Film 5: Wer ist der Schauspieler?

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
Dampfachim

Film 5: Wer ist der Schauspieler?

Beitrag von Dampfachim »

Hallo Freunde der Olsenbande,

ich bin mal wieder in Eurem Forum gelandet und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Hab mir gerade einmal wieder Film 5 "Die Olsenbande läuft Amok" angesehen und da kam mir die Frage nach einem Schauspieler, der mir bei der Olsenbande schon häufiger aufgefallen ist, der aber wohl in der Darstellerliste konsequent fehlt. Es handelt sich um den Polizisten, der zusammen mit Paul Glargaard Yvonne beim Sonnenbad unter der Höhensonne überrascht. Der Herr mit der großen Brille scheint auf die Polizistenrolle festgelegt gewesen zu sein. Er taucht nach meiner Erinnerung in mehreren Folgen immer wieder als Polizist im Hintergrund auf, sagt aber nie einen Ton.
Auch bei "Oh diese Mieter - Ehrlich währt am längsten" spielt er diese Rolle, als er gemeinsam mit Karl Stegger als Polizist bei der Versicherungsgesellschaft auftaucht und Larsen den Coup an dem Geldschrank versaut. Auch dort spielt er eine stumme Rolle.

Ist das ein Schauspieler, der in Dänemark irgend eine Bedeutung hatte, oder einer der Chargendarsteller, die nie irgendwo aus dem Schatten der "richtigen" Darsteller treten konnte? Könnt Ihr mir da helfen?

Ich hab jetzt nicht parat, in welchen Filmen ich ihn außerdem noch gesehen habe.

Viele Grüße

Euer Dampfachim
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Film 5: Wer ist der Schauspieler?

Beitrag von Paul »

Der Darsteller des Polizisten ist leider wirklich unbekannt. Wir haben zwar eine recht umfangreiche Schauspielerliste, die weit mehr als die Filmvorspänne enthalten, aber trotzdem nicht alle enthalten können.
Dampfachim

Re: Film 5: Wer ist der Schauspieler?

Beitrag von Dampfachim »

Hallo Paul,

schade, dass das noch ein unerforschtes Kapitel bleibt.
Aber vielen Dank für die Mühe.

Viele Grüße

Dampfachim
Antworten