Film 03: Frage zum Film

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
Crazy
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2008, 22:51

Film 03: Frage zum Film

Beitrag von Crazy »

Hallo Olsenbanden Fans
Wusste eigentlich Mads Madsen das der Geldkoffer aus dem Bunker in Film 3 nur nur Blüten enthielt und hat deshalb die Kiste mit dem Gold genommen.
Oder weil er nur als Schrotthändler mehr mit dem Gold anfangen konnte.
Wäre mal interessant dazu wissen.
MFG Crazy
jimknopf600
Beiträge: 99
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Re: Frage zu Film 3

Beitrag von jimknopf600 »

Hallo, ich denke Folgendes:
Mads ist ein ausgekochter Hund(siehe Geld zählen am Anfang, achte mal ganau drauf, wo er weiterzählt, grins) :o
Und selbst wenn er vielleicht nicht weis ob das Geld echt ist, so ist Gold über die Jahrzehnte gesehen meist wertbeständiger als Papiergeld. Allein deshalb würde selbst ich das Gold vorziehen.
Seinen Blicken jedenfalls, könnte man ihm so ziemlich Alles zutrauen ;)
Übrigens finde ich eine Szene Schauspielerisch genial: Als Egon das Ferienhaus bezahlt, wird er ja genau die Scheine wieder los, die er von Mads für das Auto bekommen hat. Nun gut, das Schönste dabei finde ich aber Mads Bemerkung:
"...und schön Willkommen bei uns" und dazu Egons mürrisches Gesicht. :lol: Überhaupt ist dieser 3. Film reichlich gespickt mit solch Nettigkeiten. Auch Yvonnes Bemerkung zu ihrem Sonnenbrand: "...vielleicht ist es die Pest?!"Schon deshalb liebe ich diesen Film besonders.

Viele Grüße, Lutze
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Frage zu Film 3

Beitrag von Steffen »

Mads Madsen ist auf jeden Fall ein Schlitzohr, das mit dem Geld zählen ist ein Witz der DEFA, das kommt im Original nicht so vor, dort zählt er einfach weiter.

Ich glaube aber ehrlich nicht, dass es bekannt war, dass es sich um Blüten handelt bei dem Geld, denn sonst wäre Karin ja nicht so scharf drauf gewesen. Auf jeden Fall war es clever von Madsen, dass er sich mit dem Gold "begnügt" hat, auch wenn es am Ende "Plattgold" war.

Die Frage lässt wirklich Platz für Spekulationen. Auf jeden Fall hat Balling es gut rüber gebracht, dass die Jütländer eben doch nicht so doof sind, wie sie gern dargestellt werden.

Mit dem 3. Film beginnt für mich die eigentliche Geschichte der Olsenbande, die ersten beiden Filme sind noch zu sehr auf Gangster ausgerichtet, Balling fand hier seinen eigenen Stil und den finde ich großartig.
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Frage zu Film 3

Beitrag von Dummes Schwein »

"Die Jütländer, sind das überhaupt Menschen?"

"Und wo liegt Jütland eigentlich?"
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Frage zu Film 3

Beitrag von Steffen »

Hat denn hier keiner einen Globus :?:

Man kann sich sein Schicksal nicht aussuchen :mrgreen:
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Frage zu Film 3

Beitrag von Dummes Schwein »

Und der schrillste Jütländer ist Betterev! Definitiv.
jimknopf600
Beiträge: 99
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Re: Frage zu Film 3

Beitrag von jimknopf600 »

...ja das ist ein Guter, der Betterev, auch wenn er nicht reden kann und er ist gar nicht so blöd wie er aussieht! Und der Junge tut keiner Fliege was zuleide - (Krach) - nein, warhaftig nicht! :lol:

Diese Szene könnte ich mir stundenlang ansehen und hören...Übrigens hat Mads eine herrliche Synchronstimme.
Crazy
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2008, 22:51

Re: Frage zu Film 3

Beitrag von Crazy »

Hallo Olsenbanden Fans
Ich Frage mich ob das geht das der Motorhammer eine Granate antreiben kann. Was macht das für Sinn das die gerade auf die Wand zu fährt und sie expoldieren lässt.
Wo Kjeld auf dem Wassertreibt und mit der Halteung der Granate tranzportiert war da ein Puppe im Spiel gewessen.
LG Felix
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Frage zu Film 3

Beitrag von Steffen »

Die Granate hat sich durch die Erschütterungen mit dem Bohrhammer gelöst und ist regelrecht in Fahrt gekommen :D
Antworten