Also: Hier können Tipps und Hinweise ausgetauscht werden, was man bei Reisen nach Kopenhagen und ggf. auch ins restliche Dänemark beachten sollte und wie man sich selber die Reise vllt. erleichtern und möglichst stressfrei gestalten könnte

Nun denn, ich lege gleich mal los mit ein paar Fragen:
- Die für mich persönlich wichtigste: Was ist besser hinsichtlich Geldwechsel; sich schon hierzulande auf der Sparkasse mit Kronen einzudecken oder sie erst in Kopenhagen zu tauschen?
- Was ist billiger, wenn ich von Dänemark aus in Deutschland (sowohl im Festnetz als auch auf einem Handy) anrufen will: eigenes Handy oder Telefonzelle?
- Wie sieht es am Kopenhagener Wochenende mit Ladenöffnungszeiten aus?
- Wo und wie werde ich am Abreisetag mein Gepäck aufbewahren können, bevor ich zum Flieger muss? Im Hotel (auch wenn es eher eine Billigabsteige ist)? Gäbe es im Kopenhagener Hauptbahnhof eine Gepäckaufbewahrung (und ja, ich weiß, dass es sie 1977 gab, aber das hilft mir in diesem Fall wenig

... und gäbt es vielleicht noch ganz andere Sachen zu beachten und bedenken, auf die ich bis jetzt noch überhaupt nicht gekommen bin?

Danke schon mal für jedwede kompetente Hilfe!