und heute von gestern die Artikel aus der Mopo... bei Bedarf lass ich sie Euch zukommen ;)

Ging ja alles prima ab, bis auf den Falschparker ;) Hab bisher auch (leider) vergebens was dazu in TV Avisen gesucht... :roll: oder hat jemand was gesehn?
von Heiko
01.09.2016, 21:37
Forum: Filme
Thema: Film 09: Frage
Antworten: 42
Zugriffe: 76501

Re: Film 09: Frage

Mal ne blöde Frage:

ich finde keine richtige Übersetzung für „nykærnet smør“… Butter ist schon klar… ;) aber „nykærnet“… neu…?
von Heiko
01.09.2016, 21:30
Forum: Allgemeines
Thema: Zum Tod von Ove Verner Hansen
Antworten: 19
Zugriffe: 41109

Re: Zum Tod von Ove Verner Hansen

Ja, schade, aber wenn es so der Wunsch war... Ove war ja gerne Seemann in der Freizeit auf seinem Boot... nun ist er für immer in seinem Element… RIP
von Heiko
27.08.2016, 11:08
Forum: Filme
Thema: Idealer Einstiegsfilm und beste Reihenfolge zum Sehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 21881

Re: Idealer Einstiegsfilm und beste Reihenfolge zum Sehen?

Hallo Achim, so ist es. Aber die Reihenfolge ist wurscht, das stimmt. Die Bande passt in jedes Jahrzehnt, ist zeitlos, das ist der Reiz der Filme... Krass: Film 9 war auch der erste damals mit 10 Jahren, bin immer mit meinem Cousin ins Kino. Der Film blieb ihm auch immer in Erinnerung. Die Technik i...
von Heiko
24.08.2016, 18:17
Forum: Filme
Thema: Idealer Einstiegsfilm und beste Reihenfolge zum Sehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 21881

Re: Idealer Einstiegsfilm und beste Reihenfolge zum Sehen?

Hallo, interessante Überlegungen sind das... Ich wäre für Film 9… der hat alles, was das Grundkonzept der Bande ist: schräge und schnelle Dialoge, Humor vom allerfeinsten, die Eigenheiten der Charaktere werden brilliant dargestellt, grandiose Mimiken und Gestiken (besonders Claus Ryskjær und Ove Spr...
von Heiko
30.07.2016, 14:55
Forum: Allgemeines
Thema: GEFÄNGNISTOR
Antworten: 5
Zugriffe: 12854

Re: GEFÄNGNISTOR

Ja, sehr schöne Detailarbeit! ;)
von Heiko
07.07.2016, 01:15
Forum: Allgemeines
Thema: [OFF-Topic] die Hobbies unserer Fans
Antworten: 10
Zugriffe: 23388

Re: [OFF-Topic] die Hobbies unserer Fans

Hejsa, Nacht vom 3. zum 4. Juli hier über Freital über meiner Privatsternwarte: extrem klar, dafür hundekalt… http://bilder.astroclub-radebeul.de/kategorien.php?action=showdetailedview&ObjektID=oe3cb0ee8f53d354c7947bd825d42146f&kat=&ukat= Digitales Komposit aus 51 RAWs zu je 30s. Hab ich...
von Heiko
17.06.2016, 10:35
Forum: Allgemeines
Thema: [OFF-Topic] die Hobbies unserer Fans
Antworten: 10
Zugriffe: 23388

OFF Topic…

Hallo,

https://www.dr.dk/tv/se/tv-avisen/tv-av ... 6-14-21-30#!/

20:27, vorletzter Themenblock, schmuck! ;)
von Heiko
12.06.2016, 10:56
Forum: Allgemeines
Thema: Oh, diese Mieter auf DVD ?
Antworten: 71
Zugriffe: 549657

Re: Oh, diese Mieter auf DVD ?

Hallo Thomas,

wollt Dich beim Konzert mal nach Mailadresse fragen... ;) kennst ja meine Homepage, meld Dich mal bei mir, dass ich Deine Mailaddi mal da hab, wenn es neues betreffs der Mieter gibt ;)

Gruß
Heiko
von Heiko
09.06.2016, 22:17
Forum: Allgemeines
Thema: Jes Holtsø und Morten Wittrock Konzerttour - Anwesendheitsliste
Antworten: 23
Zugriffe: 46858

Re: Jes Holtsø und Morten Wittrock Konzerttour - Anwesendheitsliste

Hoi, geil, affengeil... hmm, hätt da auch gern mal ein Interview auf Dänisch gegeben... ;) vielleicht kommt DR ja noch mal wieder… ;)