Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Tobias »

Würde ich gerne mitmachen ,sofern ich dann auch wirklich frei habe und nach Dänemark reisen kann.
Eine NordiskFilm-Tour hab ich vor 10 Jahren schonmal gemacht...,hab bloß damals nicht viel vom dänischen verstanden :-)

Steffen hat geschrieben:
MagasinDuNord hat geschrieben:Schaue auch immer wieder unter >>>KLICK<<< rein, ob es etwas Neues zu dem Termin gibt. Würde ja schon fast bald nen Flug / Hotel buchen.
Gruß
Bernd
Die Anzeichen verdichten sich, dass es der 5. Oktober wird. Leider war der Informationsfluss aus Dänemark bisher sehr dürftig und ging zum großen Teil an uns vorbei, warum auch immer :x :evil: :twisted: . Ich hoffe, dass das jetzt anders wird, denn der Termin rückt ja näher. Nordisk Film hat den Termin inzwischen auch indirekt bestätigt und wir sind guter Dinge, dass auch der Kartenvorverkauf bald losgehen kann.

Übrigens, wer hat Lust am Sonntag, den 06. Oktober 2013, bei einer Führung durch die Nordisk-Film Studios mitzumachen? Dann würden wir versuchen eine deutschsprachige Führung zu organisieren? Die Kosten sollten etwa bei 10 Euro geplant werden.
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Steffen, danke für die Vorabinfos!
Habe gerade mal bei der Bahn geschaut, aber das ist rund 100 EUR teurer. Würde da von Frankfurt (Main) ca. 270 EUR zahlen, mit dem Flugzeug nur ca. 170 EUR.
Ein Gutes muss es doch auch haben, wenn man schon ab und an mit Fluglärm hier belästigt wird. ;-)
Wichtig war für mich auch die ungefähre Tageszeit der Veranstaltung, da ich bisher vom Abend ausgegangen bin. Insofern werde ich wohl doch 2 Übernachtungen nehmen müssen (Danke für den Hoteltipp) und Freitag anreisen. Dann würde ich aber am 06. wieder zurückfliegen und könnte evtl. doch nicht mit bei der Führung anwesend sein. :-(
Gruß
Bernd
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

So etwas hätte es zu Jensens Zeiten nicht gegeben: Im Hotel nebenan wurde eingebrochen und die Polizei interessiert es nicht (Bewertung vom 27.07.2013): <<< KLICK >>> - also lieber nicht im Erdgeschoss nächtigen.
Gruß
Bernd
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Yvonne »

MagasinDuNord hat geschrieben:Steffen ich schwankte bis jetzt, ob ich einen Flieger vom 04.-06. oder vom 05.-06. nehmen sollte. Der Flugpreis ist fast gleich, aber die Hotelübernachtungen sind nicht ganz ohne....

Gruß
Bernd
Hej Bernd,

mit am günstigsten sind immer noch die Jugendherbergen. Wie wäre es denn mit http://www.danhostel.dk/hostel/danhoste ... hagen-city ? Als Fan kann man doch sonst kaum woanders unterkommen. Allerdings darfst Du Deinen Instrumentenkoffer nicht vergessen ;)
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Bin aktuell immer noch am überlegen wie ich es mache: meint ihr, wenn man mit dem Flieger gegen 8:30 Uhr landet müsste es noch reichen?
Aktuell bin ich am Überlegen, ob ich an einem Tag hin und zurück fliege.
Von München geht beispielsweise früh ein Flug, bei dem man 8:10 Uhr landet - Rückflug ab Kopenhagen dann 21:25 Uhr: kostet 209 EUR.
Wenn ich mir dadurch ein (überteuertes) Hotel sparen könnte, wäre das schon eine Überlegung wert.
Aber ich denke mal ihr wisst ja selbst noch nicht wie und was.... insofern ist es mein "Risiko", wenn ich es jetzt so buche.
Die Hotelsituation in Kopenhagen finde ich schon etwas "ernüchternd".
Dennoch werde ich bestimmt wieder mal mit meiner Freundin hinfahren, aber speziell zum Termin am 5.10. würde ich eigentlich hauptsächlich wegen Benny hinkommen. Ja natürlich auch um die Bande hier im Forum, wobei sich da sicherlich noch manch günstigere Gelegenheit ergeben wird, euch mal live zu sehen.
Gruß
Bernd

