Fotografieren in Kopenhagen

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von MagasinDuNord »

Steffen hat geschrieben:ich glaube das verwechselst du, im Churchillpark gibts meines Wissens keine Bunker, weiter nördlich ist ein Park mit Bunkern, fast schon in Charlottenlund - der Charlottenlund-Strandpark.
Hallo Steffen,
habe gerade noch mal bei GoogleMaps geschaut: irgendwie ist dort gar kein "richtiger" Park eingezeichnet, aber ich meine mich zu erinnern, dass dort Churchillpark stand.
Wir kamen von der LangenLinie, bei der kleinen Meerjungfrau vorbei, dann direkt an der St. Anbans Kirche... und schräg gegenüber das Waldgebiet, das meinte ich:
Bild
Park (?) gegenüber St. Albans Kirche

Update: sehe gerade dort eine Straße: Churchillparken, das wird die Lösung sein :-)
Bimmer
Beiträge: 94
Registriert: 11.10.2012, 16:28

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von Bimmer »

Ich wußte auch nicht immer was ich 2007 fotografiert habe ...

Wenn Du den Kurs "Marktanalyse" besucht hättes :lol: wüßtst du das :D

Liebe Grüsse von

Bimmer der Spinner
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von Steffen »

@ MagasinDuNord - bin mir ja auch nicht 100Prozent sicher, habe eben nur dort noch nie einen Bunker gesehen.
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Kastell im Churchillpark Kopenhagen April 2007
Kastell im Churchillpark Kopenhagen April 2007
Genau das Motiv meinte ich .Tolle Bilder,Paul!!! Meine Bilder vom Gef.-Brunnen kommen etwas später natürlich nicht so scharf .
Dir Bernd danke für dein Lob.
Übrigens Bunker gibt es nicht im Churchillpark aber die letzte erhaltene Wallanlage mit Kastell,angelegt 1662/63 gegen die Schweden.Wurde 2007 noch vom Militär genutzt ,heute ?
LG Fred. ;)
Dateianhänge
Soldaten-Denkmal im Churchillpark Kopenhagen April 2007
Soldaten-Denkmal im Churchillpark Kopenhagen April 2007
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Wallanlage im Churchillpark Kopenhagen April 2007
Wallanlage im Churchillpark Kopenhagen April 2007
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von MagasinDuNord »

Auf zum Gefängnis - September 2011
Auf zum Gefängnis - September 2011
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Tolles Bild Bernd ,solche Bilder heben die Stimmung.
Von mir zwei Bilder Hafengelände u.Blick zum Churchillpark :P
Dateianhänge
Kopenhagen 2007
Kopenhagen 2007
Kopenhagen 2007
Kopenhagen 2007
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Kopenhagen April 2007
Kopenhagen April 2007
Heute zwei Bilder mit Blick zum Churchilkpark und Sankt Albans Kirche. 8-)
Dateianhänge
Kopenhagen April 2007
Kopenhagen April 2007
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von Steffen »

Toll! In der Kirche war ich letztes Jahr auch mal drin, die ist innen genau so schmuck, wie von außen ;)
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von MagasinDuNord »

Fred vielen Dank! Also ist der Churchillpark doch bei der St. Albans Kirche in der Nähe (dort wo ich unter Bäumen irgendwelche Betonblöcke sah, die wie Bunker aussahen). Dort waren wir also auch. Ärgert mich jetzt ein bisschen, dass ich den Springbrunnen übersah/nicht sah. :-( Schade, aber das wird ja nicht unser letzter Kopenhagen Besuch gewesen sein. :-)
Gruß
Bernd
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von MagasinDuNord »

