Frage zu Schließsystem in Film 5

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
jimknopf600
Beiträge: 99
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Frage zu Schließsystem in Film 5

Beitrag von jimknopf600 »

Hallo,
ich habe eine Frage zum Schließsystem des Wachmann in Film 5.
Wie funktioniert so etwas, wozu muss die Box die er umhängen hat immer wieder aufgezogen werden? :?:
War so etwas nicht auch in einem anderen OB-Film zu sehen?

Gruß, Lutz
niemand
Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2016, 19:19

Re: Frage zu Schließsystem in Film 5

Beitrag von niemand »

Vermutung:
Das Ding ist ein Countdown und an jeder Kontrollstelle mit dem Schlüssel aufzuziehen. Erste Kontrolle für den Arbeitgeber ist das die Kontrollstelle besucht wurde und wenn das Ding nicht aufgezogen wird weckt es den Wachmann. Somit ist der Rhythmus der Kontrollen gegeben. Sicherlich waren die Schlüssel noch unterschiedlich und so konnten mehrere Kontrollstellen nachgewiesen werden.
jimknopf600
Beiträge: 99
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Re: Frage zu Schließsystem in Film 5

Beitrag von jimknopf600 »

so, oder so ähnlich habe ich es schon vermutet, aber bis dahin habe ich so etwas nicht bzw. danach nie wieder gesehen.
niemand
Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2016, 19:19

Re: Frage zu Schließsystem in Film 5

Beitrag von niemand »

Das hier scheint auch sowas zu sein.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-240-6930
jimknopf600
Beiträge: 99
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Re: Frage zu Schließsystem in Film 5

Beitrag von jimknopf600 »

Toll, danke.
...naja, es gibt ja junge Nachtwächter ja die lieber "erstmal einen abranzen" wollen :lol: Da macht das schon Sinn! :idea:
Antworten