Neues Unterforum "Spielfilme-Forum" ... ?

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Jannik
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2008, 17:33
Wohnort: Hamburg

Neues Unterforum "Spielfilme-Forum" ... ?

Beitrag von Jannik »

Hallo,

wäre es vielleicht möglich eine Art "Unterforum" für unser "Allgemeines Forum" zu machen? Ich meine ein Forum, indem wir über die einzelnden Spielfilme sprechen können, unsere Lieblingszitate austauschen oder uns über Ungereimtheiten oder sowas unterhalten können. Ist das möglich und wie findet ihr den Vorschlag?

Liebe Grüße aus dem Norden,
Jannik

Paul
Administrator
Beiträge: 848
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Neues Unterforum "Spielfilme-Forum" ... ?

Beitrag von Paul »

Hallo Jannik,

vielen Dank für deinen Vorschlag ;) . Wir haben bisher mit den Unterforen gewartet, doch es gibt nun schon so viele Themen, dass sich eine Unterteilung lohnt. Es gibt jetzt neben dem "Allgemeinen", einen Forumsteil "Filme" und "Fanartikel".

Jannik
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2008, 17:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neues Unterforum "Spielfilme-Forum" ... ?

Beitrag von Jannik »

Das ist ja super! So finden sich Besucher in unserem Forum auch alles übersichtlicher und einfacher wenn man etwas bestimmtes sucht. :)

Helmaks
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2009, 23:16
Land: Portugal

Re: Neues Unterforum "Spielfilme-Forum" ... ?

Beitrag von Helmaks »

Gute ide :idea:

jimknopf600
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Re: Neues Unterforum "Spielfilme-Forum" ... ?

Beitrag von jimknopf600 »

Hallo, noch eine Bitte bzw. ein Vorschlag von mir zur Rubrik Filme: Da sich nun über die Jahre hinweg verschiedenste Beiträge mit unterschiedlichen Filbezeichnungen in der Überschrift von fleißigen Lesern zu den Filmen sammelten blieb es nicht aus dass z.B. zu (den schönen) Film 3 gleich mehrere Themen erstellt wurden. Ich finde das mittlerweile etwas unübersichtlich und so ist es vorprogrammiert dass sich warscheinlich wieder mal etwas doppelt. Könntet Ihr bitte übergeordnete Ordner zu den Filmen 1-14 anlegen und die vorhandenen Beiträge darin verschieben? Das wäre prima, ja nahezu genial!...und völlig ungefährlich ist es auch :roll:

slg
Beiträge: 473
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Neues Unterforum "Spielfilme-Forum" ... ?

Beitrag von slg »

Du meinst, dass es anstelle eines einzigen Bereichs "Filme" mehrere Bereiche gibt nach dem Muster:
- "Film 1 - Die Olsenbande"
- "Film 2 - Die Olsenbande in der Klemme"
- "Film 3 - Die Olsenbande fährt nach Jütland"
---- usw?

Fänd ich auch nicht schlecht; veilleicht sollte man dann aber noch einen fünfzehnten Unterbereich für die Spin-Offs (Junior, Animationsfilme) eröffnen ;)

jimknopf600
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Re: Neues Unterforum "Spielfilme-Forum" ... ?

Beitrag von jimknopf600 »

Ja, genau so könnte ich mir das gut vorstellen ;)

Paul
Administrator
Beiträge: 848
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Neues Unterforum "Spielfilme-Forum" ... ?

Beitrag von Paul »

@jimknopf600 und slg
Vielen Dank für eure Idee. Im Moment haben wir 47 Themen im "Film"-Forum. Wenn wir 15-17 Unterforen anlegen, bleiben rechnerisch nur 2-3 Beiträge pro Film übrig, in der Praxis wahrscheinlich zu den beliebten Filmen etwas mehr und zu einigen vielleicht gar keine. Ich bin mir nicht sicher, ob es dadurch wirklich übersichtlicher wird, zumal sich einige Themen auch über mehrere Filme erstrecken. Wir wollen uns aber auch nicht dagegen sträuben, wenn wir Mehrheit dafür ist, dann können wir es so machen.

Wir haben gestern im Filmforum alle Themen mit einem vorangestellten Filmkürzel versehen, vielleicht hilft das schon für mehr Überblick? http://www.olsenbandenfanclub.de/forum/ ... um.php?f=5

Wir haben uns bei der Gelegenheit auch über die Hauptforen Gedanken gemacht. Bisher gibt es Allgemeines, Filme und Fanartikel. Unter Allgemeines gibt es mit 116 Themen die meisten Einträge, wovon man vielleicht einige in neue Forenteile einsortieren könnte.
  • Schauspieler & Filmstab
  • Dänemark: Drehorte & Fanreisen
  • Andere dänische Filme & TV-Serien
Was haltet ihr von den zusätzlichen Hauptkategorien vielleicht habt ihr auch noch andere Ideen?

jimknopf600
Beiträge: 60
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Re: Neues Unterforum "Spielfilme-Forum" ... ?

Beitrag von jimknopf600 »

Hallo Paul, die einheitlichen vorangestelleten Filmkürzel sind prima und sehr hilfreich bei der Suche. Stimmt, da erübrigt sich fast das erstellen von Unterkategorien.

tak, tak, Dankeschööööön! :D

slg
Beiträge: 473
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Neues Unterforum "Spielfilme-Forum" ... ?

Beitrag von slg »

@Paul: Jo, klingt alles schon mal nicht schlecht für den Anfang :)

Die Vorschläge zu den neuen Unterforen finde ich erst mal sehr gut, besonders an so etwas wie "Schauspieler & Filmstab" (oder "Schauspieler und Mitwirkende") hätte ich auch schon gedacht. Zu den Fanreisen hätte ich mir z.B. einen Bereich "Events und Aktionen" vorstellen können, um auch Ereignisse in Deutschland (Besuche der Schauspieler, Theateraufführungen, Fanclubtreffen) darunter einbeziehen zu können. An einen Bereich "Andere dänische Filme und Serien" hätte ich nun gar nicht gedacht; den Thread dazu hatte ich ja selber eröffnet und bisher erschien mir das Thema hier im Forum nicht sooo umfangreich .... aber gut, was nicht ist, kann ja noch werden, und da ja unter das Thema dann auch Oh diese Mieter und Matador gehören würden .... ;)
Und ein weiterer Vorschlag: Vielleicht noch so ein Bereich wie "Olsenbande in den Medien" (oder "Presse und Internet"), also rund um Veröffentlichungen in Zeitungen, Zeitschriften oder auch im Internet? Wobei ja bei gedruckten Artikeln die Grenze zu Fanartikeln sicher fließend ist (siehe Billed-Bladet), aber es gibt ja z.B. auch Themen wie "Olsenbandenfanklub.dk" oder "Olsenbande bei Wikipedia" ...

Antworten