Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

MagasinDuNord hat geschrieben:Hattet ihr denn schon buchen können? Ich habe es jetzt mit einer anderen VISA Karte probiert, aber auch diese wird nicht akzeptiert (gleich bei Eingabe rot markiert).
Inzwischen habe ich das Palads angeschrieben, mal sehen ob da etwas zurückkommt. Andere Möglichkeit an Tickets zu kommen, habe ich aktuell noch nicht gefunden. :(
Gruß
Bernd
Ich hatte das gleiche Problem wie du, wir werden auch das Palads und Rune anschreiben.
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Dachte zuerst, dass es an der einen VISA Karte liegt, aber die andere Karte nahm er auch nicht an. Finde die Unterscheidung schon etwas komisch (VISA/DK - VISA/SE etc.).
Dann dachte ich mir: OK, dann reserviere ich die Karte. Als ich dann sah, dass ich sie im August abholen muss, stornierte ich die Reservierung schnell wieder. :lol:
Kurz vorm Ziel.... aber das schaffen wir bestimmt noch. Alternative Buchungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden. Die Idee war auch irgendwo einen Gutschein (via PayPal oder sonstiges) zu bestellen und diesen dann im Buchungsprozess von Kino.dk einzutragen..... auf die tollsten Ideen kommt man da, aber es hilft nix.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

ja die Idee hatte ich auch gerade probiert :o
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Was ich gestern noch probiert habe (mit negativen Ergebnis):
Die kino.dk-App installiert, in der Hoffnung, dass dort eine andere Zahlungsmöglichkeit angeboten wird. Hätte mich zwar selbst gewundert, aber ein Versuch war es wert.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Paul »

So, haben soeben erfolgreich 2 Tickets gekauft. Anscheinend funktioniert es nur mit Visa. Wichtig: Ihr müsst beim Auswählen Visa Electron auswählen (auch wenn ihr nur eine normal Visa habt), alle andere Zahlungsmethoden funktionieren nur mit dänischen und schwedischen Kreditkarten.

Es gibt noch einen zweiten Trick den man beachten muss: ihr müsst JavaScript für die Zahlungsseite deaktivieren, sonst wird das Feld rot und es geht nichts mehr! Nur bei kino.dk muss JavaScript erlaubt sein.
Am besten mit Noscript (Firefox) oder bei Google Chrome (Einstellungen > Datenschutz > Inhaltseinstellungen > JavaScript > Ausführung von JavaScript für keine Website zulassen > Ausnahmen verwalten > [*.]www.kino.dk > zulassen)

Nach der Bestellung bekommt man einen Barcode per E-Mail mit dem man die Tickets dann im Kino ausdrucken kann.

Die Tickets werden übrigens wie 1973 für 20 Kronen (ca. 3 Euro) verkauft, also ein wahres Schnäppchen. Ihr müsst euch beeilen, es sind schon über 130 Karten verkauft.
http://www.kino.dk/booking/browse?movie ... 2013-10-05

Falls euch das zu kompliziert ist, dann schreibt uns eine E-Mail. Wir versuchen dann für euch Karten zu kaufen und ihr überweist uns den Betrag.
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Was für eine Aufregung.... :)
So ich habe es geschafft: række 9 sæde 11
Gestern hätte ich noch række 8 bekommen können, aber ich will nicht meckern. Drücke die Daumen, dass es bei euch auch mit der Buchung klappt und Danke an Paul für DEN entscheidenden Tipp (JavaScript).
Gruß
Bernd

PS: wo sitzt ihr denn so?

UPDATE: Der Saal wurde wohl erst kürzlich neu renoviert <<< KLICK >>>
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Wisst ihr, ob durch das dänische Forum auch noch andere Schauspieler eingeladen wurden? Ich denke da beispielsweise an Ole Ernst oder Ove Verner Hansen...

