Film 12: Musik des Taxifahrers

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
Örkel

Film 12: Musik des Taxifahrers

Beitrag von Örkel »

Moin,
Weiß eigentlich jemand wie das Musikstück heisst das der türkische Taxifahrer hört, der Hallendsen zum Flughafen bringen soll?

Gruß
Örkel
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Film 12: Musik des Taxifahrers

Beitrag von Steffen »

leider nicht :!:
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: Film 12: Musik des Taxifahrers

Beitrag von Yvonne »

Nein. Soetwas müßte aber eigentlich im Drehbuch vermerkt sein, bzw. in den anderen Unterlagen, wenn eine sogenannte GEMA-Abgabe (Koda in Dänemark) gezahlt werden muß, bzw. das Musik eingesetzt werden soll und dann wird Titel und Interpret angegeben.
BYD
Beiträge: 48
Registriert: 07.07.2015, 09:09
Wohnort: Altenburg (Thür.)
Kontaktdaten:

Re: Film 12: Musik des Taxifahrers

Beitrag von BYD »

Die Musik ist geil! :D Das müsste man einem Türken vorspielen; der kann dann zumindest sagen, welcher Art diese Musik ist. Vielleicht was Traditionelles oder Zeremonielles während eines Kulturfestes. Der türkische "Dudelsack" (oder auch eine mundgeblasene Pfeife) geht jedenfalls ab. Könnte ich mir ne ganze Weile anhören!

Ich hab grad mal bei Youtube nach "Türkischer Folklore" gesucht - da kommt recht Ähnliches!
Antworten