Film 05: Frage zum Film

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
Crazy
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2008, 22:51

Film 05: Frage zum Film

Beitrag von Crazy »

Hallo Olsenbandenfans
Ich verstehe folgende Szene nicht.
Als Benny und Ragna sich wieder verstehen.
Geht es darum das Benny das Geschäft übernehmen soll.
Kaufmann Kyist fragt: Es ist schwer ein Akadmiker zu finden.
Aber du bist doch Flink, Ragna und Ich sind davon überzeugt das du es schaffen wirst.
Ragna sagt: denkst du ich nehme dich nur wegen des Geldes
Warum Rennen Benny und Kjeld dann weg.
Ich bitte um Aufklärung dieser Szene
MFG Felix
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Frage zu Film 5

Beitrag von Paul »

Der Kaufmannsladen läuft nicht mehr so gut, steht kurz vom Konkurs und da hoffen Ragna und ihr Vater, dass Benny das schon schaffen wird. Benny hingegen ist davon ausgegangen, dass das ein lukratives Geschäft ist in das er sich einheiratet und sich so ins gemachte Nest setzen kann.

Nachdem Benny und Kjeld nun wissen woran sie sind begreifen sie erst, das sie die falsche Wahl getroffen haben (Egons Plan oder Kaufmannsladen). Nun stürmen sie also los um Egon bei seinem Plan zu unterstützen und von den Millionen etwas abzubekommen.
Antworten