Fotografieren in Kopenhagen

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Olsenbanden-Cafe, Kopenhagen 2007
Olsenbanden-Cafe, Kopenhagen 2007
Hallo Bernd,Du sprichst mir aus der Seele.
Man hat ja die DVD's alle da,trotzdem ist es schòn,wenn man vor dem Fernseher sitzt u.weiß jetzt sitzen noch sehr viele Fans vor dem Fernseher u.lachen gemeinsam u.denken genauso. :oops:
Noch schöner war es natürlich als wir zu DDR-Zeiten gemeinsam im Kino saßen,leider lange her.
Mit dem Nationalstolz habe ich Bauchschmerzen,wenn uns die Vergangenheit eingeredet wird!
Denn selbst Russen u.Amerikaner können es nicht verstehn,das wir keinen Stolz mehr haben,aber das ist eine Geschichte für sich.
Wichtig ist das wir heute wieder gemeinsam gelacht haben.Und wenn ich auch alle OB-Filme immer wieder gern anschaue,so sind doch meine persönlichen Lieblingsfime:
Die Olsenbande stellt die Weichen
Die Olsenbande fährt nach Jütland
Der voraussichtlich letzte Streich der Olsenbande
u.die Olsenbande sieht rot
Sonst herzliche Grüße aus Dresden,Tschüß Fred.
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von MagasinDuNord »

guehring37 hat geschrieben:...Mit dem Nationalstolz habe ich Bauchschmerzen,wenn uns die Vergangenheit eingeredet wird!...
Ja da ist etwas Wahres dran. Andererseits kann man nicht mehr so richtig auf etwas stolz sein. Ich denke da beispielsweise an den "Nichtbau" des Transrapid, das marode Gesundheitssystem oder oder. Das wir ohne Beschränkung auf der Autobahn rasen dürfen, darauf kann ich gern verzichten.
Uuups, ich komme vom Thema ab.
Fred von wo stammt denn das Bild der Granate?
Gruß
Bernd
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von Steffen »

@Bernd, das Bild mit der Granate ist aus dem ehemaligen Cafe-Olsenbanden. Hat er auch drunter geschrieben :roll: unter das Bild :lol:

Leider gibt es ja das Cafe nicht mehr in der Form mit den Requisiten der Olsenbande im Palads.
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Hallo Bernd,Du hast leider recht,in D. verschiebt sich sehr vieles ins Negative.Aber neu ist für mich auch das im Palast-Theater das Olsenb.-Cafe mit seinen tollen Requisiten nicht mehr exis :oops:
tiert. Wo sind die Dinge denn nun,Steffen?
Es war so gemütlich im Cafe u.eine Augenwei :geek: de.
Tschüß Fred. ;)
Olsenbanden-Cafe ,Kopenhagen 2007
Olsenbanden-Cafe ,Kopenhagen 2007
Gast

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von Gast »

Ein großer Discounter bietet das "Olsen-Banden"-Bier, Tuborg, derzeit an - der Konkurrent von A_ _ _ und zwar L _ _ _. -Dann kann man, wenn man möchte, stilecht auf den nächsten TV-Film-Coup anstoßen. :)
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Höllenmaschiene von Meister Hansen im Olsenbanden-Cafe ,Kopenhagen 2007
Höllenmaschiene von Meister Hansen im Olsenbanden-Cafe ,Kopenhagen 2007
Lieber Gast ,danke für deinen Tip!!! Carlsberg habe ich da,wenn auch in Hamburg abgefüllt,werde aber bei L. mal vorbeischauen da ich auch mal wieder ein Tuborg gern genießen möchte,aber bei R.gibt es Tuborg auch, bekam ich auch als netten Tip.
Dieses Wochenende kommt ja der selbe Film"Die Olsenbande sieht rot"auf rbb u.mdr.
Na dann auf ein schònes Wochenende!!! Tschüß F 8-) red.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von Steffen »

Das Cafe Olsen-Banden ist seit 2010 geschlossen. Ein kleiner Teil der Ausstellungsstücke befindet sich noch im Palads, in der oberen Etage.

