Die Suche ergab 6 Treffer

von nohabdriver
31.03.2016, 11:25
Forum: Allgemeines
Thema: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden
Antworten: 218
Zugriffe: 589072

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

Hallo Heiko, Richtig !!!! Die beiden "Schuppen" rechts daneben mit dem Vorgarten, dem Gestühl und dem Fahnenmast genauso. Leider findet dieses bislang überhaupt keine Berücksichtigung. Eine Bitte an einen Sprachverständigen. Kann der Inhalt aus diesem Beitrag: https://youtu.be/MrQgezMd2DA ...
von nohabdriver
25.02.2016, 17:23
Forum: Allgemeines
Thema: [Beendet] GEWINNSPIEL mit tollen Preisen (bis 29.02.2016)
Antworten: 49
Zugriffe: 116889

Re: GEWINNSPIEL mit tollen Preisen (bis 29.02.2016)

Hallo, meinen ersten Olsenbanden Film habe ich Anfang der siebziger während eines Sommerurlaubes mit meinen Eltern in einem Zeltplatzkino an der Ostsee, in einer sogenannten Blechbüchse, als kleiner Junge gesehen. Es war auch der Ur-Film, begeistert von den Szenen mit einer der dänischen Eisenbahnen...
von nohabdriver
10.02.2016, 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden
Antworten: 218
Zugriffe: 589072

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

Hallo an alle, das habe ich gerade beim Bilder schnüffeln entdeckt: http://www.dr.dk/nyheder/regionale/sjaelland/taarn-fra-olsen-banden-skal-staa-i-gedser von wann der Beitrag ist kann ich jetzt nicht sagen, aber ein schönes altes Foto ungeschminkt vom Stellwerk Det Gule Palæ . Auf dem Bild ist noch...
von nohabdriver
28.01.2016, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden
Antworten: 218
Zugriffe: 589072

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

Hallo Dampfachim, schön das Du mir das zutraust ;) , aber ich denke da sollten die Profis selber recherchieren. Da die schreibende Zunft sehr viel besser an Hintergrundinformationen kommen kann (inkl. Rechte) und Sie auch wohl die nötigen Kontakte besitzen. Als Gast müsste man so viele Zitate setzen...
von nohabdriver
17.01.2016, 13:46
Forum: Allgemeines
Thema: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden
Antworten: 218
Zugriffe: 589072

Re: STELLWERK aus Film 7 soll abgerissen werden

Wow, Hut ab vorm Eisenbahn-Kurier. Echt cooler Artikel…! 8-) Moin aus MeckPomm, ich habe den "Modelleisenbahner" auch noch einmal auf den Artikel des Mitbewerbers aufmerksam anlässlich einer Umfrage Aktion gemacht, und da gerade diese Zeitschrift viele ostdeutsche Leser hat, wäre es eigen...
von nohabdriver
24.07.2015, 21:06
Forum: Allgemeines
Thema: Ein Neuzugang stellt sich vor
Antworten: 178
Zugriffe: 325803

Re: Ein Neuzugang stellt sich vor

Moin, so - nach einem längeren Beobachtungszeitraum habe auch ich mich angemeldet. Wurde eigentlich höchste Eisenbahn. Olsenbanden Fan seit Kindheitstagen (70´er Jahre) und in Mecklenburg zu Hause. Ich freue mich schon auf die Ausstellung in Rostock!!! Mein Favorit unter den Filmen: Nummer 7. Warum?...