Radisson Blu Scandinavia Hotel soll umgebaut werden

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Radisson Blu Scandinavia Hotel soll umgebaut werden

Beitrag von slg »

Ist schon etwas älter, aber ich wusste davon bisher tatsächlich noch nichts: Das ehemalige SAS-Hotel Scandinavia auf Amager (heute Radisson Blu), uns bekannt als Drehort aus dem Olsenbandenfilmen 6 (Egon im Solarium) und 13 (Yvonne als Reinigungsdame) soll um 10 Etagen (!) auf dann 120 Meter erhöht und dabei von 504 auf 844 Zimmer vergrößert werden. Nachdem es wohl sogar noch eine Klage gegen das Projekt gab, soll es 2017 losgehen:
http://byensejendom.dk/article/amager-h ... ager-14351
http://byensejendom.dk/article/2-store- ... havn-15743

Wie gesagt, womöglich berichte ich hier auch längst Bekanntes, aber mir zumindest war es neu, und vielleicht geht es hier ja auch noch anderen Fans so ... ;)
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Radisson Blu Scandinavia Hotel soll umgebaut werden

Beitrag von Paul »

Nein, das war uns noch nicht bekannt. Das ist ja für uns Fans eher eine negative Nachricht, denn das wird den Drehort ja völlig verändern.
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Radisson Blu Scandinavia Hotel soll umgebaut werden

Beitrag von slg »

Ja ich finds auch schade. Das Hotel, so wie es ist, gehört einfach untrennbar zur Silhouette von Kopenhagen ....
(als ich 2007 das erste Mal in Kopenhagen war, hatte das fast so was Magisches, quasi drei Olsenbanden-Landmarken so auf einer Reihe aufgereiht zu sehen, also vom Rathaus aus auf das Danhostel zu gucken und dann auch noch das SAS-Hotel im Hintergrund ....)
Antworten