Die Suche ergab 48 Treffer

von BYD
22.12.2016, 01:05
Forum: Filme
Thema: Film 09: Frage
Antworten: 42
Zugriffe: 24585

Re: Film 09: Frage

Ja, auf die richtige Smør kommt es an... ;) Die hier gabs mal ne Weile im Kaufland bei uns in Altenburg. Hab die mit Begeisterung gekauft und auf frische, knusprige Rundstücke gestrichen... Mmmm. Leider hat KL aber auch die Eigenart, Gutes alsbaldigst wieder aus dem Angebot zu nehmen und durch Blöds...
von BYD
22.12.2016, 00:10
Forum: Filme
Thema: Chevy in Film 7: Bel Air vs. Biscayne
Antworten: 0
Zugriffe: 1870

Chevy in Film 7: Bel Air vs. Biscayne

Film 7: Bel Air vs. Biscayne - oder: Ein Chevrolet sieht rot Was ist das eigentlich für ein Wagen, den Benny da im 7. Film fährt? Mancher fragt jetzt vielleicht - ist das nicht schon längst eindeutig geklärt, welche Wagentypen Benny in all den Jahren hatte? Nun, nicht ganz. Eine knifflige Sache ist ...
von BYD
28.09.2016, 14:59
Forum: Filme
Thema: Der ominöse Fake-Tankdeckel ab Film 09...
Antworten: 0
Zugriffe: 2174

Der ominöse Fake-Tankdeckel ab Film 09...

...ist ein Thema, dass mir in letzter Zeit keine Ruhe mehr gelassen hat. Deshalb hab ich mir alle Blu-rays ab Film 6 genauestens angesehen und kann nun folgenden "Aufsatz" zum Thema anbieten: Chevrolet Bel Air 1959 sedan und die Position seines Tankdeckels in der Olsenbande... :-) oder: Der Fake-Tan...
von BYD
21.02.2016, 21:07
Forum: Allgemeines
Thema: [Beendet] GEWINNSPIEL mit tollen Preisen (bis 29.02.2016)
Antworten: 49
Zugriffe: 34443

Re: GEWINNSPIEL mit tollen Preisen (bis 29.02.2016)

Als ich im Dezember 1982, im Alter von 8 Jahren, die aktuelle "FF-Dabei" meiner Großeltern entdeckte, war ich bereits Fan der Olsenbande. Ich weiß noch ganz genau, wie sehr ich alle bekniet habe, diese Ausgabe der Fernsehzeitschrift möglichst zu schonen und das Deckblatt auf keinen Fall zu beschädig...
von BYD
07.12.2015, 12:40
Forum: Filme
Thema: Film 05: lustiger Filmfehler (Frau am Fenster)
Antworten: 11
Zugriffe: 5706

Re: Film 05: lustiger Filmfehler (Frau am Fenster)

Ich hoffe, das funktioniert mit den Links (ist auf meiner Facebook-Seite). Sonst wüsste ich nicht, wo ich Bilder hochladen und dann den Link hier posten könnte. Als reine "Img" gings nicht, da kam die Meldung, dass die Größe nicht ermittelt werden konnte. Gibts einen Tipp, wo ich künftig Bilder able...
von BYD
07.12.2015, 12:36
Forum: Filme
Thema: Film 05: lustiger Filmfehler (Frau am Fenster)
Antworten: 11
Zugriffe: 5706

Re: Film 05: lustiger Filmfehler (Frau am Fenster)

Ja, das ist in der Tat ein schöner Sport, solche Stellen zu finden oder vom Himmel hängende Mikros ausfindig zu machen und wenn es nur der Schatten ist. :) Die ersten Fehler in den Filmen, die mir auffielen, waren die Chevy-Fehler, die mir spätestens, seit es die Videokassetten gibt, auffielen. Zuer...
von BYD
06.12.2015, 11:17
Forum: Allgemeines
Thema: Würchwitzer Bande: Die Olsenbande und die Hand des Königs
Antworten: 20
Zugriffe: 13046

Ein genialer Kinopremierenabend!

