Die Suche ergab 17 Treffer

von Patrick
29.11.2023, 10:17
Forum: Fanartikel
Thema: Neue Komplettbox von Fernsehjuwelen (BD + DVD) ab November '23
Antworten: 29
Zugriffe: 10661

Re: Neue Komplettbox von Fernsehjuwelen (BD + DVD) ab November '23

also ich habe mal beim Hersteller angefragt - immerhin kam eine schnelle Antwort... "eine Info zu einer erweiterten Synchro liegen uns nicht vor. Wir gehen nicht davon aus, dass sich bei einer möglichen Nachpressung am Ton- bzw. UT-Format was ändert." echt traurig, bei vielen Discs ist das...
von Patrick
28.11.2023, 23:09
Forum: Fanartikel
Thema: Neue Komplettbox von Fernsehjuwelen (BD + DVD) ab November '23
Antworten: 29
Zugriffe: 10661

Re: Neue Komplettbox von Fernsehjuwelen (BD + DVD) ab November '23

Danke für eure Meldungen. Auch bei mir liegt die neue Box (noch eingeschweißt) daheim und so groß die Vorfreude war, so enttäuscht bin ich. Ja, es ist Jammern auf hohem Niveau - aber ich war schon sehr gespannt auf die Untertitel und jetzt sind sie nur bei der deutschen Version möglich?! Was ist den...
von Patrick
25.09.2023, 13:18
Forum: Fanartikel
Thema: Neue Komplettbox von Fernsehjuwelen (BD + DVD) ab November '23
Antworten: 29
Zugriffe: 10661

Re: Neue Komplettbox von Fernsehjuwelen (BD + DVD) ab November '23

Hallo in die Runde erstmal, schön, dass es eine neue VÖ auf bluray gibt - v.a. die zwei Bonusfilme und die Untertitel klingen sehr gut. Meine Frage - wer kann mir Näheres über "Dr. Rolf Giesen" berichten? Herr Gießen hat ja ein 48seitiges Booklet und Audiokommentare zu allen 14 Filme beige...
von Patrick
05.11.2021, 22:25
Forum: Allgemeines
Thema: Wer kann beim Übersetzen (deutsch-dänisch) helfen?
Antworten: 0
Zugriffe: 3646

Wer kann beim Übersetzen (deutsch-dänisch) helfen?

Hallo in die Runde, liebe Olsenfans, gemeinsam mit meinem Sohnemann und einigen seiner Freunden, haben wir in den letzten Jahren mittlerweile drei kleine Olsen-Kurzfilme gedreht - welche sich großer Beliebtheit erfreuen. Nun möchte ich sehr gern diese Filme mit dänischen Untertiteln versehen. Wer ka...
von Patrick
26.03.2019, 19:26
Forum: Fanartikel
Thema: Das neue Olsenbanden-Buch auf Deutsch (Booklab)
Antworten: 37
Zugriffe: 81560

Über das neue Buch

Hallo in die Runde - mal ne kleine Einschätzung zum Buch: Es ist Freitag, der 22.3. – endlich liegt die deutsche Ausgabe des neuen Olsenbande-Buches in meinen Händen. Und für alle Zweifler, die sich noch fragen ob sich die Anschaffung lohnt, ein dickes „JA“. Das über 330 Seiten dicke und 2,5 kg schw...
von Patrick
08.10.2018, 12:00
Forum: Allgemeines
Thema: Heute im TV beim MDR
Antworten: 4
Zugriffe: 13552

Re: Heute im TV beim MDR

Hallo, also mir hat die Doku ganz gut gefallen - natürlich kam einiges nicht zur Sprache - aber ein Teil wurde auch schon in anderen Dokus berichtet - hier wurde zumindest versucht mal was "Neues" zu finden. Highlights waren für mich die Aussagen und Interviews mit Henning Sprogue und Jes ...
von Patrick
26.09.2017, 21:17
Forum: Fanartikel
Thema: Olsenbande Soundtrack
Antworten: 57
Zugriffe: 147335

Re: Olsenbande Soundtrack

endlich habe ich die CDs auch.
- und auch wenn die fehlenden Extras schade sind, so genial sind die CDs, und auch das Booklet.
Echt genial und super Arbeit - ich bin begeistert.
von Patrick
23.05.2017, 13:12
Forum: Allgemeines
Thema: Jütland immer noch…
Antworten: 5
Zugriffe: 13985

