Film 05: Verstehe Satz den Kjeld sagt (DEFA Synchro) nicht

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
Rene

Film 05: Verstehe Satz den Kjeld sagt (DEFA Synchro) nicht

Beitrag von Rene »

Hallo,

ich würde auch von mir behaupten ein Fan zu sein der die meisten Szenen der Filme auswendig kennt. Einen Satz in Film 5 von Kjeld in der DEFA Synchro verstehe ich aber akustisch trotz mehrmaligem hinhören nicht.

Es geht um die Szene in dem die 3 am Anfang des Films im Auto sitzen. Der Satz kommt von Kjeld nach folgendem Dialog von Egon:

Egon: Bestelle Ihm einen Gruß und sage Ihm du hast gesponnen. Die Aktion beginnt Sonntag Abend unmittelbar nach der letzten Vorstellung. Damit sichern wir uns die Einnahmen vom Wochenende..
Benni: Ja aber Egon...

Und jetzt kommt Kield aus dem Hintergrund....

Was sagt er da?

Vielen Dank im Voraus...
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Verstehe Satz den Kjeld in Film 5 sagt (DEFA Synchro) ni

Beitrag von Paul »

Über diese Szene sind wir auch schon mal gestolpert. Auch wenn es sehr undeutlich ist, es könnte "Geschenkt Benny, nocheinmal!" heißen.

Das würde auch zum dänischen Original passen. Kjeld versucht ja, so gut wie er es kann zu verhindern, dass Bennys Bruder Dynamit-Harry am Coup teilnimmt und wiederholt streng und fast schon bedrohlich den Satz den Egon schon zwei mal gesagt hat "så taler vi ikke mere om det." (und jetzt reden wir nicht mehr darüber) um das Thema abzuschließen. Übrigens das erschrockene "Was?" von Benny auf Kjelds Satz gibt es nur in der DEFA-Fassung.
Harti
Beiträge: 2
Registriert: 18.12.2010, 19:57

Re: Verstehe Satz den Kjeld in Film 5 sagt (DEFA Synchro) ni

Beitrag von Harti »

"Geschenkt Benny, no comment!" sagt er. Benny wundert sich weil englische Einlagen ja eher Egons Job sind :lol:

MfG
Harti
Rene

Re: Verstehe Satz den Kjeld in Film 5 sagt (DEFA Synchro) ni

Beitrag von Rene »

Hallo Paul und Harti,

super danke für die Info!!
Antworten