Olsenbande - Parodie

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
fffranz
Beiträge: 52
Registriert: 10.10.2017, 18:50

Olsenbande - Parodie

Beitrag von fffranz »

--- ein kleines Stück Olsenbande in der DDR entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=lacV56WkAhs - 2:50

Da kann man mal sehen, wie stark die Olsenbande im DDR-Bewußtsein verankert war. Der Zusammenhang mit 750 Jahre Berliner Stadtgeschichte war mir dabei neu ;-)

jimknopf600
Beiträge: 73
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Re: Olsenbande - Parodie

Beitrag von jimknopf600 »

Na ganz einfach: Franz Jäger BERLIN.
... und Erich und sein lila Drachen scheint es auch gefallen zu haben :? :lol:

Aber mal im Ernst, war schon toll was sie damals zur 750er Jahrfeier auf die Beine gestellt haben. (auch wenn fast alles einen roten Faden hatte)

fffranz
Beiträge: 52
Registriert: 10.10.2017, 18:50

Re: Olsenbande - Parodie

Beitrag von fffranz »

Oh man, na klar, so offensichtlich - darauf muß man erst mal kommen ;-)

jimknopf600
Beiträge: 73
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Re: Olsenbande - Parodie

Beitrag von jimknopf600 »

Siehste,
und genau deshalb plant man die richtigen Coup's am Tage wenn hunderte Menschen hinsehen! 8-) Das wäre genau in Egons Sinn... :!:
Und alle denken das muss so sein. Ich sage nur MANIPULATION.

Antworten