2 Fragen zu Film 6

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
jimknopf600
Beiträge: 99
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

2 Fragen zu Film 6

Beitrag von jimknopf600 »

Hallo,

1.: gab es damals neue Autokennzeichen, weil riesige Berge alter Nummernschildern auf dem Schrottplatz am Hafen liegen?

2.: gibt es Setfotos oder Infos darüber wie die Aufnahmen von Egon im Betonkübel entstanden sind? Als der Kran stark schwenkt und natürlich(lach) als der Kübel nach unten stürzt sieht man deutlich dass eine Puppe im Kübel steht. Aber als der Kübel mit Egon überm Wasser hängt und auf- und abfährt scheint es echt zu sein :oops: , da Egon sein Gesicht verzieht. War Ove wirklich so schwindelfrei und für solche Stant's zu haben?
Auch fällt mir dazu Film 7 ein als die Bande über die Gleisbrücke(für Leitungen, also Rohrbrücke) über den Rangiergleisen läuft..., ein Geländer gibt es scheinbar nicht.

Gruß, Lutze
fffranz
Beiträge: 78
Registriert: 10.10.2017, 18:50

Re: 2 Fragen zu Film 6

Beitrag von fffranz »

2: da gibt es einen Bericht zu: Ove Sprogøe wollte das mit dem Betonkübel erst selber machen - Balling hat aber auf eine Probe mit einer Puppe bestanden. Der Träger hat beim Eintauchen der Puppe den Kopf eingeschlagen - und so ist es bei der Szene mit der Puppe geblieben. Sonst wäre das wohl der allerletzte Streich der Olsenbande gewesen ;-)

Gleisbrücke: ja, da frage ich mich auch, ob es da vielleicht Setfotos aus einer anderen Perspektive gibt. Vielleicht ist die Brücke auch breiter als man denkt. Aber ja, es sieht gefährlich aus, man kann ja auch mal stolpern, besonders wenn man so dicht hintereinander läuft...
jimknopf600
Beiträge: 99
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Re: 2 Fragen zu Film 6

Beitrag von jimknopf600 »

1) Alle Achtung, Mensch, ich muss schon sagen... dass er sich das zutraute! Man denke an die kostspielige Schauspielausbildung...
Jedenfalls stand er ja trotzdem im Kübel, denn als Benny pfeift, dreht er sich ja bewusst weg bzw. schaut nach unten auf's Wasser während er dort baumelt.

2) Ja genau, sie rennen ja auch auf der Brücke. Mir wird schon auf einer wackeligen Rollrüstung bei 5 Metern mulmig. In etwa so wie Kjeld immer zitternd sagt: "ich traue mich nicht" :oops:
Antworten