UPDATE. ich habe es jetzt gemacht : komme 7:25 Uhr von Düsseldorf mit den Flieger in Kopenhagen an, 20:40 Uhr geht es dann von Kopenhagen wieder zurück.
Ich hoffe, dass alles klappt... wenn nicht, habe ich Pech und hoffentlich trotzdem nen schönen Tag in Kopenhagen verbracht.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

MagasinDuNord hat geschrieben:Aktuell bin ich am Überlegen, ob ich an einem Tag hin und zurück fliege.
Von München geht beispielsweise früh ein Flug, bei dem man 8:10 Uhr landet - Rückflug ab Kopenhagen dann 21:25 Uhr.
Also wenn du 8:10 Uhr landest schaffst du es nicht pünktlich ins Palads. Ich vermute auch mal, dass Morten Grunwald vor der Filmaufführung kommen wird, also zwischen 9 und 10 Uhr. Und was wenn er aus welchem Grund auch immer nicht kommt? Habe mal bei der Bahn nachgesehen, am 4. Oktober kommst du für 89 Euro nach Kopenhagen mit dem ICE. Gibt verschiedene Abfahrtzeiten :o
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Hallo Steffen,
ich lande ja jetzt schon 7:25 Uhr, da ich von Düsseldorf aus fliege. Wenn ich dann so gegen 8:30 Uhr beim Palads sein könnte (brauche ja kein Gepäck auschecken etc.) sollte es doch reichen.
Wenn Morten nicht kommen sollte, dann bin ich ja nicht alleine... ihr seid ja da. :-) Na jedenfalls rechne ich schon damit, dass es nicht klappt und ich ihn womöglich nicht sehe.
Bezüglich Bahn hatte ich dann auch noch günstigere Verbindungen gefunden, das stimmt. Aber irgendwie hatte ich bei der Hotelsuche gar keine Lust mehr dort überhaupt noch zu übernachten und da der CNL (CityNightLine) erst gegen 10 Uhr in Kopenhagen eintrifft, schloss diese Variante auch aus.
Vielleicht war es auch ein Fehler mit der Flugbuchung, vielleicht hätte ich doch 2 Übernachtungen in Kopenhagen nehmen sollen... ich werde es sehen. Aber als ich sah, dass nur noch wenige Plätze im Flieger verfügbar waren, konnte ich nicht so lange überlegen (obwohl ich wie immer trotzdem lange überlegte, bevor ich den Bestellknopf drückte ;-)).
Na mal schauen wie es wird und ich hoffentlich auch eine Karte bekomme.

Sag mal gibt es bei euch etwas Neues bezüglich eurer Anfrage mit dem Bel Air?

Gruß und euch einen schönen Freitag Abend
Bernd
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

Fein, dass du gebucht hast :) Nun ist es wie es ist und wenn du 7:25 ankommst schaffst du es auch, am Besten mit der Metro (U-Bahn! :mrgreen: )

Ja der Chevy kommt auch nach Kopenhagen gefahren, von Leipzig aus... Vielleicht hat Morten ja Lust eine Runde zu drehen damit und vielleicht hat man ja die Chance dann mit zu fahren, die Plätze werden heiß begehrt sein 8-)
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Steffen hat geschrieben:Fein, dass du gebucht hast :) Nun ist es wie es ist und wenn du 7:25 ankommst schaffst du es auch, am Besten mit der Metro (U-Bahn! :mrgreen: )

Ja der Chevy kommt auch nach Kopenhagen gefahren, von Leipzig aus... Vielleicht hat Morten ja Lust eine Runde zu drehen damit und vielleicht hat man ja die Chance dann mit zu fahren, die Plätze werden heiß begehrt sein 8-)
Das kann ich mir vorstellen, dass die Plätze heiß begehrt sein werden. :-)
Bei ihm kann ich mir vorstellen, dass wirklich ein sehr wichtiger Grund vorliegen muss, dass er nicht zu solch einen Anlass vorbeikommt. Ich kenne ihn nicht, aber nachdem was ich über ihn so lese, ist er doch selbst nach wie vor ein richtiger Fan der Olsenbande.

