Waggon aus "Die Olsenbande fährt nach Jütland" (Agger)

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Waggon aus "Die Olsenbande fährt nach Jütland" (Agger)

Beitrag von Dummes Schwein »

Der Waggon der kleinen Bahn in Agger, den die Bande von der Motordraisine abkoppelt, wird am 30. November frisch restauriert im Beisein des dänischen Olsenbandenfanklubs der Öffentlichkeit übergeben. Und zwar im Freilichtmuseum Hjerl Hede auf Jütland.

http://www.hjerlhede.dk/da/content/olse ... ns-togvogn
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Waggon aus "Die Olsenbande fährt nach Jütland" (Agger)

Beitrag von Paul »

Danke für den Link, nun ist es also offiziell. Wir hatten den Waggon bereits 2009 in Hjerl Hede aufgespürt. Er stand seit 1975 in einem für die Öffentlichkeit nicht zugänglichen Bereich und drohte langsam zu verfallen.
Auch wenn der Waggon im Film nur einen ganz kurzen Auftritt hatte, so ist es doch trotzdem eine Freude zu sehen, in welchem Glanz er nun wieder erstrahlt. Leider schaffen wir es nicht zur Einweihung, dafür ist der Weg dann doch zu weit. Aber im Sommer sind wir wieder in Jütland und werden dort sicherlich vorbeischauen.

Fotos und Bericht zum Waggon 2009:
http://www.olsenbandenfanclub.de/reisen ... #hjerlhede
Dateianhänge
Waggon 2009
Waggon 2009
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Waggon aus "Die Olsenbande fährt nach Jütland" (Agger)

Beitrag von Dummes Schwein »

Genau, ich wusste doch, dass ich irgendwo die Bilder der "Ruine" gesehen hatte.
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Waggon aus "Die Olsenbande fährt nach Jütland" (Agger)

Beitrag von Dummes Schwein »

Fotos von der Einweihung & Inbetriebnahme des Waggons gibt es nun hier beim dänischen Fanklub auf der Website: http://olsenbandenfanklub.dk/?page_id=665
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Waggon aus "Die Olsenbande fährt nach Jütland" (Agger)

Beitrag von Paul »

Wow, der Wagen sieht ja aus wie neu. Schade nur, dass die alte Bezeichnung "J3-1" verschwunden ist.
Dateianhänge
Waggonnr. "J3-1" (Foto von 2009)
Waggonnr. "J3-1" (Foto von 2009)
Antworten