"Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfilm)

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Andreas
Beiträge: 43
Registriert: 02.04.2008, 10:24
Wohnort: Dresden

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Andreas »

Eine gute Nachricht! :) Was mich auch noch interessieren würde: Gibt es schon was neues in Bezug einer deutschen Synchro-Veröffentlichung in Kino usw.? Hat bei der diskreten Filmvorführung auf der Berlinale irgend ein Kinoverleiher, Einkäufer oder Lizenznehmer angebissen oder Absicht in der Richtung? ;)
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Paul »

Leider haben wir noch nichts Neues für die deutschen Fans, wir geben aber die Hoffnung nicht auf.
Andreas
Beiträge: 43
Registriert: 02.04.2008, 10:24
Wohnort: Dresden

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Andreas »

Nun während wir weiter warten und zum Zeitpunkt für die deutsche Herausgabe des Animationsfilmes offensichtlich wohl erstmal keine Lobby finden, läuft in Russland der 3 D Film im Kino auf Hochtouren an. http://surkino.ru/?film=328 Am 13. April 2011 gibt es ja auch schon die russische DVD und Blue Ray dazu.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Steffen »

@Andreas du meinst sicher die dänische BluRay und DVD-Ausgabe :o

Wirklich schade, dass sich für Deutschland kein Verleiher findet.....
Andreas
Beiträge: 43
Registriert: 02.04.2008, 10:24
Wohnort: Dresden

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Andreas »

Diesmal ist der Olsenbanden-Film ja auch dort voll synchronisiert worden. Soviel ich weiß, gibt es die russische Sprachversion als DVD/Blue Ray in Russland ab dem 13. April 2011 schon im Handel. Ob parallel auch noch eine andere dänische Sprachspur oder gar eine andere :) enthält, weiß ich nicht. Die Banda Olsena 3D kann man jetzt schon vorbestellen und kaufen, die DVD kostet 300 Rubel, die Blue Ray 500 Rubel.
http://banda3d.ru/ , http://banda3d.ru/game/
http://www.kinopoisk.ru/level/1/film/461095/
http://www.kinopoisk.ru/level/50/year/2 ... ompany/26/
Anti-Hero

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Anti-Hero »

Also in Stuttgart kommts am Samstag den 07.05 auf dem Internationalen Trickfilmfestival Stuttgart.

Link hier:
http://www.itfs.de/wettbewerbe/animovie ... filme.html
-> AniMovie 8

Wird warscheinlich untertitelt und nebenbei synchronisiert, machen sie bei ausländischen FIlmen öfters so.
Andreas
Beiträge: 43
Registriert: 02.04.2008, 10:24
Wohnort: Dresden

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Andreas »

Ist ja erst mal eine gute Nachricht, das immer noch Chancen bestehen, das der Film nach Deutschland Einzug halten wird. 8-)

Vielleicht kann jemand von hier aus dem Forum, der vielleicht in der nähe von Stuttgart wohnt, ja mal vor Ort, Infos abfassen und die ganze Sache für uns alle hier, die momentan keine Möglichkeit haben dahin zu kommen, dies alles beobachten. ;)
Anti-Hero

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Anti-Hero »

Also ich geh auf jeden Fall auf ITFS und schau mir den Film an. ;) Kann die Leute dort ja auch mal dann fragen, ob sie Näheres wissen ^^

Liebe Grüße aus Stuttgart,
Anti-Hero
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Yvonne »

Klasse, daß sie meinen Vorschlag angenommen haben. Habe auf meine E-Mail nie eine Antwort erhalten. Werde am 11. April gleich losstürmen und mir eine Karte besorgen.

Schade nur, daß der Film nicht in Originalsprache gezeigt wird.

Wenn er nun allerdings schon in synchronisiert wurde, wird er auch in anderen deutschen Kinos gezeigt werden.
Anti-Hero

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Anti-Hero »

In welcher Sprache wird der Film denn gezeigt?
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Steffen »

ja das wäre echt interessant, klingt ja nach Deutsch, ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass er in englischer Sprache läuft......

