Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater

Beitrag von Steffen »

Das soll sicherlich mit dem Namensaufdruck verhindert werden. Aber theoretisch sollte es möglich sein. Wenn du ein Ticket verschenken willst, dann gib einfach den Namen dort an.
Jensen&Frandsen
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2013, 18:12

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater

Beitrag von Jensen&Frandsen »

Auf der Billetlugen-Seite ist der Fall erläutert.

https://www.billetlugen.dk/faq/gode-raad/

Google-Chrome übersetzt das so:
Ihr Ticket ist nicht persönlich. Sie können daher leicht das Geschenk, auch wenn es ist dein Name auf dem Ticket. Nur bei einigen Veranstaltungen werden überprüft ID werden, wird dies auf der Website hervorgehoben.

Seien Sie sich bewusst, dass Sie als Käufer sind immer noch der rechtmäßige Eigentümer des Tickets. Billetlugen kann nur helfen, den Käufer des Tickets, wenn es verloren geht oder wenn es sonst zu Problemen kommen.

Und das ist das hüpfende Komma, wenn's Probleme gibt.... (du verkaufst auf'm Kongens Nytorv 3 Kopien von deinem Ticket :lol: )darfst Du im Streitfall bestimmen, wer da sitzt. Wer dich von den anderen 2 Käufern aber zuerst verhaut, darfst Du aber dann schon nicht mehr bestimmen. :lol:

Dazu noch der Hinweis:
Es ist illegal in Dänemark, um Tickets zu teuer zu verkaufen. Das Gesetz Nr. 458 vom 23. Mai 2007 "beim Weiterverkauf von Eintrittskarten für Kultur- und Sportveranstaltungen." Verletzung des Gesetzes ist mit einer Geldstrafe. Der Kartenvorverkauf für überteuert missachtet die Billetlugens Geschäftsbedingungen.
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater

Beitrag von slg »

Ok, danke! Hab nämlich heute Nacht noch ein zweites Ticket gekauft. Jetzt hab ich eins für den Balkon und eins fürs Parkett .... ;)

(Natürlich ginge es mir nicht darum, mich daran möglichst stark zu bereichern. Sollte es sich bis dahin ergeben, dass ich das zweite Ticket nicht brauche, würd ich es, sofern es hier jemand haben möchte, selbstverständlich zum Originalpreis abgeben, ggf. plus Versandkosten. Aber wer weiß schon, was 2016 ist, ist ja noch lang genug hin .... :))
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater

Beitrag von Paul »

Es gibt nur noch 50 Tickets. Wer noch keins hat sollte sich beeilen: https://www.billetlugen.dk/en/event/%E2 ... ige-teater
Jensen&Frandsen
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2013, 18:12

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater

Beitrag von Jensen&Frandsen »

slg hat geschrieben:Ok, danke! Hab nämlich heute Nacht noch ein zweites Ticket gekauft. Jetzt hab ich eins für den Balkon und eins fürs Parkett .... ;)

(Natürlich ginge es mir nicht darum, mich daran möglichst stark zu bereichern. Sollte es sich bis dahin ergeben, dass ich das zweite Ticket nicht brauche, würd ich es, sofern es hier jemand haben möchte, selbstverständlich zum Originalpreis abgeben, ggf. plus Versandkosten. Aber wer weiß schon, was 2016 ist, ist ja noch lang genug hin .... :))
...da ich Dich kenne, hab ich auch das auch nicht vermutet :) ....mir ist das nur beim Übersetzen untergekommen...das Gesetz gilt natürlich auch nur in Dänemark ;) kannst also also hier auch aufrunden. Idee zur Verwendung des Mehrwerts: fürs Stellwerk...

Dein 2. Ticket ist eh nicht verkehrt, ein Kobold in meinem Ohr sagt mir jeden Tag, daß es nächstes Jahr viele Fans geben wird, die dann gern noch ein Ticket kaufen würden....
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater

Beitrag von Paul »

So, jetzt ist es passiert. Die Veranstaltung ist restlos ausverkauft!
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater

Beitrag von slg »

Paul hat geschrieben:So, jetzt ist es passiert. Die Veranstaltung ist restlos ausverkauft!
:o Das ist nicht nur gewaltig .... das ist großdänisch :!:


Nur noch 532-mal schlafen .... :mrgreen:
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkau

Beitrag von Paul »

Es wird wohl noch ein paar Zusatztickets geben, wenn ihr noch welche sucht, dann könnt ihr euch in die Warteliste eintragen: https://www.billetlugen.dk/en/event/%E2 ... ige-teater
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkau

Beitrag von MagasinDuNord »

Meine Kollegin hatte gerade eine Idee/Anregung: toll wäre noch eine Führung durch das königliche Theater. Die Idee finde ich gut, aber ich glaube nicht, dass so etwas machbar wäre.
Egal ob mit oder ohne Führung: das Event ist toll.
Gruß
Bernd
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkau

Beitrag von Paul »

Hallo Bernd,

das ist durchaus machbar. Eine solche Führung kann man hier buchen: https://kglteater.dk/det-sker/forestill ... amle-scene
Dabei bekommt man auch einen Blick hinter die Kulissen.