Was für ein genialer Film! Was für ein phantastischer Abend! Ja, ich war gestern in Alt-Tröglitz (Elsteraue bei Zeitz) zur Premiere des 5. Würchwitzer Olsenbandenfilms. Unglaublich, was das Team um "Humus" und "Peng" so alles auf die Beine gestellt hatte. Vor dem Gebäude stand bereits das Traumauto ...
von BYD
03.12.2015, 15:46
Forum: Filme
Thema: Film 05: lustiger Filmfehler (Frau am Fenster)
Antworten: 11
Zugriffe: 5706

Re: Film 05: lustiger Filmfehler (Frau am Fenster)

Ja, da wird gern mal die, dem Fan vertraute Welt umgestellt, damit eine neue Szene besser passt. Die Filmemacher (damals) rechneten da auch kaum mit Fans, die alles unter die Lupe nehmen. Zumal in den 70er Jahren, wo noch niemand die Filme privat "besaß", um Stundenlang solche Stellen zu finden. Für...
von BYD
02.12.2015, 19:02
Forum: Filme
Thema: Film 05: lustiger Filmfehler (Frau am Fenster)
Antworten: 11
Zugriffe: 5706

Film 05: lustiger Filmfehler (Frau am Fenster)

Als Egon zu Beginn von Dynamit-Harry erfährt, dass Kjeld und Benny ihn nicht abholen werden, läuft er entschlossen zu Kjelds Wohnung, um die Beiden zur Rede zu stellen. Als er die Treppe zu Kjeld hoch läuft, sind am oberen Wohnzimmerfenster Leute zu sehen! Man sieht mindestens eine Frau, die sich zu...
von BYD
19.07.2015, 12:37
Forum: Filme
Thema: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?
Antworten: 18
Zugriffe: 13349

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

:mrgreen:
Jaaa...
Die fetzen mir irgendwie.
von BYD
16.07.2015, 02:19
Forum: Allgemeines
Thema: Infos zu den Kennzeichen der Olsenbande-Autos
Antworten: 10
Zugriffe: 6810

Re: Infos zu den Kennzeichen der Olsenbande-Autos

Na jaa.... eure Annahme ist gar nicht mal so von der Hand zu weisen. Es ist insofern schwierig, da sich Bel Air und Biscyane, wie schon 1959, auch 1960 äußerlich fast vollkommen gleichen. 1960 gab es gleich zwei verschiedene Chromleisten pro Seite - einmal oben, beginnend bei der Tür (und endend in ...
von BYD
15.07.2015, 01:18
Forum: Allgemeines
Thema: Infos zu den Kennzeichen der Olsenbande-Autos
Antworten: 10
Zugriffe: 6810

Re: Infos zu den Kennzeichen der Olsenbande-Autos

http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=125628

Geht mal auf den Link und scrollt nach unten... ein nahezu perfektes Modell!
Sogar mit Dachgepäckträger! :mrgreen:
von BYD
14.07.2015, 10:31
Forum: Allgemeines
Thema: Infos zu den Kennzeichen der Olsenbande-Autos
Antworten: 10
Zugriffe: 6810

Re: Infos zu den Kennzeichen der Olsenbande-Autos

Was die selben Wagentypen betrifft - ich kann meine Hand nicht für Film 6 und 8 ins Feuer legen! Zwar handelt es sich um den gleichen Typ (1959er Chevy Bel Air) aber nicht zwangsläufig um das gleiche Auto. Der sieht im 6. noch ganz passabel aus, während im 8. eine Reihe an farbigen Flecken dazugekom...
von BYD
14.07.2015, 10:21
Forum: Allgemeines
Thema: Infos zu den Kennzeichen der Olsenbande-Autos
Antworten: 10
Zugriffe: 6810

Re: Infos zu den Kennzeichen der Olsenbande-Autos

Das Kurioseste - was die Schilder angeht - ist die Sache mit der Nummer AE 52 040! Einmal, 1975, im Film 7, hat es KEINE Punkte zwischen den Zahlen und im übernächsten Film, wo die gleiche Nummer wieder auftaucht, hat es gleich 2 (!) Punkte zwischen den Zahlen! Sowas gabs sonst nie. Die haben sonst ...
von BYD
13.07.2015, 21:03
Forum: Allgemeines
Thema: Infos zu den Kennzeichen der Olsenbande-Autos
Antworten: 10
Zugriffe: 6810

