10. Todestag von Ove Sprogøe

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

10. Todestag von Ove Sprogøe

Beitrag von slg »

Oh, darauf bin ich grad erst durch die dänische Facebookgruppe aufmerksam geworden .... so hätte ich es gar nicht mehr gewusst, dass heute der Tag ist :(


Ansonsten erinnere ich mich natürlich gut an dieses Datum; es war Dienstag und ich hatte lange Schule (9./10. Stunde Sportunterricht), daher kam ich spät nach Hause und wurde von meiner Mutter mit den Worten "Egon ist tot" begrüßt – und natürlich war ich damals sofort niedergeschlagen, was ich, wie ich ganz ehrlich zugeben muss, auch jetzt wieder bin ..... :(
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: 10. Todestag von Ove Sprogøe

Beitrag von Steffen »

Hut ab....... in Gedenken an Ove. Er war einer der größten Schauspieler Dänemarks und immer sympatisch. Ich saß bei mir auf Arbeit im Büro, als mein Handy klingelte und eine dänische Nummer anzeigte. Es war ein Redakteur der dänischen Zeitung B.T., der mir erzählte, dass Ove gestorben sei und er mit mir ein kurzes Interview führen würde. Er muss gemerkt haben wir geschockt ich war, denn er meinte dann ich solle mich sammeln und er ruft in ein paar Minuten wieder an - so haben wir es dann auch gemacht. Es gibt Momente im Leben, die vergisst man einfach nicht......

Hier findet ihr den Artikel von damals. Es ist einer von vielen, die noch heute im Archiv der B.T. zu finden sind.

Übrigens ist das Foto von Oves Mitgliedschaft in unserem Fanclub vom Februar 2004 das letzte offizielle Foto von ihm. Es hat damals sein Sohn für uns gemacht, weil sich Ove so gefreut hat über die Mitgliedschaft im Fanclub.
Dateianhänge
Das letzte Foto von Ove....
Das letzte Foto von Ove....
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 10. Todestag von Ove Sprogøe

Beitrag von Heiko »

Ach ja... *seufz*

Das schöne ist, in den Filmen lebt er für immer weiter...
Antworten