Nazi-Karte im Erotik Kiosk

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
jimknopf600
Beiträge: 83
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Nazi-Karte im Erotik Kiosk

Beitrag von jimknopf600 »

Es gibt doch immer wieder neue Dinge in den Filmen zu entdecken! Und zwar im 1. Film in Minute 11, als Mortensen sich im Kiosk befindet und seine Lesebrille aufsetzt. Vor ihm im ersten Kartenständer (lach, zweideutig), unten links, sieht man neben den vielen Erotikfotos eine schwarz/weiße Reichskarte mit Hakenkreuz. Leider kann ich das Motiv und die Schrift nicht erkennen, außer "Nazi."Was steht da wohl? Bzw. was hat das nun wieder zu bedeuten?

Dolles Ding!

Lutz
fffranz
Beiträge: 61
Registriert: 10.10.2017, 18:50

Re: Nazi-Karte im Erotik Kiosk

Beitrag von fffranz »

Das Buch steht ja im Kartenständer neben anderer "Schmuddelliteratur" - es wird wohl zur selben Kategorie gehören und eher nicht zur Geschichtsliteratur. Könnte mir vorstellen, daß das rein aus Zufall im Film vorkommt, ist ja auch unscharf.
jimknopf600
Beiträge: 83
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Re: Nazi-Karte im Erotik Kiosk

Beitrag von jimknopf600 »

Hm, ich glaube da weniger an Zufall. Denn die Deutschen mit ihrer besonderen Geschichte sind ja immer wieder Thema in den Filmen. So ja auch in diesen Film: Der deutsche Kaiser. Auch wenn das natürlich nichts mit der Nazizeit zu tun hat.

Aber im Zusammenhang mit Schmuddelliteratur hast Du schon Recht.

...aber da wäre ja auch noch der"SSchwarze Baron" zu erwähnen :?
Antworten