Das kostet für Gruppen bis 30 Teilnehmern ca. 250 Euro.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkau

Beitrag von Paul »

Die allerletzten Restkarten stehen nun im freien Verkauf: https://www.billetlugen.dk/direct/?toke ... dpyg%3d%3d
Scouser
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2016, 08:50

1 Ticket für "Die Olsenbande sieht rot" in Kopenhagen

Beitrag von Scouser »

Aufgrund einer schweren Krankheit in der Familie muss ich meine geplante Reise nach Kopenhagen leider canceln.
Ich habe nun eine Karte für die Jubiläumsaufführung von "Die Olsenbande sieht rot" im Königlichen Theater in Kopenhagen zu vergeben. Termin ist der 1. Okt. 2016, der Platz ist in der 1. Reihe in der 1. Etage. Bei Interesse schreibt mir am besten per E-Mail an rl_germany@web.de
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Beitrag von MagasinDuNord »

Nachdem unser Mitglied „Fred“ leider nicht teilnehmen kann, habe ich zwei Karten anzubieten. Es handelt sich um die zusammenhängenden Plätze 21 und 23 - Balkon - 1. Reihe. Die Plätze befinden sich vom Orchester aus gesehen, auf der rechten Seite.

Bei Interesse schicke ich gern den Sitzplan und Markierung auf der Innenaufnahme zu, darf es aus lizenzrechtlichen Gründen hier aber nicht einstellen.

Da es sich um zwei nebeneinanderliegende Plätze handelt, biete ich diese nur zusammen zum Preis von 75 EUR (PayPal Zahlung mit Zustellung als Einschreiben) an.

Schreibt mir bei Interesse bitte eine PN.

Viele Grüße
Bernd
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Beitrag von MagasinDuNord »

Update: beide Karten wurden inzwischen verkauft.
jakda
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2016, 10:54

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Beitrag von jakda »

Falls doch noch jemand "plötzlich" nicht fahren kann -
bitte bei mir melden. Wir suchen noch eine Karte...
Viele Grüße
Holm
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Beitrag von Paul »

jakda hat geschrieben:Falls doch noch jemand "plötzlich" nicht fahren kann -
bitte bei mir melden. Wir suchen noch eine Karte...
Viele Grüße
Holm
Bitte melde dich unter rl_germany@web.de das ist ein Fan der noch eine Karte hat. Anonsten nochmal schreiben, es gibt noch mehr Fans die Karten übrig haben.
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Beitrag von slg »

Ich hätte voraussichtlich (!) auch noch eine überzählige anzubieten, werde ggf. in den nächsten Tagen noch Bescheid geben.
Flexis66

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Beitrag von Flexis66 »

Ich suche noch 3 Karten für das Event im Königlichen Theater.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Beitrag von Paul »

Flexis66 hat geschrieben:Ich suche noch 3 Karten für das Event im Königlichen Theater.
Bitte melde dich per E-Mail bei uns, wir können dir hoffentlich 3 Karten vermitteln. http://www.olsenbandenfanclub.de/impres ... ressum.php
Gast

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Beitrag von Gast »

Paul hat geschrieben:
jakda hat geschrieben:Falls doch noch jemand "plötzlich" nicht fahren kann -
bitte bei mir melden. Wir suchen noch eine Karte...
Viele Grüße
Holm
Bitte melde dich unter rl_germany@web.de das ist ein Fan der noch eine Karte hat. Anonsten nochmal schreiben, es gibt noch mehr Fans die Karten übrig haben.
Danke Paul - es hat geklappt...
Beste Grüße
Holm
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Beitrag von slg »

Ich weiß nicht, ob es alle bekommen haben, aber für alle Ticketbesitzer ging heute eine Mail mit den wichtigsten organisatorischen Informationen raus .... ich poste es zur Sicherheit mal auch noch hier ;)


- Einlass ins Theater ist ab 9:30 Uhr (NICHT 10:30 Uhr!)
- Die VIP-Gäste kommen zwischen 10 und 10:30 Uhr an
- Der Saal wird ab 10:30 geöffnet
- Das Programm im Saal beginnt 11 Uhr; Ende ist etwa 14:30 bis 14:5 Uhr (es wird eine kurze Pause geben)
- Es kommen 1275 Besucher, daher bitte pünktlich erscheinen
- Es gibt KEINE Möglichkeit an Autogramme der VIP-Gäste zu kommen, was bitte respektiert werden soll
- Es gibt keinen Dresscode, man hofft aber darauf, dass Leute in Festtagskleidung oder als eine Person aus dem Olsenbanden-Universum erscheinen
Max

Garderobe

Beitrag von Max »

