Die Suche ergab 179 Treffer

von MagasinDuNord
06.11.2017, 20:29
Forum: Allgemeines
Thema: 50 Jahre Olsenbande 2018
Antworten: 40
Zugriffe: 95694

Re: 50 Jahre Olsenbande 2018

Moin Moin,

der Thread hier ist einerseits schon alt, wird aber spätestens nächstes Jahr wieder sehr aktuell. Gibt es denn bezüglich des Jubiläums schon Neuigkeiten?

Viele Grüße
Bernd
von MagasinDuNord
07.05.2017, 09:01
Forum: Allgemeines
Thema: Frankfurter Rundschau: Dänisch für Fortgeschrittene
Antworten: 1
Zugriffe: 6643

Frankfurter Rundschau: Dänisch für Fortgeschrittene

Moin Moin zusammen, auf einen sehr schönen Artikel der Frankfurter Rundschau möchte ich euch heute aufmerksam machen. Es geht um die Erfahrungen eines Journalisten, die er im Zusammenhang mit der Beantragung auf doppelte Staatsbürgerschaft in Dänemark machte und in einem Buch veröffentlichte. Eigent...
von MagasinDuNord
24.09.2016, 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)
Antworten: 70
Zugriffe: 143612

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

23.05.2015 .... ich nehme alles zurück. In diesem Newsletter hattet ihr es angekündigt. :-o ;-)
von MagasinDuNord
24.09.2016, 15:43
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)
Antworten: 70
Zugriffe: 143612

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Ich wollte gerade mal nach der Ausstellung bei Nordisk in Valby schauen, sodass wir im Anschluss an die Veranstaltung dorthin fahren. Wenn ich das richtig sehe beginnt die Ausstellung jedoch erst am 10.10., bzw. ist jetzt schon ausverkauft? Wenn ich das hier richtig lese, seid ihr am 2.10. die Erste...
von MagasinDuNord
29.08.2016, 21:39
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)
Antworten: 70
Zugriffe: 143612

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Update: beide Karten wurden inzwischen verkauft.
von MagasinDuNord
20.08.2016, 10:15
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)
Antworten: 70
Zugriffe: 143612

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Nachdem unser Mitglied „Fred“ leider nicht teilnehmen kann, habe ich zwei Karten anzubieten. Es handelt sich um die zusammenhängenden Plätze 21 und 23 - Balkon - 1. Reihe. Die Plätze befinden sich vom Orchester aus gesehen, auf der rechten Seite. Bei Interesse schicke ich gern den Sitzplan und Marki...
von MagasinDuNord
07.05.2015, 07:35
Forum: Allgemeines
Thema: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)
Antworten: 70
Zugriffe: 143612

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkau

Meine Kollegin hatte gerade eine Idee/Anregung: toll wäre noch eine Führung durch das königliche Theater. Die Idee finde ich gut, aber ich glaube nicht, dass so etwas machbar wäre.
Egal ob mit oder ohne Führung: das Event ist toll.
Gruß
Bernd
von MagasinDuNord
31.01.2015, 21:45
Forum: Allgemeines
Thema: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden
Antworten: 218
Zugriffe: 574069

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

Hallo Paul, das ist ja schon ein sehr ambitionierter (und natürlich nachvollziehbarer) Betrag der da zusammenkommen soll. :shock: Gibt es außerhalb der Fanclubs noch Unterstützung für das Projekt? Was ist wenn es nicht klappen sollte, dann auch mit dem bereits eingezahlten Geld? Bis jetzt auf diesem...
von MagasinDuNord
20.10.2014, 19:01
Forum: Allgemeines
Thema: Die Blücherbande
Antworten: 13
Zugriffe: 30864

Re: Die Blücherbande

Gerade erst gesehen, falls Jemand den Film schauen will:
Heute (20.10.2014) 21:00 Uhr HR Fernsehen

Gruß
Bernd
von MagasinDuNord
11.10.2014, 09:39
Forum: Fanartikel
Thema: Neptun Pilsner Uhr
Antworten: 0
Zugriffe: 9506

Neptun Pilsner Uhr

Gerade bei Ebay gefunden, falls Jemand Interesse hat ;-)
<<< KLICK >>>
Gruß
Bernd
von MagasinDuNord
11.10.2014, 09:17
Forum: Filme
Thema: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)
Antworten: 71
Zugriffe: 197521

Re: "Die Olsenbande auf hoher See" (2. Animationsfilm)

