Die Olsenbande sieht Rot (1976) Dänische Fassung Tonfehler

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
Deafmobil
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2021, 15:08

Die Olsenbande sieht Rot (1976) Dänische Fassung Tonfehler

Beitrag von Deafmobil »

Mir ist gerade aufgefallen dass die Dänische Filmfassung die deutsche LPCM 2.0 Stereo dem ganzen Filmlänge mich reichlich viele Tonfehlern ausgestattet sind. Von vielen Asyncronisät Stellen bis hin zu Musik falsch eingesetzt.

Ich nenne mal grob die Laufzeit von Dänische Fassung falsch eingesetzte Tonfehler 00:14:54
und die Musik 00:23:40

Fehlerfrei ist ist nur die deutsche Tonspur Dolby Digital 2.0 Mono

Wie es mit DVD aussieht und ob auch genauso viele Fehler drin ist weiss ich nicht.

Komisch dass niemand dem Vertrieb Icestorm wo sie Bluray produziert haben dort melden und den Tonfehler bei LPCM 2.0 Stereo hinweisen.
Sonst hätte Icestorm dann die Tonfehler korriert und dann kostenlose Austauschdisc gegeben.

Seit 2014 produziert und heute wegen dem Fehler melden wird keiner mehr darum kümmern. Wegen 7 Jahre verspätung wird Icestorm wohl nicht darum kümmern.
Paul
Administrator
Beiträge: 857
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Die Olsenbande sieht Rot (1976) Dänische Fassung Tonfehler

Beitrag von Paul »

Ja, die Tonfehler sind uns bekannt. Leider wird an den Mastern nachträglich nichts mehr geändert, dafür ist der Aufwand zu hoch.

Zum Glück betrifft es nicht alle Filme und soweit wir wissen ausschließlich die LPCM 2.0-Tonspuren. Die normale Dolby-Spur ist in Ordnung.
Antworten