Ich nochmal: Es hat mir ja mit den "Bunkern" im Churchill Park keine Ruhe gelassen. Ich wusste, dass ich davon ein Bild machte, welches ich im Nachhinein löschte, weil ich es nicht so toll/wichtig fand. Aber jetzt dachte ich daran, dass ich unterwegs auf dem Netbook eine "Vorab-"Sicherung erstellt hatte, bei der das Bild noch enthalten war.
Also es sah in dem Park so aus, vielleicht sind das auch nur Abzugsschächte oder sonst etwas. Ich hätte auch lieber den Brunnen fotografieren wollen.
Chruchill Parken - September 2012
Chruchill Parken - September 2012
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Hallo Steffen in der Kirche war ich nicht.Wir waren sehr zeitig dort um die die "Kleine Meerjungfrau"in Ruhe ohne Touristen zufotografieren.
Die Kirche war leider geschlossen .
Ist aber eine sehr schöne englische Kirche 1885-1887 erbaut.
Und lieber Bernd westlich davon liegt der Brunnen Anschrift:Kopenhagen Esplanaden/Churchillpark .
Beim nächsten Besuch viel Freude Bernd u.es stimmt ,wenn man nicht viel Zeit hat übersieht man den Brunnen leich auf Grund der anderen Denkmale u.weiträumigkeit des Parks . :geek:
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Hallo Bernd ,ein wirklich interessantes Bild .Also ich würde beim nächsten Kopenhagen - Besuch der Sache auf den Grund gehen.Natürlich erst nach dem Gefionbrunnen .
Denn was es ist würde mich nun doch interessieren .LG Fred. :?:
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Kopenhagen April 2007
Kopenhagen April 2007
Nun am Objekt der Begierde,der Gefionbrunnen im Churchillpark wo Benny u.Kjeld ...
Dateianhänge
Kopenhagen April 2007
Kopenhagen April 2007
Kopenhagen April 2007
Kopenhagen April 2007
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Gefionbrunnen im Churchillpark in Kopenhagen April 2007
Dateianhänge
Gefionbrunnen in Kopenhagen April 3007
Gefionbrunnen in Kopenhagen April 3007
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Kopenhagen April 2007
Kopenhagen April 2007
Auf zum Schloß Rosenborg ,erbaut 1606-1617.Hier befinden sich die Kronjuwelen u.hier schüttelte der schwarze Baron mit den Kopf als er die Königliche Garde sah.
1.Bild: Wachposten der Königlichen Garde
vor der Kaserne der Königlichen Garde/Schloß Rosenborg. ;)
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von MagasinDuNord »

Fred deine Bilder bringen mich immer zum Schmunzeln (im positiven Sinne!). Schon weiter vorn geschrieben wurde, passen deine eingescannten Bilder genau in die Olsenbande-Zeit, es kommt dabei die richtige Stimmung auf. Na und natürlich die Motive, einfach klasse. :-)
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von Heiko »

MagasinDuNord hat geschrieben:Fred deine Bilder bringen mich immer zum Schmunzeln (im positiven Sinne!). Schon weiter vorn geschrieben wurde, passen deine eingescannten Bilder genau in die Olsenbande-Zeit, es kommt dabei die richtige Stimmung auf.
Geht mir auch so. Diese Bilder, fotografiert noch analog und eingescannt, passen perfekt zur Zeit der Filme... Digitalfotos, womöglich noch nachgeschärft und farbgesteigert, würden das hier nicht so rüberbringen! Schön, noch jemand auf dem alten Weg wandeln zu sehen. Ich überleg auch schon, wenn es mal nach Kopenhagen geht (in die Amagargade), meine alte Praktika MTL 5 B mit einem Film mal wieder zu bestücken. Wenn es sie bis dahin noch geben sollte...

Fred, weiter so, ganz geniale alte und hohe Schule! 6 von 5 Hebammentaschen :lol:

@ Admins, könnte man nicht zu den Themen ein Bewertungssystem einführen? 1-5 Hebammentaschen?? :lol: Andere Foren haben dazu Sterne, wir Hebammentaschen...

Grüße, Heiko
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Kopenhagen Schloss Rosenborg 2007
Kopenhagen Schloss Rosenborg 2007
Das ging runter wie Öl,lieber Bernd u.HeikoU.Meine Bilder sind aber nicht eingescannt,sondern nur mit dem Handy abfotografiert.
Fotografiert gestochen scharf sind sie 2007 mit der Canon EOS5mit Objektiv Canon 28-70L .Mittlerweile ist es die Canon EOS1N mit den Fujifilm Superia X-TRA ISO 400/36.
Bin nach wie vor zufrieden für meine Alben sind sie in bester Qualität.
Für das Internet ist es nicht so gut. Die drei scharfen Bilder vom Gefionbrunnen weiter zurück sind ja vom Paul .Und durch Schärfe sieht man natürlich besser Details ,siehe Euren tollen Fotos!
Aber ich freue mich sehr wenn es trotzdem gefällt und nochmals Danke Euch beiden.Was Ihr beide geschrieben habt stimmt dahin das bei diesen Bildern die Nostalgie rüber kommt u.so hatte ich es noch nicht betrachtet.
Jetzt zwei Bilder vom Schoß u.Park Rosenburg. :)
Dateianhänge
Kopenhagen Schloss Rosenborg 2007
Kopenhagen Schloss Rosenborg 2007
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Schloss Rosenborg Kopenhagen 2007
Schloss Rosenborg Kopenhagen 2007
Das Bild doppelt sollte nicht passieren,also noch ein anderes. ;)
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Wünsche allen ein recht schönes Wochenende im Kreis der Familie oder von Freunden und nicht vergessen Sonntag 13.55 Uhr im rbb
"Die Olsenbande schlägt wieder zu" :P
2012-10-12 10.31.54-1.jpg
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Wer mit mir auch noch über andere Dinge u.Hobbys reden möchte die nicht auf die Olsenbande-Seite gehören ,kann gern eine Freundschaftsanfrage auf Facebook stellen ,mit kurzer Nachricht ,auch wenn ich weiß das man bei Facebook geteilter Meinung ist muss ja auch keiner.Mein Name lautet Fred Gühring .Alles zum Thema Olsenbande u.Dänemark natürlich weiterhin auf dieser für mich die beste Seite .
Das Foto was gelöscht wurde war ein altes Poster in meiner Wohnung.
Warum dies nicht auf die Seite darf mir etwas unverständlich ? :?
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von Steffen »

Hallo Fred,

wir mussten das Foto leider entfernen, weil der Ausschnitt so nicht gezeigt werden kann. Hätte man das ganze Plakat gesehen und ein Stück der Wand wäre es kein Problem.