Hier gibts jede Menge Bilder von damals und heute zum Cafe Olsen-Banden.
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Olsenbanden -Cafe, Kopenhagen 2007
Olsenbanden -Cafe, Kopenhagen 2007
Danke Steffen,
ganz tolle Bilder vom Cafe, trotzdem ist es schade um das Cafe es war sehr gemütlich!!! :| Aber ohne deinen Tip hätte ich nicht gewusst das,das Cafe nicht mehr existiert.
Tschüß Fred. :P
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von Steffen »

ach...... wir haben dort sehr oft gesessen bei einer Tasse Kaffee oder Kuchen (oder beides). Es war gemütlich und als Olsenbandenfan fühlte man sich wie im Paradies..... leider leider ist das vorbei :cry:
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Olsenbanden-Cafe , Kopenhagen 2007
Olsenbanden-Cafe , Kopenhagen 2007
Also besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können,leider sehr traurig. :oops:
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von MagasinDuNord »

Steffen hat geschrieben:@Bernd, das Bild mit der Granate ist aus dem ehemaligen Cafe-Olsenbanden. Hat er auch drunter geschrieben :roll: unter das Bild :lol:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :lol:
Ja schade, dass es das Café in der Form nicht mehr gibt und es keine ebenbürtige Alternative dafür gibt. Das wäre doch eine Marktlücke für eine Café-Idee im Osten der Republik. Ich kann mir vorstellen, dass so etwas Anklang findet, vorausgesetzt man bekäme die Requisiten als Leihgabe. Da würden sich bestimmt auch einige Dänen mal gern vorbeischauen. :-)

Gruß
Bernd
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Bedford Diamante,wie kommt man da nur ran?  Olsenbande-Cafe ,Kopenhagen 2007
Bedford Diamante,wie kommt man da nur ran? Olsenbande-Cafe ,Kopenhagen 2007
Hallo Bernd,die Idee ist sehr gut ,aber sicher nicht so leicht umzusetzen ,aber meine Frau u.ich wären auf alle Fälle Daurgäste u.würden für Umsatz sorgen!!!
Heute oder Morgen nicht vergessen Olsenbande anschauen. :geek:
Ich kann leider erst Morgen ,da ich heute Nachtdienst habe.
Alles Gute Fred. :)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von Steffen »

@Fred "Vorfreude ist doch auch etwas" :lol:
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von slg »

Eine Idee wäre vielleicht eine Wanderausstellung, die erst durch Kopenhagen, Odense, Aarhus, ... tourt und anschließend nach Berlin, Leipzig, Rostock, .... kommt (und vielleicht sogar noch Abstecher zu den Olsenfans nach Polen und Ungarn macht)? Als Termin würde sich hierfür zB der 50. Geburtstag der Olsenbande im Jahr 2018 anbieten; und auch im Jahr darauf gäbe es mit dem 100. Geburtstag von Ove Sprogøe noch einen besonderen Anlass, auf dem man aufbauen könnte ;)


Aber gut, das ist hier im diesem Thread vllt zu sehr off-Topic :D
Was Kopenhagen angeht: Ich war leider erst ein einziges Mal dort, auch im Jahr 2007, leider nicht gerade bei schönstem Wetter und auch nur ein paar Stunden lang, so dass die Zeit für wenig mehr als für eine Stadtrundfahrt und einen Abstecher ins Olsenbandencafé gereicht hat ;)
Vielleicht kann ich meine Bilder aus dem Café ja bei Gelegenheit auch mal raussuchen; rückblickend ärgere ich mich allerdings etwas, dass ich kein Foto von mir mit dem Papp-Benny habe ... :roll:
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Olsenbanden -Cafe,Kopenhagen 2007
Olsenbanden -Cafe,Kopenhagen 2007
Hallo Steffen,die Vorfreude ist wirklich groß u.schön ist es das der Film,Morgen nochmal auf mdr u.rbb kommt.
11.00 schlafe lch noch,aber 13.50 sitze ich pùnktlich vor dem Fernseher,hoffentlich noch mit vielen Fans. :geek:
Und sig .,deine Idee mit der Wanderausstellung finde ich auch ganz prima.
Am Ende wäre es aber trotzdem schön ist,wenn es wieder ein gemütliches Cafe wäre mit Ausstellung.
Und sig.,schön wäre es auch wenn ich Bilder von Dir sehen würde als Bilderfan. ;)
Meine Endpunktpause neigt sich dem Ende,Tschüß Fred. :P
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von MagasinDuNord »

