Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene

Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon elender Amateur » 13.04.2011, 15:39

Hallo liebe Fans,

ist es erlaubt hier mal ein kleines Rätsel einzustellen?

Wer ist ganz schnell und weiß wer hier wem und wo diese kleine Standpauke vorträgt?

"Pflichttreue birgt ihren Lohn im Sieg, aber er ist bescheiden. Rechtschaffenheit ist mager. Gerechtigkeit ist stolz, aber einäugig. Liebe ist süß, leider aber ist sie rar. Freundschaft und Kameradschaft,
das ist das was zählt wenn man alt wird.
Aber das einzige was sich bezahlt macht sind Verbrechen!"


Bin ja mal gespannt...
;)

Gruß, Olaf

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon Steffen » 13.04.2011, 17:48

auch wenns gemein ist von mir aber das riecht nach Jensen und er sagt das zu Holm :lol:

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon Matthias » 14.04.2011, 09:13

Das ist mal eine nette Idee :)

Das Zitat ist nicht wirklich schwer: 6. Film, ca. in der Hälfte des Films, Gespräch zwischen Jensen und Holm im Wagen während der Eskorte der Diamanten.

Next one, please :mrgreen:

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon Heiko » 14.04.2011, 16:16

Hallo,

mal was von mir:

Egon:..."hör mir auf mit Georg und Yvonne!Dummes Weibergeschwätz ist das!! Was bist Du bloß für'n Wurm, nichts kannst Du alleine machen, erst nach Hause laufen und fragen..."

Kjeld:..."mir reicht es jetzt endlich!Man ruiniert seine Gesundheit, setzt sein Leben auf's Spiel und nicht einmal ein Wort des Dankes bekommt man zu hören!!! Stop!!! Halt!!! Ich will raus...!!!" ;)

Gruß
Heiko

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon elender Amateur » 14.04.2011, 18:34

@ Steffen und Matthias

Yupp! Das ist so was von korrekt!

Kleines Detail aber: Nicht die Diamanten werden an dieser Stelle eskortiert, sondern die drei Geldkoffer mit den 15 Mio Dollar! Die Diamanten werden erst später in der Börse gegengetauscht - und an der Klappbrücke von Egon aus dem Bus heraus gemopst.

Gruß, Olaf

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon Steffen » 17.04.2011, 20:12

@Heiko,

Georg kann nur Film 9 sein und das Gespräch im Auto. Kjeld kann einem eigentlich nur leid tun..... wobei Egon es aber auf den Punkt bringt.

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon jimknopf600 » 17.04.2011, 21:33

Gab es hier nicht einmal ein "Zitat der Woche" oder des monats oder so? :?:
Wo war das denn:
"Dann könnt ihr eure Suppe eure eintöpfige alleine essen!" ?

Gruß, Lutze

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon Steffen » 18.04.2011, 18:00

Hier im Forum gab es mal das Thema das Thema des Monats, ein Filmzitat des Monats gibt es immer im Newsletter

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon Heiko » 20.04.2011, 13:46

Steffen hat geschrieben:@Heiko,

Georg kann nur Film 9 sein und das Gespräch im Auto. Kjeld kann einem eigentlich nur leid tun..... wobei Egon es aber auf den Punkt bringt.


Hallo Steffen,

jo, hab durch Georg schon bissl vorweggegriffen ;) das deutsche Dialogbuchs dieses Films, geschrieben von Rosemarie Oppel, ist für mich das beste aller Filme!

Viele Grüße,
Heiko

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon Steffen » 20.04.2011, 13:49

Das ist doch einfach nur Senilkonfus :lol:

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon Heiko » 20.04.2011, 23:07

"Also Egon, Du willst und willst es einfach nicht einsehen, Du bist nun mal senilkonfus und kannst nicht mehr von Mund bis Nase denken, damit musst Du Dich abfinden...!"

"Sie soll mich in Ruhe lassen, ich habe einen Plan, es geht um 10 Millionen Dollar!!!"

"Ja, aber Kjeld lass ich an nichts mehr teilnehmen, außer wenn Georg dabei ist..."

Einfach nur köstlich... ;)

Heiko

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon lausiger Amateur » 24.04.2011, 00:42

Jou, das ist natürlich Film 9 bei Minute 56.

So ein klein wenig scheint man sich in Dänemark ja auch über die bayrische Trachtenkultur lustig zu machen.
Da sind nicht nur die acht bezahlten Killer aus München mit Gamsbart am Hut, die der Mafiosi Motzarella nach Kopenhagen bestellt und die dann kollektiv in die Luft fliegen (Film 2) oder der harmlose bayrische Tourist, den Holm aus dem Hotel d´Angleterre heraus verhaften lässt (Film 5).

Nein, da gibt es noch eine andere herrliche Szene:

"...und in dem Wunsche, daß die Bande seit Urbeginn der Geschichte geknüpft und in den Wirren der Völkerwanderung gefestigt, sich weiter sinnfällig verknote, was sich auch auf kulturellem Gebiet auswirkt, ist es mir eine Ehre die Ausstellung für eröffnet zu erkl-äää-ren..."

Diese Rede wird von einer weiß-blauen Trachtenkapelle auch noch musikalisch schräg mit "Das ist die Berliner Luft" begleitet.
;)

Wer weiß wo?

Gruß, Olaf
(elender Amateur)

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon dk-fan96 » 14.06.2011, 16:40

Hi
in Film 1 beim Kaiseraufsatz (Ausstellungseröffnung)

Und wo wir das gesagt:
Rücks gefälligst rüber!Geldgierige Gewitterhexe!
Die Aussprache von Gewitterhexe ist auch beachtenswert ;)

Gruß D.

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon Heiko » 14.06.2011, 17:26

Müsste sein in "Olsenbande sieht rot", Streit übers Geld in der Wohnung...

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon BYD » 08.07.2015, 09:11

Schønes Thema. Na dann will ich auch mal:

"Schon wieder überschritten... um eine Minute und achtundzwanzig Sekunden! Wirklich der Gipfel!!"

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon Paul » 18.07.2015, 16:36

Ich tippe mal auf die KBG-Bodyguards im 13. Film ;)

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon BYD » 19.07.2015, 12:37

:mrgreen:
Jaaa...
Die fetzen mir irgendwie.

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon Heiko » 19.07.2015, 15:42

…dummes Weibergeschwätz ist das, was bist Du bloß fürn Wurm, nichts kannst Du alleine machen, erst nach Hause laufen und fragen… ;)

…sei still, mir reicht es jetzt endlich“

Re: Schnellrätsel: Wer kennt dieses Zitat?

Beitragvon Daniel1980 » 22.07.2015, 19:54

"Es geht nicht darum, Fälle aufzuklären, es geht darum, dass man befördert wird!"