Kuriositäten rund um die Olsenbande

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Kuriositäten rund um die Olsenbande

Beitrag von Steffen »

"Olsenbande am Werk" schreiben die Eichsfelder Nachrichten am 19.07.2013 in ihrem Artikel :lol:
Als ein Bürger der Polizei 3 Einbrecher gemeldet hat fanden die Beamten tatsächlich eine Olsenbande vor Ort - kaum zu glauben...... hier der Artikel mit der Auflösung :lol: :mrgreen:
jimknopf600
Beiträge: 99
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Re: Kuriositäten rund um die Olsenbande

Beitrag von jimknopf600 »

Hier ist ooch nüscht mehr sicher :D :lol: Die Bande schlägt aber auch überall zu.
Habe jedenfalls schön gelacht, prima Idee!

Gruß, Lutz
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten rund um die Olsenbande

Beitrag von Heiko »

:lol: :lol: :lol:
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Kuriositäten rund um die Olsenbande

Beitrag von Yvonne »

Ich wußte bis vor kurzem noch nicht, daß Egon einen Sohn gehabt habt. Als ich in Kopenhagen im Bus saß, bin ich an einem Firmenwagen von Egon Olsen & Søn A/S (http://www.egon-olsen.dk/) vorbeigefahren. ;)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Kuriositäten rund um die Olsenbande

Beitrag von Steffen »

Ich hätte da gleich an einen Coup gedacht :mrgreen:
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Kuriositäten rund um die Olsenbande

Beitrag von Heiko »

Hej Ihr beiden,

danke für Eure Mühe mit den Seiten zum Drehstab und zu Erik Balling. Wie gewaltig ist das denn, man lernt nie aus, auch noch nicht gewußt: "… geschrieben wurde auf DDR-Schreibmaschinen - Marke Erika". So kam das Resultat in Form der Filme ja wieder ins gamle Østtyskland zurück... einfach mächtig gewaltig!
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Kuriositäten rund um die Olsenbande

Beitrag von Paul »

Gern geschehen. Die zwei Seiten waren längst überfällig ;)
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Kuriositäten rund um die Olsenbande

Beitrag von slg »

Und ich hätte nun gewettet, er ist sein ganzes Leben lang nie groß aus Hauerslev herausgekommen ....

https://twitter.com/HistoricalPics/stat ... 3767526400
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Kuriositäten rund um die Olsenbande

Beitrag von slg »

Der aktuell in den Kinos zu sehende Film "Kundschafter des Friedens" mit Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Thomas Thieme und Winfried Glatzeder als vom BND reaktivierte greise DDR-Agenten erinnert nicht nur stellenweise so ein bisschen an die Olsenbande, sie werden im Film auch von einem jungen BND-Mann (!) ausdrücklich so tituliert ... :D
Antworten