Übrigens: mittlerweile wurden 156 Karten verkauft.
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von slg »

Ich hab leider überhaupt kein Visa ....
Gäb es da noch andere Zahlungsarten?
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Wo würdest du denn am liebsten sitzen wollen? Ich würde dir dann die Karte bestellen wenn du willst.
Gruß
Bernd
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von slg »

Naja schon eher in der Mitte, ansonsten ist mir das eigentlich recht egal ;)


Ich muss allerdings hinzufügen: Ich kann und will (wie schon früher in diesem Thread verkündet) wirklich noch nicht definitiv planen, ob ich im Oktober in Kopenhagen dabei sein kann. Dennoch wäre ich froh, zur Sicherheit erst mal eine Karte in den Händen zu halten, daher auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Mühen! Sollte ich die Karte wieder abgeben müssen, werde ich sie selbstverständlich zuerst hier im Forum anbieten!
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Das war gerade ne Zusatz-Frühschicht....
Also ich habe 2 Karten bestellt, da Fred auch eine Karte will. Ich habe jetzt die grün markierten Plätze ausgesucht, hoffe das ist soweit OK. Es ist nicht so nah an der Leinwand, leider dafür nicht ganz in der Mitte.
Die Bestätigung mit dem einzulösenden Code/Strichcode bringe ich dann zum Treffen mit. So kann Fred oder du die 2. Karte (es war ja nur ein Bestellvorgang) nicht anders verwenden. ;)
bestellte Kinoplätze
bestellte Kinoplätze
Gruß
Bernd

PS: wenn du weiter vorn und richtig in der Mitte sitzen willst, gib gleich Bescheid... da lässt sich aktuell ja noch was machen.
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Dummes Schwein hat geschrieben: Die Absprachen mit Jes Holtsø hat Rune vom dänischen Fanklub übernommen, unter Umständen könnte Jes mit der Morten Wittrock Band noch ein Konzert geben ...
Rune schrieb gestern in Facebook:
„Faaaaantastisch :) Genauso, wie meine Stimmung am Boden war, darüber, dass Nordisk Film den Vorverkauf gestartet hat ohne mich zu informieren, ist die (meine) Stimmung jetzt wieder ganz oben nachdem ich mit Jes Holtsö (Börge) telefoniert habe, der ausserdem zugesagt hat (ja danke gesagt hat) am Arrangement teilzunehmen. Das wird so groß :) Ich freue mich Wahnsinnig!!!“
Danke auf diesem Weg an meinen Arbeitskollegen Ole, der mir freundlicherweise den Text übersetzte. :)
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Via Facebook wurde auch noch folgende Information bekanntgegeben:
Hold også øje med forsalg til den nye tegnefilm, der vil blive vist samme dag efter den anden film!
Auf die schnelle per Google übersetzt heißt das:
Halten Sie ein Auge auf Vorverkauf für den neuen animierten Film, der am Tag nach dem zweiten Film gezeigt wird!
Gruß
Bernd
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von slg »

Ja ist okay, vielen Dank! Jetzt hoffen wir mal, dass alles klappt ;)
Das mit Jes hatte ich schon gelesen, ist natürlich auch mächtig gewaltig!
(oder wie es die DEFA im fraglichen Film ausgedrückt hat, das fetzt ein :roll: ;))

Dass ich ggf. den Animationsfilm gleich noch mitnehmen würde, halte ich allerdings eher für fraglich, da ich gerne am 6. nachmittags wieder nach Hause reisen würde .... naja mal schauen ;)


Frage an alle: Wann und wie gelangt ihr denn jeweils nach Kopenhagen? Ich hab mir schon ne Flugverbindung ausgeguckt (von Berlin-Tegel), die zeitmäßig wohl ganz gut passen würde, aber vielleicht wäre es mit dem Zug ja günstiger?
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Frankfurt wäre bei mir um die Ecke, aber wie weiter oben geschrieben fliege ich am 05.10. von Düsseldorf nach Kopenhagen und wenn alles klappt, lande ich dort 7:25 Uhr. Am gleichen Tag 20:40 Uhr geht dann der Flieger wieder nach Düsseldorf zurück.
Gruß
Bernd
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Dummes Schwein »

slg hat geschrieben:...aber vielleicht wäre es mit dem Zug ja günstiger?
Zug kostet mit Stand von heute von Leipzig nach Kopenhagen 89 Euro. Und du brauchst dann nicht von Kastrup nach Kopenhagen reingondeln, sondern bist gleich da.
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von slg »

hmmm, ich hab mal geguckt, und bei der günstigsten Verbindung von Gera nach Kopenhagen würde ich wohl für Hin- und Rückfahrt 188 Euro zahlen, was sich wohl ungefähr im gleichen Rahmen wie Flug + Fernbus bewegt; naja mal schauen ;)

Das Cabinn-Hotel, das Steffen empfohlen hat, scheint für den fraglichen Zeitraum komplett ausgebucht zu sein, sehe ich das richtig? Gibt es weitere Empfehlungen?

