Billed-Bladet

Allgemeines zur Olsenbande / Generelt om Olsen-Banden
Antworten
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Billed-Bladet

Beitrag von Heiko »

Hallo,

eine tolle Artikelreihe, nachdem ich das grad hier entdeckte, besonders auch die unbekannten noch. Wirklich bestaunenswert, wieviel man hier noch erfährt... man muss wirklich sagen, liebevoll gemacht.

War mir eine Ehre... ;) gern wieder.

LG Heiko

Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Billed-Bladet

Beitrag von Dummes Schwein »

Ein Riesen-Dankeschön an Steffen & Paul für ein tolles Weihnachtsgeschenk. Da erfahren wir alle noch Neues, viele schöne Details ...

Meinen Namenspatron, das Dumme Schwein, hätte ich fast nicht wiedererkannt, so in die Jahre gekommen und so schlank. Aber er lebt noch, das ist das Allererfreulichste überhaupt.

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Billed-Bladet

Beitrag von Steffen »

Wirklich schöne Artikel aus dem Billed-Bladet, aber ohne die Hilfe von euch, Peter und Heiko, hätten wir das nicht geschafft :oops:

Wir haben uns so gedacht, dass ihr viel Zeit über die Feiertage habt :lol: :o , da könnt ihr die Artikel lesen, die sind wirklich interessant :!:

Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Billed-Bladet

Beitrag von Dummes Schwein »

Ja, lieber Steffen, wir sind zwar keine Angetellten im öffentlichen Dienst wie Du mit so vielen freien Tagen und Urlaub :D , sondern sind Knechte der freien Marktwirtschaft und müssen auch zwischen den Feiertagen arbeiten :( , aber es wird sich sicher manch vergnügliches halbes Stündchen finden zur Lektüre der Billed-Bladet-Artikel.

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Billed-Bladet

Beitrag von Steffen »

Arbeiten? - Ja, so nennen sie es jedenfalls :lol: Dialog Egon-Børge

Ihr sollt euch natürlich um eure Yvonnes und Børges kümmern an den Feiertagen (Fie's wollte ich jetzt nicht schreiben) - trotzdem versteckt sich die eine oder andere spannende Anekdote in den Texten. Das ist ja quasi immer eine Kurzbiografie der jeweiligen Person.

Besonders mitgenommen hat mich der Text zu Preben Kaas, der Gute scheint einiges durchgemacht zu haben. Zu gerne hätte ich ihn öfter als Dynamit-Harry gesehen, da hätte in den späteren Folgen das Dumme Schwein auch nicht immer so leichtes Spiel gehabt :mrgreen:

Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Billed-Bladet

Beitrag von Dummes Schwein »

Gefühlt ist Dynamit-Harry viel öfter dabei als nur drei Mal. Dafür waren seine wenigen Auftritte einfach durchschlagend.

Steffen
Administrator
Beiträge: 797
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Billed-Bladet

Beitrag von Steffen »

Das stimmt und die Fans reden immer von ihm ;)

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Billed-Bladet

Beitrag von Heiko »

Hallo Freunde,

es ging mir mit Preben auch so... :( er kann einem wirklich leid tun. Aber das ist das Schöne, dass unsere Helden in den Filmen immer leben!

Eine wirklich schmucke (wie die Zahnräder der Weltbank) Artikelreihe. Vielleicht muss man sich bei BB noch mal bedanken für die Möglichkeit, denn es wertet unsere Fanclubarbeit und die HP unheimlich auf.