Re: Infos zu den Kennzeichen der Olsenbande-Autos

Alle Wagentypen und deren genauen Nummernschilder wurden - *aufdie schulterklopf* - ursprünglich von mir in den 90er Jahren dank der VHS-Videos abgelesen und miteinander verglichen. Die Wagen waren, mit etwas Suchen, auch ausfindig zu machen. So konnte man auch schon in den VHS-Videos das Wort "Plym...
von BYD
13.07.2015, 13:13
Forum: Allgemeines
Thema: Infos zu den Kennzeichen der Olsenbande-Autos
Antworten: 10
Zugriffe: 6810

Infos zu den Kennzeichen der Olsenbande-Autos

Ihr Lieben, da es mich interessiert hat, ob es tiefere Bedeutungen zu den teilweise recht unterschiedlichen Kfz-Kennzeichen der Olsenbandenmobile gibt, habe ich mich an Reiko Pflug von der Webseite http://www.kennzeichen-guide.de gewandt und ihn um Rat gefragt. Z.B. wollte ich wissen, ob das "K" von...
von BYD
12.07.2015, 19:26
Forum: Fanartikel
Thema: Thor - Hindbær lemonade
Antworten: 2
Zugriffe: 2105

Re: Thor - Hindbær lemonade

Die machen bereits eine Versammlung... :)
von BYD
12.07.2015, 19:23
Forum: Fanartikel
Thema: Thor - Hindbær lemonade
Antworten: 2
Zugriffe: 2105

Thor - Hindbær lemonade

Wir brauchen: - kleine Flaschen mit Himbeerbrause - Wasser zum ablösen der Etiketten; ferner ein Schwamm zum abputzen letzter Klebereste - das Original-Etikett als Bild - ein Standbild des 13. Olsenbandenfilms zum Vergleich - ein Graphikprogramm - einen coolen Copyshop - eine Schere Ergebnis: https:...
von BYD
10.07.2015, 20:41
Forum: Filme
Thema: Film 13: Drehpanne?
Antworten: 8
Zugriffe: 5547

Re: Film 13: Drehpanne?

Wow! Das klingt sehr gut. Grundsätzlich mag ich Filme skandinavischer Herkunft; aber bei Serien kenn ich mich nicht aus. Werde mir das Thema "Andere dänische Filme" genauer unter die Lupe nehmen. Vielen Dank für den Tip(p)!
von BYD
10.07.2015, 16:15
Forum: Filme
Thema: Film 07: Lachspray aus der Dose...
Antworten: 2
Zugriffe: 2602

Re: Film 07: Lachspray aus der Dose...

Ich bin mir stellenweise nicht mal sicher, ob das lachen gar von Morten Grundwald selbst stammen könnte! Aber das ist nur so ein Gefühl, es kann von jedem im Filmteam letztlich sein. Später im Film, wenn "Hamburg" anruft und das Dumme Schwein ans Telefon geht, kommt auch eine hochgepitchte Stimme au...
von BYD
09.07.2015, 13:10
Forum: Filme
Thema: Film 10: Fehler und Lustiges
Antworten: 2
Zugriffe: 2798

Film 10: Fehler und Lustiges

Zum Fehler: Am Anfang, bei Benny's Plan liest der Nachtwächter das "Familieblad". Bei 10:10 min (DEFA) sieht man, was er sieht - auf zwei Seiten schwarz-weiß Fotos von Frauen in Abendkkleidern und die Überschrift "Spotlight". In der direkt darauf folgenden Szene, bei 10:15 min, als er die Zeitung be...
von BYD
08.07.2015, 23:45
Forum: Allgemeines
Thema: 1. TdM: Wortspiele der Olsenbande
Antworten: 16
Zugriffe: 49227

Re: 1. TdM: Wortspiele der Olsenbande

Nordland44 hat geschrieben:"Ist dort Zürich? Hier ist Kopenhagen. Ich bin in Spanien." :D
SPITZE! :mrgreen:
von BYD
08.07.2015, 23:22
Forum: Filme
Thema: Film 07: Lachspray aus der Dose...
Antworten: 2
Zugriffe: 2602

Film 07: Lachspray aus der Dose...

