Holger Juul Hansen am 19.03.2013 gestorben

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Holger Juul Hansen am 19.03.2013 gestorben

Beitrag von Steffen »

Holger Juul Hansen ist am Dienstag, den 19.03.2013 gestorben. Das berichten verschiedene dänische Medien. Bekannt wurde er in Dänemark vor allem durch die Fernsehserie Matador.

Wir kennen ihn, u.a. als Yvonnes Fahrlehrer im 9. Film . "Die Olsenbande schlägt wieder zu".

Mehr Infos über Holger Juul Hansen auf der Fanclub-HP

ekstrabladet.dk
politiken.dk
dr.dk

slg
Beiträge: 473
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Holger Juul Hansen am 19.03.2013 gestorben

Beitrag von slg »

Oh .... auch wenn er hochbetagt war, so ist das wirklich gerade eine etwas schockierende und unerwartete Nachricht :(

Fahrlehrer Larsen ist sicherlich eine der kultigsten Nebenfiguren aus dem Olsenuniversum gewesen, wozu die DEFA-Stimme in Form von Rolf Herricht natürlich auch noch ihren Teil beigetragen hat ..... aber nach allem, was ich über Holger Juul Hansen weiß, kann man ihn mit Sicherheit nicht nur auf so ein bisschen Klamauk reduzieren ;)


(Interessanter Fakt am Rande: Holger Juul Hansen stammte aus der gleichen Stadt, nämlich Nyborg auf Fünen, wie der gleichaltrige Erik Balling; und angeblich war Ballings Vater der Geistliche, der auch den kleinen Holger taufte ;))

bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Holger Juul Hansen am 19.03.2013 gestorben

Beitrag von bernina »

Sehr,sehr traurig die Nachricht :(
Aber vielen Dank Steffen und slg für die Info :!:

Antworten