Ich hoffe Peter, Du hast nicht zu feuchte Augen über Deinen Namensvetter bekommen ;), ich hab nach bestem Wissen übersetzt und Du bist mit mir zufrieden (bis auf den kleinen Stolperer, den Du kennst ;)). Mir hat es jedenfalls extrem viel Freude gemacht! Gern wieder... ;)

slg
Beiträge: 473
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Billed-Bladet

Beitrag von slg »

hej til alle,
erst mal bitte ich um Vergebung, dass ich nicht rechtzeitig die Zeit und Muße gefunden hab, mich mit den Artikeln zu beschäftigen; aber ich fürchte ja sowieso, dass mein Dänisch für eine vorzeigbare Übersetzung schon wieder ein wenig zu eingerostet gewesen wäre .... aber falls wieder mal so eine Aktion ansteht, kann ichs ja mal probieren ;)

Auf jeden Fall freue ich mich auch darauf, die Artikel zu lesen :)

Olsenfan

Re: Billed-Bladet

Beitrag von Olsenfan »

Ein riesiges Dankeschön an alle Beteiligten.
So viel Interessantes werde ich mir aber einteilen. Jeden Tag ein bisschen, dann hab ich länger was davon. :)

MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Billed-Bladet

Beitrag von MagasinDuNord »

Dummes Schwein hat geschrieben:Ein Riesen-Dankeschön an Steffen & Paul für ein tolles Weihnachtsgeschenk. ...
Bevor ich mir die Artikel genauer anschaue, schließe ich mich diesem Dankeschön an. :-)

Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Billed-Bladet

Beitrag von Dummes Schwein »

Olsenfan hat geschrieben:So viel Interessantes werde ich mir aber einteilen. Jeden Tag ein bisschen, dann hab ich länger was davon. :)
Genau, wenn wir es in kleinen Häppchen geießen, schmeckt es länger. :)

slg
Beiträge: 473
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Billed-Bladet

Beitrag von slg »

Sooo, nun endlich hab ich mir heute Nacht auch mal die erste Hälfte der Artikel zu Gemüte geführt!
Noch mal ein riesiges Dankeschön an die Übersetzerbande und an alle, denen wir es zu verdanken haben, dass die Artikel überhaupt hier veröffentlicht werden dürfen! Aus praktisch jedem der bisherigen Artikel hab ich noch irgendwas neues gelernt. Gerade den zu Jes fand ich besonders interessant, ich wusste z.B. nicht, dass er auch Theater gespielt hat oder dass er schon einen erwachsenen Sohn hat. Beeindruckt hat mich auch die Offenheit, mit der Kirsten Walthers Mann über seine Frau, ihre letzten Jahre und vor allem ihren Tod (über den ja auch hier im Forum schon spekuliert wurde) gesprochen hat. Traurig fand ich auch die für mich ebenfalls neue Erkenntnis, dass Peter Steen an Alzheimer erkrankt ist. Verblüfft war ich über die Aussage, dass Ole Ernst angeblich einen eigenen Fanclub in Stuttgart habe (wer weiß darüber irgendetwas?). Und für Ove Verner Hansen hoffe ich, dass sein Wunsch zum 80. Geburtstag sich erfüllt hat und er sein Geschenk angemessen genießen konnte! :D

Paul
Administrator
Beiträge: 848
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Billed-Bladet

Beitrag von Paul »

Wie du siehst, hast du bisher ganz schön was verpasst. Die Artikel sind eine wahre Bereicherung für uns Fans. Was es allerdings mit dem Stuttgarter Fanclub auf sich hat, wissen wir auch nicht, kann mir aber nicht vorstellen, dass da etwas dran ist.

Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Billed-Bladet

Beitrag von Heiko »

slg hat geschrieben:Sooo, nun endlich hab ich mir heute Nacht auch mal die erste Hälfte der Artikel zu Gemüte geführt!
Noch mal ein riesiges Dankeschön an die Übersetzerbande und an alle, denen wir es zu verdanken haben, dass die Artikel überhaupt hier veröffentlicht werden dürfen!
Von meinem Anteil her gesehen, gern geschehen... ;) der meiste Dank natürlich an unsere beiden rührigen Fanclubvorsitzenden!
slg hat geschrieben:Und für Ove Verner Hansen hoffe ich, dass sein Wunsch zum 80. Geburtstag sich erfüllt hat und er sein Geschenk angemessen genießen konnte! :D
Ich auch... ;)

Antworten