Wer kennt diese Stelle im 7. Film nicht, wo Benny die Lachdosen verkaufen will? Da ich gern Tondateien unter die Lupe nehme, hab ich auch jene Aufnahme einmal untersucht und 1 Oktave tiefer das Original-Lachen "entdeckt"... Wer das mal hören will - hab's auf Youtube geladen: https://youtu.be/NzE73wt...
von BYD
08.07.2015, 09:38
Forum: Fanartikel
Thema: Die Olsenbande wird verstümmelt
Antworten: 9
Zugriffe: 8182

Re: Die Olsenbande wird verstümmelt

Ich muss mal die Ehre der "Elektronischen Musik" retten! Denn damit hat dieser Techno-Schwachsinn nichts zu tun. Das ist billiger DJ-Disco-Mist. Sowas hört man in den Autos Testosteron-überladener Bass-Fanatiker schon in 1 km Entfernung.... zum Davonlaufen! Das ist auch so primitiv... Da gibt es imm...
von BYD
08.07.2015, 09:25
Forum: Fanartikel
Thema: Benny's " Messingblech "
Antworten: 18
Zugriffe: 12450

Re: Benny's " Messingblech "

Ist das geil! :D Das rätselhafte Stück Messing!! Als Kind gab es in der Werkzeug- bzw. Satteltasche meines Fahrrads ein Werkzeug, das ähnlich gebogen war. Aber viel dicker. Das war damals immer "mein rätselhaftes Stück Messing"; wenns auch eher auch Stahl war. Das Ding hier: http://www.robotrontechn...
von BYD
08.07.2015, 09:16
Forum: Filme
Thema: Film 14: Poul Bundgaard in Film 14?
Antworten: 6
Zugriffe: 5500

Re: Film 14: Poul Bundgaard in Film 14?

Man sieht die Double-Aufnahmen als Fan sofort. Auch wenn sich Tommy Kenter wirklich die beste Mühe gibt und ziemlich echt aussieht. Auch kriegt man mit, dass jene Aufnahmen am liebsten von hinten gezeigt werden, um so wenig wie möglich das Double erkennbar zu lassen. Im dänischen Original müsste sog...
von BYD
08.07.2015, 09:11
Forum: Filme
Thema: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?
Antworten: 18
Zugriffe: 13349

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Schønes Thema. Na dann will ich auch mal:

"Schon wieder überschritten... um eine Minute und achtundzwanzig Sekunden! Wirklich der Gipfel!!"
von BYD
08.07.2015, 09:05
Forum: Filme
Thema: Frage zu den Olsenbanden Filmen im Allgemeinen
Antworten: 36
Zugriffe: 25016

Re: Frage zu den Olsenbanden Filmen im Allgemeinen

Logisch ist das alles eher weniger... Wenn man das alles wirklich durchrechnet und alle Knastbesuche berücksichtigt, sowie die genannten Hinweise in den Filmen für bare Münze hält, würden die 1970er gar nicht ausreichen. Und schon gar nicht nur 10 Mal im zehnten Film... haha. Das waren 25 mal zu die...
von BYD
08.07.2015, 08:44
Forum: Filme
Thema: Film 11: Sohn von Børge
Antworten: 7
Zugriffe: 5496

Re: Film 11: Sohn von Børge

Das hätten sie sich im 14. Film sparen können. Neue Frau und neues Kind...
Im 8. ist ja Fier das erste Mal schwanger. Aber da findet sie ja auch, dass "unterbrechen" stark sei. Was sie ja dann wohl auch tut, da ja "das Kind" erst im 11. Film kommt.
von BYD
08.07.2015, 08:36
Forum: Filme
Thema: Film 13: Drehpanne?
Antworten: 8
Zugriffe: 5547

Re: Film 13: Drehpanne?

Ähmm.... von wem redet ihr hier? Was ist die "Lund 3 Staffel"?
Böhmische Dörfer....
Bitte um Aufklärung.