Film 03: Schild von Mads Madsen

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
Vaddi
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2009, 13:25

Film 03: Schild von Mads Madsen

Beitrag von Vaddi »

Mojn!

Hab da mal ne Frage: Beim Streifen "Die Olsenbande fährt nach Jütland" ist über der Einfahrt zum Metallhandel von Mads Madsen ein Schild, dessen Schrift nicht vollständig ist. Hat jemand von euch ne Idee, was dort steht???

Gruß Vaddi :)
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Olsenbande fährt nach Jütland (Schild von Mads Madsen)

Beitrag von Paul »

Wir haben es mit Hilfe der dänischen Blu-Ray entziffern können. Der komplette Text heißt: "Jern - Metaller - Klude - Ben", auf deutsch heißt das "Eisen - Metalle - Lumpen - Knochen".

Hätte Mads Madsen den Schrotthandel in der Neuzeit, dann würde er statt Lumpen und Knochen heute wahrscheinlich Altpapier und Flaschen ankaufen :D
Vaddi
Beiträge: 37
Registriert: 26.02.2009, 13:25

Re: Olsenbande fährt nach Jütland (Schild von Mads Madsen)

Beitrag von Vaddi »

Hej Paul!

Vielen Dank für deine Hilfe! Ich hatte es ja schon mit dem Übersetzer von Google mit dem gedachten Wort "Ben"versucht, da sagte er aber immer nur auch Ben und umgekehrt eingegeben Bone, was ja in englisch wäre und nicht dänisch.

Und Klude, naja, das "u" sieht ja eher wie ein "o" aus. Da kam ich nicht weiter...

Mange Tak, Paul! 8-)

Gruß Vaddi
Antworten