Palads Kino/Huset paa Christianshavn

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Palads Kino/Huset paa Christianshavn

Beitrag von Yvonne »

Auch das Palads Kino ist vom dem starken Unwetter am vergangenen Samstag betroffen. Der Keller ist vollgelaufen und die Kinosäle, die dort liegen, sind vorerst unbenutzbar. Die Renovierung und Wiederherstellung wir ein paar Monate in Anspruch nehmen.

Ich weiß gar nicht mehr, wie der Anbieter heißt, aber es wurde damit geworben, daß das "Huset paa Christianshavn" käuflich erworben werden kann, daß als Kulisse für die gleichnamige Fernsehserie diente. Vielleicht hat ja jemand vor nach Christianshavn umzuziehen in die Amagergade 13 (1 Stock nach links war es glaube ich). ;)
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Palads Kino/Huset paa Christianshavn

Beitrag von Paul »

Zumindest kann der Olsenbanden-Ausstellung im Palads nichts passiert sein, die ist ja nun im ersten Stock.

Die Amagergade 13 ist aber nicht das Haus der Mieter, sondern das gelbe Gebäude daneben (das spielte aber auch in einer Folge mal eine Rolle). http://home.dk/sag/116C00016
Übrigens stand 2010 das Rattenloch zum Verkauf für schlappe 2,4 Mio. Kronen. Wahrscheinlich hat sich da inzwischen ein Käufer gefunden, die Anzeige ist jedenfalls verschwunden.
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Palads Kino/Huset paa Christianshavn

Beitrag von Yvonne »

Hatte mich auch gewundert, als ich durch die Straße ging.

Das Rattenloch scheint tatsächlich verkauft worden zu sein, denn als ich vorbeiging, hielt sich jemand daran auf und es sah häuslich eingerichtet aus.
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Palads Kino/Huset paa Christianshavn

Beitrag von Heiko »

Hej allesammen,

es gab ja schon Gerüchte, der OBFC kauft das Rattenloch und dann geht dort oben die Bude ab :lol:

Aber gut, so wird das "traditionsreiche" Gebäude wieder genutzt. Genial wäre natürlich als Kneipe...

Grüße
Heiko
Herr Larsen

Re: Palads Kino/Huset paa Christianshavn

Beitrag von Herr Larsen »

Yvonne hat geschrieben:Auch das Palads Kino ist vom dem starken Unwetter am vergangenen Samstag betroffen. Der Keller ist vollgelaufen und die Kinosäle, die dort liegen, sind vorerst unbenutzbar. Die Renovierung und Wiederherstellung wir ein paar Monate in Anspruch nehmen.

Ich weiß gar nicht mehr, wie der Anbieter heißt, aber es wurde damit geworben, daß das "Huset paa Christianshavn" käuflich erworben werden kann, daß als Kulisse für die gleichnamige Fernsehserie diente. Vielleicht hat ja jemand vor nach Christianshavn umzuziehen in die Amagergade 13 (1 Stock nach links war es glaube ich). ;)
Unsere Familie war am 15.07.2011 in Kopenhagen. Wie immer wollten wir das Olsenbanden Cafe besuchen. Aber es sind alle Ausstellungsstücke verschwunden. Ans deren Stelle ist jetzt ein großes Foto von Asta Nielsen. Warum das so ist konnten wir nicht erfragen. Weiß jemand mehr?
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Palads Kino/Huset paa Christianshavn

Beitrag von Paul »

Das Café Olsen-Banden wurde 2010 geschlossen, dafür gibt es im ersten Stock des Kinos eine kleine Ausstellung, siehe http://www.olsenbandenfanclub.de/stichw ... banden.php
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Palads Kino/Huset paa Christianshavn

Beitrag von Heiko »

Hallo,

was mir grad auffiel zu den Mietern bei Wikipedia: Helle Virkner spielte die "Sonja" Olsen nur in einigen wenigen Folgen zu Beginn der Serie, danach hieß sie bis zum Schluß "Ellen"... ;)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Palads Kino/Huset paa Christianshavn

Beitrag von Steffen »

Das stimmt! Wir haben gleich mal eine Änderung bei Wikipedia vorgenommen und hoffen, dass ein Moderator die auch bestätigt ;)
Antworten