Film 10: Hinter den Kulissen - bei Aufnahmen zum Film

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Film 10: Hinter den Kulissen - bei Aufnahmen zum Film

Beitrag von Steffen »

Olsenfan

Re: Hinter den Kulissen - bei Aufnahmen zum 10. Film

Beitrag von Olsenfan »

mächtig gewaltig, Danke
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Hinter den Kulissen - bei Aufnahmen zum 10. Film

Beitrag von slg »

Skide godt ! :mrgreen:

Leider erkenne ich dabei aber auch mal wieder, dass ich mich trotz meiner 4 Semester Dänischkurs noch immer seeeehr konzentrieren muss, um den Sinn von den gesprochenen Dialogen wenigstens grob zu erfassen. Eine ganz konkrete Stelle, wo ich Schwierigkeiten hatte: Als die Szene gedreht wurde, in der die Kiste geöffnet wurde, schien es da gewisse Schwierigkeiten zu geben. Ging da tatsächlich etwas schief, oder gehörte das zur Filmhandlung?

(Ohnehin hab ich gerade gewisse Mühen, die gedrehte Szene einzuordnen. Wenn mich nicht alles täuscht, befindet man sich in der Reichsregistratur? Ich muss mir wohl doch irgendwann mal wieder Film 10 anschauen ....)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Hinter den Kulissen - bei Aufnahmen zum 10. Film

Beitrag von Steffen »

Ja es ist die Reichsregistratur im 10. Film "Die Olsenbande steigt aufs Dach" - ganz richtig.

Das Öffnen der Kiste ist wohl etwas schwierig, vermute Egon hat den Schlüssel nicht richtig eingesteckt, wobei ich denke, dass die gar nicht verschlossen ist. Habe auch den Eindruck, dass die Bande den Inhalt dort zum ersten mal sieht, von Balling kommt der Hinweis, sie sollen vorsichtig sein, dass es nicht explodiert und Kjeld macht es ja auch gleich vor....
Antworten