Soll ich euch mal neidisch machen? Ich habe den Film vom Sohn meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Geschaut habe ich ihn aber noch nicht, denn gestern war war erst mal der erste BluRay-Film dran. Die Box habe ich nämlich von meiner Freundin geschenkt bekommen. Es war also (wieder mal) ...
von MagasinDuNord
09.08.2014, 22:27
Forum: Fanartikel
Thema: Olsenbande DVDs von Icestorm in der SuperIllu
Antworten: 13
Zugriffe: 33599

Olsenbande DVDs von Icestorm in der SuperIllu

In der aktuellen Ausgabe der SuperIllu werden die DVDs der nächsten Ausgaben vorgestellt: Link zur SuperIllu Sonderseite
Gruß
Bernd
von MagasinDuNord
03.06.2014, 20:16
Forum: Allgemeines
Thema: Sandstein aus Sachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 5816

Sandstein aus Sachsen

Gerade sehe ich auf dem RBB eine Reportage über die Elbe. Darin ging es natürlich auch um das Elbsandsteingebirge und den Abbau des Sandsteins. Dabei wurde der weitest entfernte Platz erwähnt, wo der Elbsandstein verbaut wurde... na vielleicht wisst ihr es schon, aber mir war es neu: Es ist Schloss ...
von MagasinDuNord
12.05.2014, 08:48
Forum: Allgemeines
Thema: Würchwitzer Bande: Die Olsenbande und die Hand des Königs
Antworten: 20
Zugriffe: 44369

Würchwitzer Bande: Die Olsenbande und die Hand des Königs

Die Olsenbande und die Hand des Königs - Dreharbeiten in Naumburg: >>> KLICK <<<.

Gruß
Bernd
von MagasinDuNord
25.03.2014, 21:33
Forum: Fanartikel
Thema: Neues Buch von Morten Grunwald
Antworten: 154
Zugriffe: 275689

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Habe Nummer 3.469 :)
von MagasinDuNord
18.03.2014, 22:05
Forum: Fanartikel
Thema: Neues Buch von Morten Grunwald
Antworten: 154
Zugriffe: 275689

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Mein Bruder und ich kommen am 06.05. nach Leipzig. Ob unser Straßenbahnfahrer Fred auch dahin kommt, ist noch nicht ganz klar.
Derzeit überlege ich noch, ob ich mir das Buch erst vor Ort kaufe.... hmm.
Gruß
Bernd
von MagasinDuNord
25.11.2013, 22:24
Forum: Fanartikel
Thema: Neues Buch von Morten Grunwald
Antworten: 154
Zugriffe: 275689

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Hallo Heiko, als ich das hier las: ... heute war eines der schönsten Momente in diesem Jahr... dachte ich mir: nee, das war doch schon der 5.10. gewesen. Als ich dann jedoch weiterlas: ... Ihr wisst ja, daß ich seit Monaten in einem dänischen Astronomieforum mitschreibe und mich auch mit einigen von...
von MagasinDuNord
15.11.2013, 16:22
Forum: Allgemeines
Thema: Telia Werbung
Antworten: 4
Zugriffe: 11344

Stofa Werbung

Vielleicht kennt ihr die Werbung schon, aber ich stelle sie trotzdem mal hier ein: <<< KLICK >>>
Gruß
Bernd
von MagasinDuNord
11.11.2013, 21:34
Forum: Fanartikel
Thema: Olsenbande - diese Woche in einem Kalender
Antworten: 0
Zugriffe: 7873

Olsenbande - diese Woche in einem Kalender

Leider darf ich ich hier aus Copyright Gründen kein Bild von einem Kalender einstellen, in dem diese Woche ein Bild von der Olsenbande zu sehen ist. Mein Vater schickte mir heute ein Scan davon zu.... :)
Der Kalender ist dieser hier: Link zu Amazon.
Gruß
Bernd
von MagasinDuNord
26.10.2013, 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013
Antworten: 189
Zugriffe: 336076

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Erst mal: Willkommen den Neuankömmlingen hier im Forum. Dabei fällt mir ein: ist denn eigentlich auch die Familie hier im Forum vertreten, die mit ihren 2 Kindern in Kopenhagen dabei war? @Alex: die Bilder sind allesamt genial. Vielen lieben Dank dafür, dass du sie hier hochgeladen hast. Der Dank gi...
von MagasinDuNord
21.10.2013, 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013
Antworten: 189
Zugriffe: 336076

