Treff mit dänischen Sternfreunden

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden

Treff mit dänischen Sternfreunden

Beitragvon Heiko » 08.10.2013, 23:58

Hallo,

auch wenn es etwas Off-Topic ist - danke an Steffen und Paul - zeige ich mal paar Bilder meines Wochenendes vom 4./5.10.2013, als ich mich mit 4 dänischen Sternfreunden (allesamt aus Jütland) in Herzberg (Brandenburg) zum Teleskoptreffen traf. Dänemark war durch mich erstmals nun vertreten, mittlerweile das 6. Land. Viel Arbeit im Vorfeld betreffs Unterkünfte für die Gäste aus DK, E-Mails ohne Ende, wer kennt sowas nicht. Wir hatten unheimlich viel Spaß, es hat den Dänen derart gut gefallen, so dass wir uns nächstes Jahr zum 15. HTT wiedersehen werden:

Bild
Traumhafter Sternenhimmel unter dem dunklen Himmel Brandenburgs.

Bild
Zum Øl und Mad wie bei den Mietern am Pølsevogn, genannt H-alpha-Bar. Die Olsenbande war ebenso Gesprächsthema, zumal ich erzählte, dass zur gleichen Zeit in Kopenhagen ein großes Event stattfindet.

Bild
Führung auf Englisch durch die Elsterland-Sternwarte.

Bild
Gruppenfoto, v.r.: Lars Zielke, Viggo Thorsbro Pedersen, Lars Malmgren, Knud Strandbæk und meine Wenigkeit.

Evtl. folgt noch das eine odere andere, da ich aus DK noch Bilder erwarte. Über die Gastfreundlichkeit und Herzlichkeit der deutschen Gastgeber waren die Dänen sehr beeindruckt. Leider hatte ich vergessen, obwohl ich sie mit hatte, die dänische Fahne rauszuholen aus der Reisetasche... :-). Konnte endlich auch mal dänisch wieder reden und üben sozusagen. Es hat mir im Vorfeld aber auch unheimlich Herzdrücken bereitet, zu wissen, nicht in Kopenhagen teilnehmen zu können, daher auch mein "Rückzug" hier kurzzeitig... :cry:

Wen es interessieren sollte, kann hier noch mal klicken:
http://www.herzberger-teleskoptreffen.de/

Nochmals tusind tak an Paul und Steffen!

Ein ebenso glücklicher Olsenfan grüßt...
Heiko