Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

So, dann werde ich mal meine Bilder zur Verfügung stellen. Bei den Bildern innerhalb Nordisk war ich mir nicht sicher und habe sie deshalb mal außen vor gelassen. Das Video wollte ich eigentlich noch bearbeiten... aber bis jetzt hatte ich keine Zeit dazu.... also dann mal >>> KLICK <<< für die Bidershow.

@Fred: danke für deine Bilder, schon klasse was mit so einem "Tablett" für Fotos gemacht werden können

Gruß
Bernd

PS: falls jemand ein Bild entfernt haben möchte, einfach mir Bescheid gegeben.

slg
Beiträge: 475
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von slg »

na da schau an, ich wusste ja noch gar nicht, dass ihr auch am Egon-Haus wart! ;)

Danke natürlich auch an dich für deine Bilder :)
(und ich staune gerade: unter sämtlichen Bildern, die du hochgeladen hast, finde ich nur ein einziges, wo man mein Gesicht sieht ^^)

MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

slg hat geschrieben: (und ich staune gerade: unter sämtlichen Bildern, die du hochgeladen hast, finde ich nur ein einziges, wo man mein Gesicht sieht ^^)
@slg: irgendwie ist mir halt "Benny" und Co. öfters vor die Linse gesprungen, weiß nicht woran das lag ;)
Bin schon auf deinen (Spiegelreflex-Bilder-)Bericht gespannt. :)

Beim "Egon-Haus" war ich allein. Als ich beim Flughafen war, hatte ich noch Zeit und so konnte ich mit dem Bus dorthinfahren. Exat 5 Minuten Zeit hatte ich, bis ich den nächsten Bus zurück erreichte.
War schon sehr komisch um die Ecke zu gehen und gleich das Haus zu sehen... und dann an der Bushaltestelle zu stehen, so wie "Er" es damals fast jeden Tag getan haben mag.

Viele Grüße
Bernd

slg
Beiträge: 475
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von slg »

Ja, dass das ein komisches Gefühl war, kann ich mir vorstellen ;)
Joa mal gucken, wann und wo ich die Bilder posten werde, ob hier im Forum oder extern .... dauert aber auf jeden Fall noch ein Weilchen! (dafür wirds voraussichtlich auch noch nen ausführlichen Erlebnisbericht von mir geben)


Das bunte Blättchen "Her & Nu" hat dem Event im Palads und der Premiere des Animationsfilms eine Doppelseite gewidmet (von Rune auf Facebook gepostet): https://www.facebook.com/groups/8576301 ... 783741690/

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

slg du kannst deine Fotos gerne hier posten nur Probleme gibt es mit Links zu F....book. Die sehen nur die Armen die dort angemeldet sind. :shock:

@Magsin du Nord - wirklich Klasse, vor allem dein Kurztrip zu Oves Haus.

slg
Beiträge: 475
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von slg »

Steffen hat geschrieben:slg du kannst deine Fotos gerne hier posten nur Probleme gibt es mit Links zu F....book. Die sehen nur die Armen die dort angemeldet sind. :shock:
hmm Tatsache :roll: ... (man sieht es aber, wenn man bei FB zwar angemeldet, aber nicht in der Olsenbandenfangruppe ist, das zumindest hab ich vorher gecheckt)
Ich könnte das fragliche Bild (es ist nur ein Scan bzw. Foto einer Zeitschriftendoppelseite) theoretisch auch hier im Forum hochladen, weiß aber nicht, inwieweit das rechtlich bedenklich wäre?


Ansonsten weiß ich nicht, ob dieser Link schon mal hier stand, aber Rune hat auf der dänischen Fanclubseite auch einen kurzen Bericht und zahllose Bilder verschiedener Fotografen veröffentlicht: http://olsenbandenfanklub.dk/?page_id=417 :)

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

Das stimmt. Aber auch bei FB ist es nicht ok. Wir haben den Artikel, da wir uns die Zeitschrift gekauft haben. Kommen heute aus Kopenhagen zurück und werden den Verlag anfragen, ob der Artikel auf der Fanclubseite gezeigt werden kann.

Leider sind nun unsere 2 Wochen auch rum :cry:

Jensen&Frandsen
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2013, 18:12

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Jensen&Frandsen »

Nochmal Vielen Dank an Euch beide, daß Ihr solch Mühe in die Vorbereitung dieses unvergeßlichen Wochenendes investiert habt. Es war ein Wochenende mit vielen netten Begegnungen und einer Filmvorführung in ergreifend schöner Atmosphäre. Schön auch , daß Ihr mit diesem Haufen von Jammerlappen und Fiepskötern durch Copenhagen und Valby gezogen seid , um ihnen , ähm also uns, die verschiedensten Drehorte zu zeigen.
Wie schaut das nun eigentlich aus, gibt es 2014 die 40-Jahres-Premiere wieder im Palads ?? Der 4. Oktober ist ja dann wieder ein Samstag. 8-)

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

@Jensen&Frandsen es hat uns richtig Spaß gemacht mit euch Jammerlappen und Fiepskötern :mrgreen: durch Kopenhagen zu ziehen.