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

@Paul / Steffen: Vielen Dank für den tollen bebilderten Bericht. Ich musste schon Schmunzeln, nicht zuletzt weil ihr sogar IM Waschsalon gewesen seid. Wo Benny das Benzin ausging, muss man natürlich auch wissen.... :lol: Tja wenn ich die Bilder so sehe.... na ja, man kann nicht alles haben, aber ich...
von MagasinDuNord
20.10.2013, 17:14
Forum: Filme
Thema: Film 06: Trabant
Antworten: 13
Zugriffe: 32082

Re: Film 06: Trabant

silver_salt hat geschrieben:Mach ich doch gerne. Zumal ich auch aus'n Kopf nen 601 verdrahte,...
Dabei muss ich an das große Brett mit den Kabelbäumen denken: Meine Mutter fertigte in Heimarbeit für den Trabbi die Kabelbäume. :D
Gruß
Bernd
von MagasinDuNord
16.10.2013, 21:28
Forum: Fanartikel
Thema: Neues Buch von Morten Grunwald
Antworten: 154
Zugriffe: 275689

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Ist ja verständlich: schließlich muss er den 05.10.2013 auch noch mit erwähnen, das war so nicht geplant ... :lol:
von MagasinDuNord
14.10.2013, 07:32
Forum: Allgemeines
Thema: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013
Antworten: 189
Zugriffe: 336076

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

(und ich staune gerade: unter sämtlichen Bildern, die du hochgeladen hast, finde ich nur ein einziges, wo man mein Gesicht sieht ^^) @slg: irgendwie ist mir halt "Benny" und Co. öfters vor die Linse gesprungen, weiß nicht woran das lag ;) Bin schon auf deinen (Spiegelreflex-Bilder-)Berich...
von MagasinDuNord
13.10.2013, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013
Antworten: 189
Zugriffe: 336076

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

So, dann werde ich mal meine Bilder zur Verfügung stellen. Bei den Bildern innerhalb Nordisk war ich mir nicht sicher und habe sie deshalb mal außen vor gelassen. Das Video wollte ich eigentlich noch bearbeiten... aber bis jetzt hatte ich keine Zeit dazu.... also dann mal >>> KLICK <<< für die Bider...
von MagasinDuNord
08.10.2013, 19:25
Forum: Allgemeines
Thema: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013
Antworten: 189
Zugriffe: 336076

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Steffen & Paul: euch auf diesem Weg nochmals vielen Dank für dieses Forum, dass nicht nur mich auch zu dieser tollen Veranstaltung in Kopenhagen führte. Das war sicherlich nicht nur für mich ein rundum gelungenes Highlight in 2013. Bilder folgen noch, aber wahrscheinlich erst nächste Woche. Viel...
von MagasinDuNord
08.10.2013, 19:20
Forum: Fanartikel
Thema: Neues Buch von Morten Grunwald
Antworten: 154
Zugriffe: 275689

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Steffen hat geschrieben:Das Buch wird im Schwarzkopf-Verlag erscheinen und von Janine Strahl-Oesterreich übersetzt.
Steffen das war das Stichwort: Schaut euch mal auf ihrer Homepage an, welche Bücher sie gerade in Arbeit hat!!! :D <<< KLICK >>>
von MagasinDuNord
03.10.2013, 14:39
Forum: Allgemeines
Thema: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013
Antworten: 189
Zugriffe: 336076

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Wie ich gerade gesehen habe, ist die Veranstaltung inzwischen ausverkauft. Ich habe gerade "slg" all meine Kartenreservierungen zugesandt, sodass er diese ggf. vorab schon am Automaten gegen die Eintrittskarten einlösen kann. Mein Flieger landet (hoffentlich) 7:25 Uhr, sodass ich hoffentli...
von MagasinDuNord
30.09.2013, 16:44
Forum: Allgemeines
Thema: Bahnstrecken in Dänemark vom Führerstand aus
Antworten: 5
Zugriffe: 11324

Re: Bahnstrecken in Dänemark vom Führerstand aus

Was mich bei dem Video wundert: es hört sich so an, als sei das eine E-Lok. Aber ich finde keine Stromgeber auf der Strecke, weder Masten noch Leitungen. Oder bin ich hier irgendwie auf der falschen Strecke... :lol:
von MagasinDuNord
28.09.2013, 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013
Antworten: 189
Zugriffe: 336076

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Steffen hat geschrieben: Gutes Wetter ist bestellt, für den Tag sind etwas Sonne und etwa 13 Grad angekündigt.
Ihr habt wirklich an alles gedacht. :)