Die Suche ergab 9 Treffer

von Christian Weber
09.10.2023, 23:26
Forum: Filme
Thema: Film 6 - ungekürzte Synchronisation!!
Antworten: 10
Zugriffe: 22916

Re: Film 6 - ungekürzte Synchronisation!!

Gibt es eine Chance, noch an eure Arbeit heranzukommen? Ich liebe solche Projekte und plane auch eigene zur Olsenbande.
Film 6, komplett synchronisiert würde mich wirklich sehr interessieren (auch technisch / fachlich)!
von Christian Weber
09.10.2023, 23:22
Forum: Allgemeines
Thema: Wie seit ihr zu den Olsen gekommen?
Antworten: 31
Zugriffe: 55879

Re: Wie seit ihr zu den Olsen gekommen?

Hab ich das wirklich noch nie hier geschrieben?... Das muss Anfang der 1980er Jahre gewesen sein. Denn bereits in der 2. Klasse (bei mir 1982) habe ich allen das DDR–Fernsehprogramm gezeigt (mit in die Schule genommen) und allen ans Herz gelegt, die Olsenbande anzusehen! Neben Bud–Spencer–Filmen war...
von Christian Weber
09.10.2023, 22:55
Forum: Allgemeines
Thema: ET ISOLERET TILFÆLDE (1976) - Name des asiatischen Darstellers?
Antworten: 0
Zugriffe: 778

ET ISOLERET TILFÆLDE (1976) - Name des asiatischen Darstellers?

Ihr Lieben, im genialen 1976er Werbefilm »ET ISOLERET TILFÆLDE« (1976) mit der Olsenbande ist auch ein asiatischer Darsteller zu sehen, der sogar den Chef jener Kung-Fu-Kompagni spielt und auch einen kleinen Sprechtext hat. Weiß man den Namen dieses Darstellers? Und warum taucht sein Name nirgendwo ...
von Christian Weber
09.10.2023, 22:47
Forum: Allgemeines
Thema: Egons speckige Melone
Antworten: 8
Zugriffe: 18878

Re: Egons speckige Melone

Das weiß ich. Darauf hatte ich mich ja bezogen. Hier wird gesagt, dass Egons Kopf über die Jahre zu groß und Bennys Jacke zu eng geworden sei... Doch in den von mir erwähnten Werbefilm - zwei Jahre vorher (1996) - hatten alle ihre ALTEN Klamotten noch an (außer Kjeld, der eine neue Mütze trägt). Sie...
von Christian Weber
10.12.2021, 05:45
Forum: Allgemeines
Thema: Egons speckige Melone
Antworten: 8
Zugriffe: 18878

Re: Egons speckige Melone

... Die Melone von Egon ist mit jeden Jahr wertvoller geworden, weil sie eben in allen 14. Filmen verwendet wurde. ... Im 14. ist eine neue ausgewählt worden, da die alte Ove nicht mehr gepasst haben soll. So sagt es Lotte Dandanell 1998 "hinter den Kulissen". Allerdings hat Egon bei dem ...
von Christian Weber
10.12.2021, 05:29
Forum: Filme
Thema: Chance auf ein Reboot/neue Realfilme?
Antworten: 14
Zugriffe: 28210

Re: Chance auf ein Reboot/neue Realfilme?

Hallo, in der Tat leben die Filme nicht nur von den Schauspielern und Szenen und Dialogen allein, sehr viel macht auch der Charme der etwas verstaubten 70er und 80er aus. Das merkt man z.B. deutlich am 14. Film. Das wäre sehr aufwändig solches Umfeld nachzugestalten. ... Im Junior-Film hat man die ...
von Christian Weber
19.04.2013, 14:37
Forum: Allgemeines
Thema: Wer erinnert sich: Schauburg - Olsenbandetreff (90er)
Antworten: 1
Zugriffe: 5655

Re: Wer erinnert sich: Schauburg - Olsenbandetreff (90er)

Nach längerem Überlegen, glaube ich, das war in Leipzig - Schaubühne Lindenfels! Schau-schau.... da kommt man schnell durcheinander, nach all den Jahren. Erinnert sich da jemand, von Fotos ganz zu schweigen?
von Christian Weber
19.04.2013, 11:48
Forum: Allgemeines
Thema: Wer erinnert sich: Schauburg - Olsenbandetreff (90er)
Antworten: 1
Zugriffe: 5655

Wer erinnert sich: Schauburg - Olsenbandetreff (90er)

Hallo, wollte mal fragen, wer sich daran erinnert, dabei war und vielleicht Fotos gemacht hat: Das war ein Treffen oder es hieß glaube ich sogar "Olsenbandentage". Ich meine nicht, die Fantreffen 2004 oder 2006. Das muß eher gewesen sein, in den 90ern! In der Schauburg (Dresden?) wurden da...
von Christian Weber
15.04.2013, 14:03
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 178
Zugriffe: 324350

Nach all den Jahren des Stumpfsinns...

Hallo liebe Fangemeinde, ja nach all den Jahren der Abstinenz (aus dem OB-Internet) möchte ich mich nun auch zurückmelden. "skidegodt.de" hieß einst meine Fanseite zu den Straßenkreuzern der OB. Nun gibt es 2 Leute im Olsenbanden-Universum, die das geschafft haben, was immer mein Traum war...