Re: Jütland immer noch…

Hallo Olsenfans, nun schreibe ich doch noch ein Feedback zu abgesagten Dänemark-Reise. Ich bin sehr, sehr traurig darüber, dass sich so wenige Mitreisende gefunden haben. Ein dickes Dankeschön an Steffen und Paul, welche die Reise komplett vororganisiert haben und nun schweren Herzens "Stopp&qu...
von Patrick
14.03.2017, 10:32
Forum: Allgemeines
Thema: Jütland immer noch…
Antworten: 5
Zugriffe: 13985

Re: Jütland immer noch…

Erstaunlich, dass noch keiner geschrieben hat - deshalb ich: Mächtig gewaltig, dass ihr den Trip nach Jütland organisiert. Habe mich gestern abend schon in Vorfreude gebracht, und (mal wieder) den Jütland-Streifen angeschaut. Bin schon sehr gespannt die Drehorte kennenzulernen, aber auch mit anderen...
von Patrick
02.03.2017, 11:03
Forum: Filme
Thema: Olsenbande sieht rot - Szene im Morgengrauen
Antworten: 2
Zugriffe: 7929

Re: Olsenbande sieht rot - Szene im Morgengrauen

erstmal danke für die Antwort - das mit der Hymne und dem Aufstehen war mir bewusst. Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass diese kleine Szene am Hafen noch irgendwelche Dinge für Insider versteckt hält. Vielleicht sind ja die Darsteller der Landstreicher "Prominente"?! Oder der Drehort is...
von Patrick
24.02.2017, 12:30
Forum: Filme
Thema: Olsenbande sieht rot - Szene im Morgengrauen
Antworten: 2
Zugriffe: 7929

Olsenbande sieht rot - Szene im Morgengrauen

Eine Szene habe ich nie ganz verstanden - bei ca. Minute 85 kommt eine Einstellung, welche im Morgengrauen am Hafen spielt. Musik ist zu hören und Landstreicher erheben sich zur Musik. Kann mir einer erklären was das bedeuten soll? Ich vermute mal, dass das ganze etwas für Insider ist, und eine Paro...
von Patrick
24.02.2017, 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: Jütland immer noch…
Antworten: 5
Zugriffe: 13985

Re: Jütland immer noch…

Da wird man ja gleich ganz neidisch - ich würde mich auch einmal über eine gemeinsame Dänemarkreise freuen ;)
von Patrick
24.02.2017, 12:21
Forum: Filme
Thema: Film 14 - Schnittbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 19230

Re: Film 14 - Schnittbericht

Danke für eure Arbeit!
Ich hoffe nur, dass es bald gelingt Folge14 neuzuveröffentlichen und die fehlenden Stellen im Original einzusetzen.
Es ist wirklich etwas traurig zu lesen, wie die Produktionsfirma den Film beschnitten hat...
von Patrick
04.02.2016, 23:42
Forum: Filme
Thema: Film 14 - Schnittbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 19230

Re: Film 14 - Schnittbericht

Danke für die Info, mhm - das ist leider echt ne miese Nummer. Eigentlich mag ich den Film, aber die Synchro verdirgt mir immer wieder das Vergnügen.
von Patrick
22.01.2016, 14:10
Forum: Filme
Thema: Film 14 - Schnittbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 19230

Re: Film 14 - Schnittbericht

oh man, das ist ja doppelt ärgerlich, dass die Szene im Deutschen fehlt. Mir ist schon bewusst, dass der Film auf Fernsehformat geschnitten werden "musste" - aber traurig ist es echt. Der letzte Auftritt und aus meiner Sicht grad aus deutscher Sicht, doch eher Mangelhaft umgesetzt. V.a. Sc...
von Patrick
20.01.2016, 23:25
Forum: Filme
Thema: Film 14 - Schnittbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 19230

Re: Film 14 - Schnittbericht

Danke für die erste Antwort.

Spielt in der Szene noch Poul Bundgaard oder das Double?
von Patrick
19.01.2016, 23:46
Forum: Filme
Thema: Film 14 - Schnittbericht
Antworten: 8
Zugriffe: 19230

Film 14 - Schnittbericht

Liebe Olsenfans, leider habe ich nur die deutsche DVD des 14. Filmes und ich konnte bislang keine konkreten Hinweise finden, deshalb diese Frage. In der deutschen Version des Filmes No14 wurden ja fast 15 Minuten geschnitten. Um welche Szenen handelt es sich da? Etwa noch Szenen mit Poul Bundgaard? ...