Ich habe eien Frage zu der Veranstaltung. Was heißt denn Festtagskleidung? Gallatøj ist doch für Männer Frack o.ä und für Frauen Abendkleid. Ist das nicht ziemlich übetrieben. Ich dachte, es wäre eine Fanveranstaltung???
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Garderobe

Beitrag von Paul »

Max hat geschrieben:Ich habe eien Frage zu der Veranstaltung. Was heißt denn Festtagskleidung? Gallatøj ist doch für Männer Frack o.ä und für Frauen Abendkleid. Ist das nicht ziemlich übetrieben. Ich dachte, es wäre eine Fanveranstaltung???
Ja, wir finden es auch etwas übertrieben. Wir werden jedenfalls nicht im Anzug erscheinen.
Godtfredsen

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Beitrag von Godtfredsen »

Wo ich das gerade hier lese. Wie darf man das denn verstehen, wenn es heißt, es wird keine Möglichkeit für Autogramme geben? Da stellt sich doch tatsächlich die Frage, ob das ein Event für die Fans ist???
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Beitrag von Steffen »

Gute Frage, aber wir organisieren die Veranstaltung nicht und haben daher auch kein Mitspracherecht, obwohl wir es natürlich versucht und vorgeschlagen haben eine Autogrammstunde mit anzubieten.
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Beitrag von slg »

Grad den Punkt find ich auch seeeeehr schade; es hieß auch schon mal irgendwo (vmtl. beim dänischen Fanclub), dass wegen der Autogrammstunde beim 2013er Event (wo die VIPs sich wirklich richtig viel Zeit genommen haben, ich war ganz beeindruckt) sich der damalige Zeitplan arg verschoben hat, was diesmal wohl vermieden werden solle/müsse ....

Ich werd aber auf jeden Fall auch Sachen zum Signieren mitnehmen; vielleicht kriegt man ja doch noch iiiiirgendwie die Möglichkeit. Ist denn eigentlich schon irgendwas drüber bekannt, welche VIPs erwartet werden?
Mr-Thommy

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Beitrag von Mr-Thommy »

Also ich kann das mit der Autogrammstunde schon verstehen. Bin immer noch geschockt von der Unvernunft der Fans vor 4 Jahren auf der Buchmesse in Leipzig und am Hauptbahnhof. Da hat Morgen Grunwald sehr geduldig Autogramme geschrieben und die Leute haben sich fast zu Tode gedrängelt ohne Rücksicht auf Verluste wollte jeder zu einem Autogramm kommen. Schon allein der Gedanke, daß die es abgebrochen hätten, hat den Druck in der Masse vergrößert.

Aus dem Grund bin ich für keine Autogrammstunde mehr!!! Schon allein wieder der Gedanke ,daß 1200 Leute sich anstellen werden lässt mir kalt den Rücken runterrutschen was dann dort für eine Panik ausbrechen könnte.

Das einzige Bedenken was ich habe, daß ich in T-Shirt da stehen werde und alle anderen werden mit Anzug kommen. :cry: Vielleicht werde ich ein Zwischending aus T-Shirt und Sakko machen.
Godtfredsen

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Beitrag von Godtfredsen »

Na ja, das ist ja vielleicht auch alles eine Frage der Organisation.

Ist denn schon bekannt, wer an Prominenz kommen wird? So viele Überlebende gibt es doch leider gar nicht mehr. Ist Nordisk Film auch dabei?
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Beitrag von Steffen »

Es sollen Morten Grunwald, Jes Holtsø, Lene Brøndum und Bent Mejding kommen. Ausserdem diverse Leute vom Filmstab. Nordisk Film ist auch dabei.
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Olsenbanden-Event 2016 im Königlichen Theater (ausverkauft!)

Beitrag von slg »

@Mr-Thommy: Ich war sowohl 2012 auf dem Leipziger Hauptbahnhof (mein erstes großes Olsen-Event) als auch 2013 im Palads persönlich vor Ort. Ich für meinen Teil hab die Signierstunden bei beiden Events schon recht unterschiedlich wahrgenommen – während es in Leipzig in der Tat eher Massenabfertigung war, und Morten wohl auch nur 1-2 Sachen je Fan signiert hat, war ich in Kopenhagen wie gesagt beeindruckt, wie viel Zeit sich alle VIPs genommen haben. Aber gut, wenn diesmal tatsächlich so ein straffer Zeitplan einzuhalten ist ....

Aber wie gesagt, ich werd auf jeden Fall mein Glück versuchen. 2013 gab es ja auch nach dem Ende der offiziellen Veranstaltung vor dem Palads noch die Möglichkeit, mit den Stars ins Gespräch zu kommen. Und grad von Lene Brøndum und Bent Mejding wär es natürlich schön, auch noch eine Unterschrift zu haben ... ;)


Aber noch was ganz anderes, wie sehen denn nun eigentlich die Planungen für das Wochenende über die Veranstaltung im Königlichen Theater hinausgehend aus? Hinsichtlich Drehortführungen etc.? ;) Gibt es noch irgendwas, wofür man sich ggf. vorher anmelden muss?
Antworten