Und noch eine Frage: Gibt es schon neue Erkenntnisse bzgl. einer deutschsprachigen Nordisk-Führung? Interessant fänd ich das auf jeden Fall auch, wobei mir der 5. nachmittags als Termin fast lieber wäre ;)
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Das CABINN City sollte noch frei sein. Habe gerade mal bei Check24 im Zeitraum vom 04.10. - 06.10. geschaut.

Egal wie man es dreht und wendet: billiges Vergnügen wird es nicht, damit habe ich mich schon abgefunden. Einzig die Karte ist ein wahres Schnäppchen. :lol:

Meine Rechnung (hin und zurück) sieht wie folgt aus:
- Fahrt am Freitag nach der Arbeit mit dem Auto nach Düsseldorf (60 EUR)
- Übernachtung in sehr gutem Hotel mit Tiefgarage (55 EUR)
- Parkgebühren am Flughafen (25 EUR)
- Flug am 05.10. hin und zurück (250 EUR)
- Tagesticket Metro (10 EUR)
=> SUMME (ohne Mahlzeiten etc.): 400 EUR

Der Nachteil an der Geschichte ist, dass ich beispielsweise mit euch am Abend nicht in ne Kneipe gehen kann oder am nächsten Tag die deutschsprachige Führung. :( Ein Vorteil ist, dass ich ohne Urlaubstag auskomme und preislich unterm Strich etwas günstiger liege.

Apropos Fernbus: was kostet denn der Spaß überhaupt, wäre das eine kostengünstige Alternative? Habe da gar nicht intensiver danach geschaut.

Gruß
Bernd
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Paul »

Am 5. Oktober 2013 gibt es anschließend um 12:30 Uhr eine Vorpremiere des Animationsfilm "Olsen-Banden på dybt vand" ebenfalls in Kinosaal 1. Die Karten können seit wenigen Minuten bestellt werden (wieder mit den gleichen Tricks).

http://www.kino.dk/booking/browse?movie ... 2013-10-05
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Oh Paul, da verunsicherst du mich aber. Jetzt könnte ich noch die besten Plätze abstauben, aber ich denke ich werde trotzdem nicht verlängern.
Ein Grund ist natürlich die begrenzte Zeit in Kopenhagen, ein anderer ist, dass ich den Film nicht kenne und kein dänisch kann. Ich werde mir das dann später wohl lieber hier in Deutschland anschauen.
Nach dem ersten Film will ich stattdessen zu Nordisk-Film fahren und eine dänische Requisiten-Führung mitmachen.
Gruß
Bernd
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Dummes Schwein »

Rune teilte auf facebook mit, dass das offizielle "Arrangement" um 9.15 Uhr beginnt mit der Ankunft vor dem Filmpalads. Ich nehme an, er meint die Ankunft von Morten Grunwald und Jes Holtsø. Das Ganze geht bis 12 Uhr, wenn der Film endet.

Die nachfolgende Vorpremiere des 2. Zeichentrickfilms ist nicht Teil des offiziellen Arrangements, aber viele dänische Fans kaufen Billetts für beide Vorstellungen und bleiben gleich da.
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

ACHTUNG!
Ich habe in Reihe 8 insgesamt 8 Plätze reserviert (jeweils 4 links und Rechts von den beiden mittleren Plätzen).
Das ist nicht ganz korrekt, deshalb will ich sie auch spätestens in 2 Tagen wieder freigeben.
Andererseits kommen dadurch deutschen und dänischen Olsenbande-Fans vielleicht zu besseren Plätzen.
Falls eine sofortige Freigabe erwünscht ist, dann schreibt es mir. Das Freigabe-Datum teile ich dann hier noch genau mit und dann heißt es schnell zuschlagen, dass sie nicht weggeschnappt werden.
Gruß
Bernd
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Seht ihr euch auch schon gedanklich im Kinosaal sitzen? ;) <<<KLICK>>>
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

Ja aber, ich hoffe nur, die räumen dort vorher etwas auf :mrgreen: :lol: :roll: Bin arbeitsbedingt in den letzten Tagen gar nicht dazu gekommen hier mit zu mischen. Dank an Paul, dass er fleißig bemüht ist alle Fäden zusammen zu führen :!:

@slg, komm raff dich auf, mit der Bahn ab Leipzig sollte das kein Problem sein

Ansonsten freue ich mich jetzt schon vor allem auf die Fans, die ich bisher noch nicht kenne und natürlich auf den Film und Jes, auch Morten und den Chevy..... skide godt, det hele!
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Steffen hat geschrieben: @slg, komm raff dich auf, mit der Bahn ab Leipzig sollte das kein Problem sein
Habe ja schon seine Karte, da kann er ja gar nicht mehr anders. :lol:

Steffen wurde jetzt der Vorverkauf für den Animationsfilm nur für die Foren vorab bekanntgegeben, oder hat Nordisk hier wieder auf eigene Faust den Vorverkauf gestartet?

