Film 04: Wohnung des Anwalts / Mieter Folge DDR 36

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene

Film 04: Wohnung des Anwalts / Mieter Folge DDR 36

Beitragvon Dampfachim » 29.09.2015, 20:58

Hallo liebe Freunde der Olsenbande,

nachdem ich mir gerade wieder einmal den 4. Film unserer Bande angeschaut habe, kam mir eine Frage in den Sinn. Das schmiedeeiserne Tor zur Wohnung des Staranwalts vom Anfang des Filmes kam mir sehr bekannt vor. Ich habe den Verdacht, dass es sich bei dem Drehort um die Eingangspforte zur Wohnung der Französischlehrerin aus der Folge "Nur eine kurze Freude" aus der Serie "Oh diese Mieter" handelt, an der sich Egon (Willy Rathnov) von der Lehrerin verabschiedet bzw. über die Wechselsprechanlage mit seiner französischen Geliebten paliert.

Könnt Ihr das bestätigen, oder habe ich mich geirrt?

Viele Grüße von der größten deutschen Insel

Euer Dampfachim

Re: Wohnung des Anwalts Film 4/Mieter Folge DDR 36

Beitragvon Paul » 30.09.2015, 07:38

Ja, da liegst du genau richtig, sehr gut beobachtet.

Re: Film 04: Wohnung des Anwalts / Mieter Folge DDR 36

Beitragvon Heiko » 30.09.2015, 23:34

Wow, exzellent. Jetzt, wo Du es schriebst, fiel es mir auch auf... ;) Als riesen Fan der Mieter, die ich wie die Bande auch durchanalysiert habe, ist das auch neu... 8-)