Leider hatten wir schon mächtigen Ärger mit den Rechteinhabern der Olsenbande in Deutschland. Deshalb sind wir sehr vorsichtig. Wir wollen ja auch in Zukunft einen Fanclub und das Forum für die Olsenbande erhalten.
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Danke für die Aufklärung und ein recht schönes erholsames Wochenende wünscht Fred . :P
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Kopenhagen April 2007
Kopenhagen April 2007
Park und Schloß Rosenborg in Kopenhagen April 2007 8-)
Dateianhänge
Kopenhagen April 2007
Kopenhagen April 2007
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

2012-10-27 20.03.52-1.jpg
Poster Nachtrag wenn auch wieder nicht gestattet ,dann bitte löschen kenne mich mit den Fallstricken nicht s ;) o aus.
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von MagasinDuNord »

Steffen hat geschrieben:...
Leider hatten wir schon mächtigen Ärger mit den Rechteinhabern der Olsenbande in Deutschland...
Traurig so etwas zu lesen. Wer sind denn die Rechteinhaber? Die könnten doch froh sein, dass ihr indirekt für die Bande Werbung macht und das Thema insofern nicht in Vergessenheit gerät.

Heute kam irgendwie nix im Fernsehen und so schaute ich mir den Teil mit dem Magasin du Nord an und möchte deshalb euch das folgende Foto nicht vorenthalten.
Irgendwann musste ich auf den Auslöser drücken, da laufend jemand ins Bild lief... und so kam auch dieser unbekannte Herr mit aufs Bild:
Magasin du Nord - September 2012
Magasin du Nord - September 2012
bernina
Beiträge: 394
Registriert: 02.09.2012, 05:50
Wohnort: Dresden

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von bernina »

Sehr schönes Bild Bernd ,hatte schon gehofft das Du auf dem Bild bist .
Dann mal ein Bild von mir im Nachtdienst . :lol:
Dateianhänge
Nachtdienst bei der DVB
Nachtdienst bei der DVB
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von MagasinDuNord »

Hallo Fred,
wusste gar nicht, dass Freital eine Straßenbahn hat, bzw. die Dresdner Straßenbahn so weit fährt.
Jetzt musste ich doch etwas länger schauen, um ein Bild von mir in Kopenhagen zu finden. Meistens fotografierte ich wie wild und wenn, dann war meine Freundin mit drauf. So, also dann:
Albertslund Gefängnis - September 2011
Albertslund Gefängnis - September 2011
Nyhavn - September 2012
Nyhavn - September 2012
Gruß und euch allen noch einen schönen Sonntag
Bernd
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Fotografieren in Kopenhagen

Beitrag von Steffen »

Na jetzt wissen wir endlich wie ihr beiden ausseht :D Fred und Bernd

@Bernd der Streit liegt schon paar Jahre zurück, das war 2004 und im Zusammenhang mit einer geplanten Fan-DVD und unserer Kritik an der ersten DVD-Ausgabe.

@Fred, wusstest du, dass in Kopenhagen auch einmal Straßenbahnen fuhren? Der Tunnel, in dem sich Egon im 10. Film "Die Olsenbande steigt aufs Dach" versteckt sind die Unterführungen vorm Rathaus gewesen, unter den Straßenbahn-Haltestellen. Wir Leipziger sagen ja liebevoll Bimmel, statt Straßenbahn oder Neu-IDIOTENDEUTSCH - TRAM :evil:
Dateianhänge
habe doch noch ein Foto vom Mai 2012 gefunden, das hing an der Wand der Absperrung am Rathausplatz wegen Bau der Metro (U-Bahn! wie Egon so schön betont  ) <br /><br />Das ist zwar nicht der richtige Aufgang wie im Film, zeigt aber, wie es 1931 mal dort ausgesehen hat. Wir konnten sogar in der Baustelle noch einige Konturen erkennen, jetzt ist sicher alles weg und neu bebaut.
habe doch noch ein Foto vom Mai 2012 gefunden, das hing an der Wand der Absperrung am Rathausplatz wegen Bau der Metro (U-Bahn! wie Egon so schön betont )

Das ist zwar nicht der richtige Aufgang wie im Film, zeigt aber, wie es 1931 mal dort ausgesehen hat. Wir konnten sogar in der Baustelle noch einige Konturen erkennen, jetzt ist sicher alles weg und neu bebaut.
Antworten