Welche Armbanduhr trägt Egon

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
uk710

Welche Armbanduhr trägt Egon

Beitrag von uk710 »

Hallo zusammen,

auf meiner Suche (siehe Thema) bin ich auf dieses Forum gestoßen habe aber leider keine Antwort gefunden :-(

Daher hier meine Frage an euch, da ich nciht nur ein riiiesen Olsenbande-Fan, sonder auch ein Uhrennarr bin,:
wißt ihr, welche Uhr Egon in den Filmen trägt?
Benny trägt - zumindest in zwei Filmen - da hab ich genau hingeschaut- eine Tissot Camping.

Aber Egons Uhr zu tragen, das wär schon der Hammer (für mich)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

danke
Paul
Administrator
Beiträge: 861
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Welche Armbanduhr trägt Egon

Beitrag von Paul »

Zwei Uhren der Olsenbande sind im ehemaligen Café Olsen-Banden in Kopenhagen zu sehen gewesen (siehe Foto). Heute gibt es dort nur noch eine kleine Ausstellung im ersten Stock, auch mit den Uhren. Da können wir das nächste mal noch ein genaueres Bild machen, auf denen man vielleicht die Typen erkennt.

Im vierten Film sieht man übrigens wirklich, dass Benny während des Coups mit dem grünen Geldtransporter eine silberne Tissot Camping trägt. Børge trägt in der gleichen Szene eine Eterna Matic.
Dateianhänge
Die Uhren der Bande im ehemaligen Café Olsen-Banden in Kopenhagen.
Die Uhren der Bande im ehemaligen Café Olsen-Banden in Kopenhagen.
uk710

Re: Welche Armbanduhr trägt Egon

Beitrag von uk710 »

Hallo Paul,
danke für die schnelle Antwort! und das Foto. Ich versuch mal mit Photoshop herauszufinden, um was für MOdelle es sich handelt.

.. die Eterna von Børge ist allerdings auch sehr chic..

na mal schauen, vielleicht melden sich ja noch weiter Kenner!!

mfg uk
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Welche Armbanduhr trägt Egon

Beitrag von Heiko »

Die rechte, silberfarbene Uhr ist eine der Marke Alpina! Zu sehen in einer Nahaufnahme im Film 7, als Egon, Benny und Kjeld auf den Zug warten, der sich aufgrund des Sommerfahrplans "verspätet". Die andere weiß ich auf die Schnelle nicht. Aber mit der Alpina 100 % sicher! :)

Gruß
Heiko
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Welche Armbanduhr trägt Egon

Beitrag von MagasinDuNord »

Wäre ja schön gewesen, wenn er eine Glashütte getragen hätte.... ;-)
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Welche Armbanduhr trägt Egon

Beitrag von Heiko »

MagasinDuNord hat geschrieben:Wäre ja schön gewesen, wenn er eine Glashütte getragen hätte.... ;-)
Arbeitest Du dort ;) ? Mein Kumpel und seine Gute murksen dort, er bei Grossmann, sie bei Lange & Søhne...

Mvh
Heiko
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Welche Armbanduhr trägt Egon

Beitrag von MagasinDuNord »

HeikoU hat geschrieben:...
Arbeitest Du dort ;) ? Mein Kumpel und seine Gute murksen dort, er bei Grossmann, sie bei Lange & Søhne...
Nee ich glaube das wäre mir zur "fummelig". Von wegen "murksen".... na wenn die das wüssten, was du hier schreibst. :lol: ;-)
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Welche Armbanduhr trägt Egon

Beitrag von Heiko »

;) Ist wirklich ne haaresträubende Fummelei, hab mir das mal angesehen. Sowas von winzig. Jemand mit Tremor im Arm brauch sich da gar nicht bewerben... mein Kumpel, übrigens großer Norwegen-Fan wie ich mit Dänemark, sagt immer zu mir, ich muss aufpassen, die Teile nicht noch einzuatmen...

Gryße, Heiko :lol:
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Welche Armbanduhr trägt Egon

Beitrag von MagasinDuNord »

Heiko bei unserer Schiffstour (mit Stopp in Kopenhagen) legten wir einen Tag vorher in Oslo an: Sehr saubere Stadt und sehr teuer natürlich. Aber was mir am meisten gefiel: Diesel gab es nur in Bussen und LKW, Taxis fast ausschließlich Prius Hybrid und auch sehr viele Elektroautos gesichtet. :-) Die sind schon mal der automobilen Zukunft etwas näher gerückt.
Sorry, eigentlich ging es doch hier um was gaaanz anderes: nämlich Egons Armbanduhr.
unimatrix

Re: Welche Armbanduhr trägt Egon

Beitrag von unimatrix »

Egon trägt Alpina Standard.
Antworten