guehring37 hat geschrieben:...
Und sig.,schön wäre es auch wenn ich Bilder von Dir sehen würde als Bilderfan. ;)...
Fred ich habe auch noch eins: Links Tivoli davor der Tuborg-Transporter, vorn in der Mitte sitzt H.C.Andersen und rechts ist noch das Rathaus zu sehen.
Gruß
Bernd
Dateianhänge
Zwischen Tivoli und Rathaus - September 2012
Zwischen Tivoli und Rathaus - September 2012
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Hallo Bernd,heute war wieder ein Feiertag.Olsenbande am Sonntag im mdr u.rbb ,einfach nur große Klasse!!
Dein Bild genauso!!! Wäre sehr schön wenn noch mehr Fans zu meinen Bildern ,ihre Bilder einstellen würden,dann hätte man ein gemeinsames Erfolgserlebnis u.könnte vergleichen u.noch besser schwärmen. Zumal viele bessere Digitalfotos haben.Meine Fotos sollen ja nur Anregung u.Ansporn sein.Gerade die sehr schönen Bilder von Steffen,Paul,Heiko,Bernd u.s..w.,
Tivoli in Kopenhagen 2007
Tivoli in Kopenhagen 2007
sind ein Genuß für das Auge.
Und die sicher vielen unveröffentlichten Bilder zu Haus.Ich wäre jeden Tag gespannt.Und viele Bilder die schon im Internet sind kämen einzeln pro Tag nochmal neu!!! Man würde bei einzelnen Bildern nochmal mehr auf Details achten u.vergleichen.ich jedenfalls würde mich sehr freuen.Denn alle für einen u.nicht jeder für "sich "!!!
Zeigt allen welchen Drehort ihr eingefangen habt u.welches Detail euch besonders wichtig war.Tschüß Fred . :shock: 8-) :P
Tschüß Fred.
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von MagasinDuNord »

In dem Zusammenhang mal eine Frage an die Administratoren:
Die Forensoftware bietet doch auch die Möglichkeit eine Bildergalerie einzubinden. Könntet ihr denn so etwas hier mit einbinden?
Dann könnte es verschiedene Rubriken geben, wie Tivoli/Rathaus/Jütland/.... und jeder würde in der jeweiligen Rubrik seine Bilder hochladen können.

So sieht man auch, wie sich die Orte im laufe der Zeit verändern. Mich erstaunte es schon bei euren Bildern von 1998, wie sich vieles sehr stark veränderte hat.

Gruß
Bernd
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Tivoli in Kopenhagen 2007
Tivoli in Kopenhagen 2007
Ove Sprogøe (Egon Olsen ),als Wachsfigur im Tivoli.
Hat mir persönlich nicht gefallen .
Zu dünn ,steif u.ohne seine Freunde,etwas lieblos. :shock:
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von Steffen »

aber leider leider, den Egon gibts auch nicht mehr, denn auch das Wachsfigurenkabinett wurde geschlossen :x
Rathausturm in Kopenhagen 2003
Rathausturm in Kopenhagen 2003
Die Rathausuhr ganz nah..... kein Egon da ;-) Auf dem Bild seht ihr die Uhr oben auf dem Rathausturm, aufgenommen mit einigen Verrenkungen.<br />Für die Filmaufnahmen wurde die Uhr auf dem Studiogelände von Nordisk Film nachgebaut.
Die Rathausuhr ganz nah..... kein Egon da ;-) Auf dem Bild seht ihr die Uhr oben auf dem Rathausturm, aufgenommen mit einigen Verrenkungen.
Für die Filmaufnahmen wurde die Uhr auf dem Studiogelände von Nordisk Film nachgebaut.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von Paul »

MagasinDuNord hat geschrieben:In dem Zusammenhang mal eine Frage an die Administratoren:
Die Forensoftware bietet doch auch die Möglichkeit eine Bildergalerie einzubinden. Könntet ihr denn so etwas hier mit einbinden?...
Sicherlich gibt es dafür Erweiterungen für das Forum. Jede Änderung an der Software führt aber zu einem immer größerem Arbeitsaufwand bei jedem Update. Allein das Fanclub-Design zu updaten ist jedes mal ein Akt für sich. Im Moment geht es so doch ganz gut.