Bitte noch einmal beachten:
Wer den Animationsfilm anschauen will und Interesse an einen Platz der Reihe 8 interessiert ist, sollte das hier bis Sonntag bekanntgeben. Ich würde dann die 8 Plätze am Sonntag um ... Uhr freigeben, sodass gute Chancen bestehen einen der Plätze zu ergattern.

@Steffen: oder meinst du ich sollte die Karten länger für die Olsenbandefans hier "bunkern"? Laut Bestätigung verfällt die Reservierung erst am 23.08.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

MagasinDuNord hat geschrieben: Steffen wurde jetzt der Vorverkauf für den Animationsfilm nur für die Foren vorab bekanntgegeben, oder hat Nordisk hier wieder auf eigene Faust den Vorverkauf gestartet?

Bitte noch einmal beachten:
Wer den Animationsfilm anschauen will und Interesse an einen Platz der Reihe 8 interessiert ist, sollte das hier bis Sonntag bekanntgeben. Ich würde dann die 8 Plätze am Sonntag um ... Uhr freigeben, sodass gute Chancen bestehen einen der Plätze zu ergattern.

@Steffen: oder meinst du ich sollte die Karten länger für die Olsenbandefans hier "bunkern"? Laut Bestätigung verfällt die Reservierung erst am 23.08.
Wir haben Nordisk Film erst einmal auf die Idee gebracht den Animationsfilm danach zu zeigen und sie haben natürlich dann auch dann mit dem Vorverkauf begonnen. Das hängt ja nun nicht an den Foren.

Du kannst doch mit den Reservierungen warten, wenn sie erst am 23.08. verfällt - aber hast du auch bedacht, dass du die Karten bis dahin im Palads abholen musst?
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

Steffen hat geschrieben:...aber hast du auch bedacht, dass du die Karten bis dahin im Palads abholen musst?
Steffen die Idee war folgende, aber angesichts der bisherigen Verkäufe etwas übertrieben:
Ich dachte mir, dass gleich der Ansturm auf die Karten beginnt und wollte ein paar davon für deutsche Olsenbandefans reservieren, zumal noch in Reihe 8 welche vorhanden waren.
Meine Befürchtung war, dass manche deutsche Olsenbandefans zu spät reinschauen könnten und leer ausgehen / ungünstige Plätze bekommen.
Diesen Fans würde ich dann bekanntgeben, wenn ich meine reservierten Karten storniere, sodass diese dann von den Olsenbandefans selbst fix bestellt werden können.

Na ja, irgendwie war/bin ich zurzeit zu sehr im Olsenbande-Fieber, da einerseits die Nachfrage hier eher mau ist und der Verkauf der Vorpremiere auch nicht gerade rasend schnell anlief.

Vorhin hatte ich Kontakt mit Fred (Bernina): den Animationsfilm schaut er sich auch nicht an. Stattdessen wollen wir beide zu Nordisk fahren. Er kommt mit dem Auto aus Wismar (macht dort gerade Urlaub) und fährt demnach am selben Tag wieder zurück.

Gruß
Bernd
franz miles
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2013, 22:09

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von franz miles »

Könnte mich bitte einer zu diesem treffen abholen? Sitze im rollstuhl
Gruß frang
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Paul »

@franz miles In welchem Ort wohnst du?
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Paul »

Die Veranstaltung ist um einen Punkt reicher. Für den darauf folgenden Tag am 6. Oktober 2013 haben wir um 10:30 Uhr eine Führung in den Nordisk Film Studios in Valby organisiert.

Die Führung findet auf Englisch statt und kostet 100 Kronen (ca. 13,50 Euro).

Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um eine Reservierung per E-Mail an: studiofuehrung (at) olsenbande (Punkt) com
Dateianhänge
Nordisk Film Studio in Valby
Nordisk Film Studio in Valby
Antworten