Und mal von der anderen Seite betrachtet: wann hat Morten schon mal die Gelegenheit wieder mal einen Bel Air zu fahren? ;-)

Ansonsten hoffe ich ja noch auf nächstes Jahr: wenn sein Buch hier erscheinen sollte, wird er vielleicht zu Vorlesungen durch die Lande reisen (spinne ich mir jetzt mal so zusammen, aber auszuschließen ist es ja nicht).

Na wie auch immer, nach dieser ganzen Sucherei und dem hin und her bin ich auch froh jetzt gebucht zu haben... ich hätte sonst befürchtet es ganz sein zu lassen, was schade gewesen wäre.

Steffen, wer kommt denn jetzt alles vorbei? Ich telefonierte kürzlich mit Fred, der in dieser Zeit Urlaub in Wismar macht. Er schloss nicht aus, dass er auch vorbeikommt (als ich ihm von Morten erzählte).

Gruß
Bernd
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

MagasinDuNord hat geschrieben:Steffen, wer kommt denn jetzt alles vorbei? Ich telefonierte kürzlich mit Fred, der in dieser Zeit Urlaub in Wismar macht. Er schloss nicht aus, dass er auch vorbeikommt (als ich ihm von Morten erzählte).

Gruß
Bernd
Na auf jeden Fall sind Paul und ich dabei, Peter (das Dumme Schwein hier aus dem Forum) und der Chevy-Fahrer. Wir warten noch auf die Bestätigung der Termine, dann verschicken wir den Newsletter und dann werden es hoffentlich noch viele Freunde der Olsenbande, die wir dort treffen, auch die dänischen Fans machen mobil und ich hoffe, dass das Kino voll wird :geek: aber nach der Hälfte des Films müssen wir ja raus, aufs Klo - Treffpunkt für den Coup :lol:
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von slg »

Könnte/müsste man die Karten für die Kinovorstellung eigentlich im Voraus reservieren?
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Steffen hat geschrieben:...aber nach der Hälfte des Films müssen wir ja raus, aufs Klo - Treffpunkt für den Coup :lol:
Dann sollte ich 8 Monate später noch mal nen Flug buchen, bringe dann auch die Winkelemente zu eurer Abholung mit. :lol:
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

slg hat geschrieben:Könnte/müsste man die Karten für die Kinovorstellung eigentlich im Voraus reservieren?
Das würden wir empfehlen, nur leider wissen wir selber noch nicht wie. Da wir die Veranstaltung nicht selbst organisieren. Alle Infos gibts aber immer so schnell wie möglich hier im Forum und im Newsletter.

:arrow: :idea: :arrow:

Gibt es jemanden, der mit dem Auto nach Kopenhagen fährt und eine Silhouette (Länge ca. 2 Meter) transportieren könnte? Ein Fan aus der Nähe von Berlin möchte diese Silhouette gern der Veranstaltung schenken. Die könnte man dann vielleicht für einen guten Zweck versteigern.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Paul »

Der 5. Oktober 2013, 10 Uhr ist nun offiziell bestätigt. Alle bisher bekannten Infos zur Veranstaltung gibt es hier:

http://www.olsenbandenfanclub.de/news/2 ... palads.php

Bild
Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Tobias »

Guten Abend zusammen,

ich möchte gerne beim Fantreffen dabei sein ,weiß es aber noch nicht ob es wirklich klappt.
Erfahre wahrscheinlich erst in der Woche ob ick Samstag den 5.Oktober frei bekomme.

Trotzdem wäre es schön wenn Ihr mir auch eine Karte mitreservieren bzw mitkaufen würdet.

Würde am 5.Oktober früh mit dem Bus ankommen und Sonntag Nachmittag mit Zug zurückfahren.