Für 2014 gibt es noch keine genauen Pläne.

Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Dummes Schwein »

Hier sind sie, die olsenbandenverrückten Deutschen bei der Führung durch Nordisk Film.

Sollte es einer abgebildeten Person zuwider sein, hier gezeigt zu werden, dann löschen wir das Bild natürlich wieder. Aber erstmal gilt die Olsenbanden-Maxime: Erst schießen, dann fragen.
Dateianhänge
olsenbandenreise-2013-4850.jpg

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

Ein schönes Foto und nur einer guckt nicht in die Kamera und ich war übrigens ganz still und habe nicht geschwatzt :lol: Für alle die mich nicht kennen ich bin der hübsche Mann ganz rechts :mrgreen: :lol: :roll: :geek: :| :D :shock: :o :? 8-) :oops:

Aber in einem muss ich dir widersprechen, es ist auch ein dänischer Verrückter dabei auf dem Foto.

Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Dummes Schwein »

hm, hübscher Mann ganz rechts ... such, such und such, wo ist er denn bloß ...

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

ich glaube du brauchst eine neue Brille :geek:

slg
Beiträge: 475
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von slg »

Dummes Schwein hat geschrieben:hm, hübscher Mann ganz rechts ... such, such und such, wo ist er denn bloß ...
*lalala* ..... ja wo ist er denn? :-P


Übrigens, wir hatten doch auch ein Gruppenfoto vor dem Anker gemacht, wo ist das eigentlich abgeblieben?! ;)

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

Das Gruppenfoto vor dem Anker gibt es im Bericht über das tolle Wochenende auf der HP, der fast fertig ist.

Paul
Administrator
Beiträge: 853
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Paul »

Es ist soweit: unser Bericht zur Veranstaltung ist online. Es gibt viele Fotos zu sehen und natürlich den Bericht aus der Zeitschrift Her & Nu (mit Übersetzung).
Eines der Höhepunkte: Morten Grunwald steigt aus dem Chevrolet Bel Air.
Eines der Höhepunkte: Morten Grunwald steigt aus dem Chevrolet Bel Air.
Hier geht es zum Foto-Bericht....

slg
Beiträge: 475
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von slg »

Grad schon gesehen .... und was soll ich sagen? Einfach nur skide godt ;)

Da werden viele Erinnerungen wach; und manches ist natürlich auch neu für mich .... schade, dass ich bei der Tour durch Valby nicht mehr dabei sein konnte (ein Besuch in genau dem Waschsalon, wo Yvonne die Millionen reingewaschen hat, das wäre doch was gewesen!); aber ich hoffe ja, dass sich das bei einer zukünftigen Gelegenheit noch nachholen lässt ;)
(wenn ich mir das Gruppenfoto so anschaue, haben sich die Reihen bis zum Ende der Führung aber ohnehin schon merklich gelichtet .... oder sind sie alle in der Carlsberg-Brauerei versackt, so wie weiland die Polizei? :D)


PS: Über dieses Foto hab ich mich gefreut: http://www.olsenbandenfanclub.de/news/i ... _0283g.jpg .... da ist offensichtlich wer auf der Suche nach Egon ;)

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

Danke :!: Und hast du Egon gefunden?????

slg
Beiträge: 475
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von slg »

Leider nein, noch nicht mal die zwei steinernen Köpfe im Mauerwerk waren zu erkennen ..... :(

MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von MagasinDuNord »

@Paul / Steffen: Vielen Dank für den tollen bebilderten Bericht. Ich musste schon Schmunzeln, nicht zuletzt weil ihr sogar IM Waschsalon gewesen seid. Wo Benny das Benzin ausging, muss man natürlich auch wissen.... :lol:
Tja wenn ich die Bilder so sehe.... na ja, man kann nicht alles haben, aber ich wäre schon gern dabei gewesen.
Viele Grüße
Bernd

Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Tobias »

@Paul und Steffen

Vielen vielen Dank für den grossartigen Bericht mit den fantastischen Fotos. Es war soo toll...dies alles miterleben zu dürfen. :D :D Hat riesigen Spaß gemacht...!!!