Übrigens haben wir gerade herausgefunden, dass man auch mehrere Bilder ein einem Beitrag hochladen kann. Nach dem man das erste Bild hochgeladen hat, einfach nochmal auf "Dateianhang hochladen" klicken und schon kann man die nächste Datei raussuchen.
Film 8: das Königliche Theater in Kopenhagen Mai/2012
Film 8: das Königliche Theater in Kopenhagen Mai/2012
Ludvig Holberg Statue
Ludvig Holberg Statue
den geheimen Hintereingang durch das Gitter gibt es wirklich
den geheimen Hintereingang durch das Gitter gibt es wirklich
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Rathaus Kopenhagen 2007
Rathaus Kopenhagen 2007
Genau so hatte ich mir die Seite vorgestellt.Pro Tag nur wenige Bilder die man so richtig genießen kann!!! ;)
Man kann wunderbar Details betrachten,staunen u.dazu eine Frage stellen.der Betrachter hat ein ähnliches Bild aus einen früheren oder späteren Jahr und stellt dies ein u.man kann vergleichen.
Meine Frage an Steffen:Wo hast Du die nachgebaute Uhr fotografiert ,im Nordisk-Film-Studio?
Und das Detail ,Luke zum Königl.Theater,ein prima Foto. Details habe ich 2007 nicht gesucht ,kann aber jetzt das Foto in Ruhe betrachten u.mich amüsieren . :P
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Rathausturm Kopenhagen April 2007
Rathausturm Kopenhagen April 2007
Am Rathausturm wollten Umwelt-Aktivisten ein Schriftband anbringen ,deshalb ließ an diesem Tag,die Polizei niemand auf den Turm.Am nächsten Tag wurde mein Foto-Rucksack durchsucht.Da man nur das Olsenbanden-Fanlexikon u.die Fotoausrüstung im Rucksack sah ,durfte ich auf den Turm . :geek:
Steffen ,ich rätsel ob Du die Rathausuhr im Profil am Turm fotografiert hast oder im Studio ?Denn als ich auf dem Turm war ist es mir nicht gelungen ,trotz weiten hinauslehnens. :!: :?:
Dateianhänge
Rathausturm Kopenhagen April 2007
Rathausturm Kopenhagen April 2007
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von Steffen »

Entschuldigt, da habe ich mich schlecht ausgedrückt. Das ist nicht die nachgebaute Uhr, sondern die Uhr auf dem Rathausturm oben.....
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Rathausuhr Kopenhagen 2007
Rathausuhr Kopenhagen 2007
Schöner Spaziergang auf dem Rathausplatz u.immer den Blick zur Rathausuhr. :gee
Rathausplatz  Kopenhagen 2007
Rathausplatz Kopenhagen 2007
Rathausplatz  Kopenhagen 2007
Rathausplatz Kopenhagen 2007
k:
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Rathaus Kopenhagen 2007
Rathaus Kopenhagen 2007
Im Rathaus Kopenhagen auf dem Weg zum Turm .
"Wo ist denn bloß der Fahrstuhl ,den Egon ,Benny u.Kjeld benutzten?" :geek:
Dateianhänge
Rathaus Kopenhagen 2007
Rathaus Kopenhagen 2007
Rathaus Kopenhagen 2007
Rathaus Kopenhagen 2007
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Blick vom Rathausturm Kopenhagen 2007
Blick vom Rathausturm Kopenhagen 2007
Treppen endlich geschafft ,Belohnung herrlicher Ausblick auf die Altstadt von Kopenhagen.
Dateianhänge
Blick vom Rathausturm Kopenhagen 2007
Blick vom Rathausturm Kopenhagen 2007
Blick vom Rathausturm Kopenhagen 2007
Blick vom Rathausturm Kopenhagen 2007
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Kopenhagen 2007
Kopenhagen 2007
Spaziergang zur kleinen Meerjungfrau ,schön aber kühl. ;)
Dateianhänge
Kopenhagen 2007
Kopenhagen 2007
Kopenhagen 2007
Kopenhagen 2007
Kopenhagen 2007
Kopenhagen 2007
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von MagasinDuNord »

Voll der Neid... wir waren noch nicht im Rathaus, geschweige denn oben auf den Turm. :-o Nur im Innenhof waren wir gewesen:
Rathaus Kopenhagen - September 2012
Rathaus Kopenhagen - September 2012
Rathaus Kopenhagen - September 2012
Rathaus Kopenhagen - September 2012
Rathaus Kopenhagen - September 2012
Rathaus Kopenhagen - September 2012
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Sind aber sehr schöne Bilder Bernd,auch schòne Perspektiven. Und schòne Perspektiven .Und der Rathausplatz für sich ist schon sehenswert!!!
Einfach schön !!! :)
Antworten