Filmfehler oder Verständnisfehler "Die Olsenbande fliegt über die Planke"

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
fffranz
Beiträge: 78
Registriert: 10.10.2017, 18:50

Filmfehler oder Verständnisfehler "Die Olsenbande fliegt über die Planke"

Beitrag von fffranz »

Hallo,

eine Frage zum Film DDR "Die Olsenbande fliegt über die Planke".
Egon sitzt das zweite Mal ohnmächtig im Pförtnercontainer. Das dumme Schwein ist bei Hallandsen im Büro und soll ihn beseitigen, weil er zu viel weiß. Inzwischen wird Egon von Benny und Kjeld befreit. Auf dem Weg zum Flughafen nehmen sie Hallandsen dann den Koffer wieder ab. Auf der Rückfahrt ist Egon nachdenklich und spricht vor sich hin: "umbringen wollten sie mich ... er sagt, ich wüßte zu viel ....".
Egon kann das ja unmöglich gehört haben - oder wie seht ihr das? Wurde da eventuell ein Stück aus dem Film geschnitten?
Gruß - Franz
fffranz
Beiträge: 78
Registriert: 10.10.2017, 18:50

Re: Filmfehler oder Verständnisfehler "Die Olsenbande fliegt über die Planke"

Beitrag von fffranz »

.... Korrektur: Egon sitzt das erste Mal im Pförtnercontainer. Sorry.
jimknopf600
Beiträge: 99
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Re: Filmfehler oder Verständnisfehler "Die Olsenbande fliegt über die Planke"

Beitrag von jimknopf600 »

Darüber bin ich auch schon gestolpert. Ich denke auch dass da ein Teil fehlt.
Auch in anderen Filmen sind Dialoge stellenweise etwas auseinandergerissen, bzw. zusammenhangslos. Finde ich aber nicht schlimm, im Gegenteil, so regt das wenigstens unsere Fantasie an, sofern man welche hat. Und die haben wir..
Da hilft mitunter auch eine "Hirnschmalzsspritze" :oops:
fffranz
Beiträge: 78
Registriert: 10.10.2017, 18:50

Re: Filmfehler oder Verständnisfehler "Die Olsenbande fliegt über die Planke"

Beitrag von fffranz »

Ja, stimmt - ist nicht wirklich schlimm. Ich habe mich nur gefragt, ob ich da irgend wo was übersehen habe.
Es hakt in den Filmen ja doch ab und an mal - frei nach dem Motto: genial aber nicht perfekt ;-)
Antworten