16.08.2015: Beitrag im NDR Nordmagazin

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
slg
Beiträge: 470
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

16.08.2015: Beitrag im NDR Nordmagazin

Beitrag von slg » 17.08.2015, 13:45

Wer es noch nicht gesehen hat – das Nordmagazin des NDR hat einen Beitrag zur Olsenbande und ihrem Erfolg im Osten gezeigt: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... 31082.html


Ich muss gestehen, dass mich kaum etwas, das im deutschen Fernsehen je zum Thema Olsenbande erschienen ist, jemals so beeindruckt hat; das ist nicht nur ein Beitrag, ein Erlebnis ist das, ein Superding der Sonderklasse :!:
(und im Gegensatz zu den meisten anderen TV-Reportern scheint der Autor dieses Beitrags auch tatsächlich Ahnung von der Materie zu haben, und nicht nur das, sondern auch eine tiefe, liebevolle Sachkenntnis; und wenn nicht, dann hat er sich jedenfalls sehr gut eingearbeitet! ;))


Und was ich v.a. gestehen muss: Besonders bemerkenswert fand ich ja, was Rune darüber erzählt hat, wie die Bande in die DDR-Kinos kam; die Geschichte höre ich so tatsächlich zum allerersten Mal in meinem Leben .... :o

Heiko
Beiträge: 458
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: 16.08.2015: Beitrag im NDR Nordmagazin

Beitrag von Heiko » 17.08.2015, 17:58

Hallo,

ja, der Beitrag ist spitze! Ok, die Stimme des Sprechers klingt noch recht jung, so um die 30 würd ich sagen, aber das muss ja nicht der Autor sein... Geil gemacht, toll recherchiert und erzählt! Alle Datenangaben stimmen, Fakten sind präzise! Mit der Story darüber, wie die Filme in die DDR kamen, zeigt wieder mal, was Zufälle bewirken können!

Das weckt gleich wieder Wehmut in mir. Leider kann ich nicht zum Bandentreffen nach Rostock kommen, wieder einmal. Aber ich werd mir heute abend mal wieder einen Film reinziehen. Mal sehen, welchen... ;)

Bin zudem begeistert über:

1. Wie Morten unsere Synchro bewertet (hohes Niveau, steht außer Frage ;) )

2. Humor trifft den Nerv der Ostdeutschen, die Geschichten wurden verstanden.

3. Die Aussprache des Sprechers von Pouls Nachnamen (aa = å). Perfekt!

Franz Jäger
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2014, 14:05
Wohnort: Berlin

Re: 16.08.2015: Beitrag im NDR Nordmagazin

Beitrag von Franz Jäger » 18.08.2015, 12:43

Ach ja das ist in der Tat eine sehr nette Reportage und sehr berührend.

Olsenfan

Re: 16.08.2015: Beitrag im NDR Nordmagazin

Beitrag von Olsenfan » 22.08.2015, 16:34

Wirklich toller Beitrag. Danke für den Hinweiß.

Antworten