:-)
:D :D

ROMEO22
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2013, 21:09

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von ROMEO22 »

Wir wollen uns hier auch nochmal bedanken an Steffen und Paul für das super Event. Auch für die Private Führung es war einfach genial.. DAAAANNNKKEE :D


Es war MÄCHTIG GEWALTIG


Mfg die Zwillinge

chevybande
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2013, 15:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von chevybande »

Hallo!

da nun auch die Fahrer des blauen Chevys endlich den Weg ins Forum gefunden haben, möchten wir zuerst die Gelegenheit nutzen, und den Organisatoren und Umsetzern des Events in Kopenhaben ein MÄCHTIG GEWALTIGES DANKE sagen!! Es war einfach grandios!! :)

Wir sind sicher wieder mit dabei, wenn es auf die Spuren der Olsenbande geht! ;)

Nun noch ein paar Bilder von uns! Da von der Veranstaltung selbst schon ziemlich viele on sind, konzentriere ich mich mal vorallem auf Bilder, die wie während unserer Reise gemacht haben... da sind sicher auch einige interessante für Euch dabei! ;)

Viele Grüße und bis zum nächsten mal!

Alex
Olsenbande-WE (4).JPG

chevybande
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2013, 15:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von chevybande »

Olsenbande-WE (13).JPG
Olsenbande-WE (12).JPG
Olsenbande-WE (10).JPG
Olsenbande-WE (9).JPG
Olsenbande-WE (7).JPG
Weitere Bilder folgen nachher... ;)
VG Alex

Paul
Administrator
Beiträge: 853
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Paul »

Wow, Drehortfotos mit Chevy - das ist ja der absolute Oberhammer. Wunderschöne und vor allem einmalige Bilder. :)

chevybande
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2013, 15:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von chevybande »

Danke für die Blumen!! :)
also gibts gleich noch ein paar mehr Bilder ;) :
Olsenbande-WE (15).JPG
Olsenbande-WE (16).JPG
Olsenbande-WE (19).JPG
Olsenbande-WE (23).JPG
Olsenbande-WE (23) - Kopie.JPG
Olsenbande-WE (34).JPG
Olsenbande-WE (36).JPG
Olsenbande-WE (44).JPG
Wie man denke ich sieht: Wir hatten Spaß!! :)
VG alex

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

wow und der Chevy steht in der Asta-Nielsen genau an der richtigen Stelle - gut aufgepasst ;)

Finde auch den besonderen Olsen-Touch der Bilder durch den Chevy an den Drehorten, mehr mehr mehr davon :shock:

chevybande
Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2013, 15:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von chevybande »

Ok, wenn ihr so heiß drauf seid, dann bekommt ihr auch noch den dritten Schub an Bildern vom Chevy vor Drehorten :D ... weitere Bilder würden dann aber zu viele Wiederholungen bedeuten... ;) also hier die 'letzten':
Olsenbande-WE (6).JPG
Olsenbande-WE (14).JPG
Olsenbande-WE (11).JPG
Olsenbande-WE (45).JPG
Und noch ein Bild von Morton:
Olsenbande-WE (24).JPG
Viele Grüße
Alex

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von Steffen »

:cry: :cry: :cry: :cry:

Wenns am Schönsten ist soll man ja auch aufhören. Tausend Dank!

slg
Beiträge: 475
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fantreffen in Kopenhagen am 5. Oktober 2013

Beitrag von slg »

ROMEO22 hat geschrieben:Wir wollen uns hier auch nochmal bedanken an Steffen und Paul für das super Event. Auch für die Private Führung es war einfach genial.. DAAAANNNKKEE :D


Es war MÄCHTIG GEWALTIG


Mfg die Zwillinge
chevybande hat geschrieben:Hallo!

da nun auch die Fahrer des blauen Chevys endlich den Weg ins Forum gefunden haben, möchten wir zuerst die Gelegenheit nutzen, und den Organisatoren und Umsetzern des Events in Kopenhaben ein MÄCHTIG GEWALTIGES DANKE sagen!! Es war einfach grandios!! :)

Wir sind sicher wieder mit dabei, wenn es auf die Spuren der Olsenbande geht! ;)
Freut mich, dass ihr beiden (oh pardon: ihr vier ;)) nun auch endlich hier mit an Bord seid, und ich fände es schön, wenn ihr von nun an regelmäßig hier im Forum mitmischen würdet :)


Und auch hier noch mal ein dreifaches Hip-Hip-HURRA-HURRA-HURRA an Alex für die mächtig gewaltigen Chevy-Bilder, auch wenn sie ja für mich zumindest nicht neu waren ;)

Antworten