LG
Tobias
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Nein nein, so geht das nicht: habe mir gerade mal den Bel Air angeschaut. Der sieht ja gar nicht stilecht aus, viel zu neu! :lol:

Wirklich ein feiner Wagen, wieder ein Grund sich auf den Termin zu freuen. Hoffentlich spielt auch das Wetter bisschen mit.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Fantreffen in Kopenhagen im Oktober 2013

Beitrag von Paul »

Tobias hat geschrieben:Trotzdem wäre es schön wenn Ihr mir auch eine Karte mitreservieren bzw mitkaufen würdet.
Wir drücken dir die Daumen dass es klappt und würde uns sehr freuen,
wenn du mit dabei bist. Es gibt noch keine Möglichkeit Karten zu bestellen. Wenn es soweit ist geben wir es hier und per Newsletter bekannt. In der Zwischenzeit brauchen wir erstmal nur eine Zahl, wie viele der deutschen Fans kommen würden. Bisher sind es ja noch nicht viele. :roll:

An die vielen fleißigen Leser hier: bitte meldet euch im Forum oder per E-Mail. (Um im Forum zu Schreiben ist keine Registrierung notwendig)
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Paul, wisst ihr denn schon ungefähr wie viele dänische Fans anwesend sein werden?
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Paul »

@MagasinDuNord Nein, wir haben leider noch keine Zahlen wie viele dänische Fans kommen werden. Der dortige Fanclub ist jedoch zuversichtlich, dass der Kinosaal voll wird.
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Hat denn Jes Holtsø geantwortet, ob er auch vorbeikommt (und abgeholt werden möchte)?

Ihr hattet ja vorgeschlagen am 06.10. eine Führung bei Nordisk Film zu organisieren, an der ich, wegen meiner Rückreise am gleichen Abend, nicht teilnehme kann. :-(
Falls am 05.10. noch etwas Zeit ist, würde ich dann auf eigene Faust dorthin fahren und die (dänische) Führung mitmachen.

Schon verrückt: im September haben wir erst mal 3 Wochen Urlaub.... aber irgendwie muss ich in den letzten Tagen nur an den einen Tag in Kopenhagen denken. :-)

Gruß
Bernd
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Dummes Schwein »

MagasinDuNord hat geschrieben:Hat denn Jes Holtsø geantwortet, ob er auch vorbeikommt (und abgeholt werden möchte)?
Die Absprachen mit Jes Holtsø hat Rune vom dänischen Fanklub übernommen, unter Umständen könnte Jes mit der Morten Wittrock Band noch ein Konzert geben ...
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von slg »

Was Morten angeht: Wie ich den Artikel lese, ist er bis jetzt 'nur' eingeladen worden, es gibt also noch keinerlei Aussagen seinerseits darüber, ob er überhaupt Interesse hat zu kommen?
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Dummes Schwein »

Doch, Steffen, er möchte kommen am 5. Oktober, soviel hat er gegenüber Rune vom dänischen Fanklub schon kundgetan, und er hat auch den Wunsch geäußert, mit dem Chevy abgeholt werden zu wollen zur Vorstellung. Aber natürlich kann ein älterer Herr von fast 80 Jahren immer plötzlich krank oder unpässlich werden ...
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Jaaaa.... und wie läuft das jetzt? Sollen wir selbst buchen, oder macht ihr das zentral? Wo sitzt ihr denn?...
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Dummes Schwein »

Meinem Verständnis nach bucht jeder für sich, Steffen & Paul sind ja kein Reisebüro und keine Ticketagentur.
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Bin dabei..... was empfehlt ihr denn für eine Wahl? Wo seid ihr denn? Ganz vorn, oder lieber nicht (Genickprobleme?)
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Mist, der akzeptiert meine Kartennummer (VISA) nicht. :-(
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

So, hatte gerade meinen dänischsprechenden Kollegen bei mir: laut AGB gibt es keine Einschränkung aus dem Ausland zu bestellen, aber die Kartennummer wird nach wie vor nicht akzeptiert. :-(
Ich gebe es gerade mal auf, probiere es später noch mal..... :-(
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Hattet ihr denn schon buchen können? Ich habe es jetzt mit einer anderen VISA Karte probiert, aber auch diese wird nicht akzeptiert (gleich bei Eingabe rot markiert).
Inzwischen habe ich das Palads angeschrieben, mal sehen ob da etwas zurückkommt. Andere Möglichkeit an Tickets zu kommen, habe ich aktuell noch nicht gefunden. :(
Gruß
Bernd
Antworten