Film 11: Details

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Film 11: Details

Beitrag von Heiko »

Hallo,

ich analysiere wieder mal Olsenbandenfilme, was mir schon immer Spaß machte. Heute Film 11...

Das erste, was mir auffiel: nachdem Bang-Johannson am Telefon von seinem Brüsseler Büro aus erzählt, das DK nun auch seinen Platz in der großen Organisation einnimmt, sieht man danach ganz kurz das Polizeigebäude von außen. Ganz am linken Bildrand huscht für vielleicht eine halbe Sekunde ein gelber Lieferwagen durch, der genau das gleiche Modell zu sein scheint, wie der Möbelwagen von Olsen aus "Huset på Christianshavn“... man muss genau hingucken.

Dann am Kantinenwagen der Polizei vorm Haus des Ministers: eine Szene, wo man den Koch sieht. Danach schwenkt die Kamera ganz leicht nach rechts und man sieht die Speisekarte für sehr kurze Zeit. Hier findet sich auf Deutsch (!): Knödeln, Bratwurst, Eisbein mit Sauerkraut (Standbild machen!). Ich weiß aus Erfahrung aus DK, dass Eisbein mit Sauerkraut sehr beliebt ist. Ebenso unsere deutsche Bratwurst (z.B. auch Amerikaner sind verrückt danach...) also auch die Dänen offenbar... tolle deutsche Rede auch, die man im DDR-Filmschnitt mit der Olsenbandenmelodie überspielte...

Grüße,
Heiko
Bimmer
Beiträge: 94
Registriert: 11.10.2012, 16:28

Re: Details aus Film 11

Beitrag von Bimmer »

Hallo HeikoU,
mit Sicherheit wahr das William, :P hat der nicht die Möbelbude seines Vater übernommen? :shock: für 5 kronen, macht William doch gerne für Olsen.
wenn die CB-Funk Antenne zu sehen, war er es mit Sicherheit, und die Ladung : Krimminelle Kisten :oops: wie immer..euer Bimmer :D
jimknopf600
Beiträge: 104
Registriert: 03.03.2010, 01:21
Wohnort: Zeesen

Re: Details aus Film 11

Beitrag von jimknopf600 »

Hallo,
was mir noch aufgefallen ist: bei Min 41 etwa, als Benny den gelben Gabelstapler unter die Limusine fährt sind die (ebenfalls) gelben kurzen Gabeln zu sehen, beim anheben jedoch die schwarzen Gabelverlängerungen. Auch als das Auto in der Luft gedreht wird kann man das gut erkennen. :?
...ansonsten unter schwebenden Lasten immer schön Helm auf, dann ist es nicht die Spur gefährlich :D .
Gruß, Lutze
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Film 11: Details

Beitrag von Heiko »

Hallo,

nachdem ich mir wieder mal oben genannten Film betrachte, fiel mir auf: Carl-Herrmann Risse, der i.d.R. Willy Rathnov sowohl bei den Mietern ab Folge 29 und hier im Film spricht, so spricht er auch kurz Jan Petersen, den neuen Direktor von Peterson und Johannsen am Anfang: …die Kriminalpolizei bitte…!

Wahrscheinlich wollte die DEFA hier Kosten sparen... :lol:
Antworten