Die Suche ergab 6 Treffer

von dansk
01.02.2018, 14:21
Forum: Fanartikel
Thema: Modelleisenbahn: Epokemodeller - Stellwerk, Kran, u.a.
Antworten: 11
Zugriffe: 30355

Re: Modelleisenbahn: Epokemodeller - Stellwerk, Kran, u.a.

Hej, es gibt was neues. EpokeModeller ist nun Bestandteil von Nordic Scalemodels. Das H0-Sortiment soll wieder aufgelegt werden. Andere Maßstäbe wird es mit Nordic Scalemodels nicht mehr geben. Zum Start hat man sich ein schönes Modell für Olsenbanden-Fans ausgesucht, was aber nur in kleiner Auflage...
von dansk
02.02.2015, 13:33
Forum: Allgemeines
Thema: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden
Antworten: 218
Zugriffe: 573791

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

Schön, dass man einen Standort für das Stellwerk gefunden. Für mich hat der Standort Vor- und Nachteile. Daher habe ich mal eine Frage an euch: Gibt es ein Museumskonzept für die Remise. In den letzten Jahren konnte man leider immer nur ganz kleine Fortschritte beobachten. Eher konnte man das Vergam...
von dansk
15.10.2014, 23:26
Forum: Allgemeines
Thema: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden
Antworten: 218
Zugriffe: 573791

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

Meine Unterschrift habt ihr und Werbung dafür habe ich auch gemacht. Gibt es eigentlich einen konkreten Grund für den Abriss? Falls dort irgendwas gebaut werden soll, könnte man das Stellwerk ja versetzen. Ich könnte mir einen "Umzug" nach Odense ins Eisenbahnmuseum vorstellen. Dann wären ...
von dansk
21.08.2014, 20:29
Forum: Fanartikel
Thema: Modelleisenbahn: Epokemodeller - Stellwerk, Kran, u.a.
Antworten: 11
Zugriffe: 30355

Re: Epokemodeller Kran aus Film 6 als Modell und mehr

Die Automodelle sind lieferbar. Das 3er Set Renault R4 "Maxim" stammt weder von Wiking oder Brekina, sondern es sind Metall-Modelle des französischen Anbieters Norev. Die Modelle gab es bereits in den 60er Jahren und wurden vor ein paar Jahren leicht überarbeitet neu aufgelegt. Der Citroén...
von dansk
28.02.2014, 16:42
Forum: Fanartikel
Thema: Modelleisenbahn: Epokemodeller - Stellwerk, Kran, u.a.
Antworten: 11
Zugriffe: 30355

Re: Epokemodeller Kran aus Film 6 als Modell und mehr

Hej Andre, der Traktor 57 hat im Film "Die Olsenbande stellt die Weichen" auf der Rückseite des Fahrerhauses einen Kasten dran. Er verdeckt die beiden mittleren Fenster. Vermutlich ist ist es eine Abdeckung für den Seilzug des Kupplungshaken. Das meint Epoke wohl mit Rucksack. Nach Ende de...
von dansk
28.02.2014, 15:51
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 178
Zugriffe: 324028

Re: ein Neuzugang stellt sich vor

Hej, und wieder ein Neuer bekennender Olsenbande- & DK-Fan. Mein Name ist Stefan, bin 36 Jahre alt und wohne z.Zt. in Berlin. Mit Egon, Benny und Kjeld bin ich aufgewachsen. Als die Serie im DDR-Fernsehen lief, konnte mich meine Eltern nicht weg vom Fernseher bekommen. Aufgewachsen bin ich nicht...