übrigens gibt den Film ab 19.4. in DK auf DVD und BluRay, aber eben nur auf Dänisch
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Paul »

Wir haben gerade eine Antwort vom Festival erhalten. Der Film läuft am 7.5.2011 auf dem 18. Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart in Originalsprache (dänisch) mit englischen Untertiteln.
Andreas
Beiträge: 43
Registriert: 02.04.2008, 10:24
Wohnort: Dresden

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Andreas »

Einerseits ist eine gute Nachricht, das der Film überhaupt öffentlich erstmal in Deutschland gezeigt wird, anderseits aber auch irgendwie ein Armutszeugnis oder traurig, dass man es nicht zustande gebracht hat, wenigstens deutsche Untertitel dafür zu schaffen. Die englischen Untertitel sind z.B. um ca. 45 Dialoge gekürzt wurden, gegenüber dem dänischen Dialogen und Untertiteln. Die russische Version (der Text ist übrigens komplett sehr gut synchronisiert wurden), als Blu-ray/Dvd ist seit Freitag, dem 15. April 2011 ebenfalls im Handel erhältlich. Weitere Sprachen als Untertitel, gibt es zum Film, schon z.B in norwegisch, schwedisch und finnisch.
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Yvonne »

Das ist echt klasse! Endlich mal ein Film in Originalsprache. Dies kommt in Stuttgart leider viel zu kurz. Da lohnen sich die 9 Euro wenigstens. War echt merkwürdig, daß es im Online-Programm nicht richtig vermerkt wurde, in welcher Sprache der Film nun gezeigt wird. Der Originaltitel ist angegeben und der Englische, aber dies hat ja nun nicht unbedingt etwas zu bedeuten.

Vielleicht erfährt man auf dem Festival mehr, ob der Film danach dann auch normal im Kino läuft. Ich kann mich noch gut an den Film "Terkel i knibe" (engl. Terkel in Troubels erinnern). Lief nur eine Woche im Kino und kam danach als DVD raus. Da hat sich ja anscheinend auch der ganze Aufwand (Übersetung, Sychronisation etc. pp) gelohnt.
Daniel1980

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Daniel1980 »

Jeder Mist wird Synchronisiert und kommt in die Kinos.
Mensch, mich ärgert das echt das die so einen Klasse Film nicht übersetzt bekommen.
Vermutlich mal wieder eine reine Geldsache, traut sich denke ich mal keiner ran.
otto

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von otto »

Kann man die DVD schon irgendwo im Internet von Deutschland aus bestellen?
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Steffen »

Ja zum Beispiel bei dvdoo.dk als DVD bzw. im Doppelpack Blu-Ray und DVD zusammen.
Yvonne
Beiträge: 121
Registriert: 16.05.2008, 15:35
Wohnort: Stuttgart

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Yvonne »

Ich habe den Film gestern gesehen und er ist einfach skidegodt. An vielen Stellen kann man herzhaft lachen und viele Details sind mit Liebe gemacht. Manches darf man nicht allzu ernst nehmen und meinen, daß das Original verarscht werden sollen. An die Originalfilme kommt keiner ran und dies ist auch in keiner Weise beabsichtigt. Die Dänen haben einen ganz anderen Humor - können über sich selber lachen, nehmen nicht alles so bierernst und lassen einen guten Witz zu. Manchmal wünschte ich mir, daß wir in Deutschland ein wenig dänischer wären. Anders Fogh Rasmussen in einem Zeichentrickfilm wiederzutreffen - einfach köstlich - die Königliche Leibwache, aber auch das Königspaar - Karikaturen, aber keiner erhebt gleich Einspruch dagegen. Viele Szenen sind aus den 14 Filmen bekannt, aber auch hier ist der Einbruch in den Folketing (Parlament), bzw. durch die einzelnen Parteibüros einfach herrlich.

Ich werde mir ihn auf jeden Fall noch auf DVD besorgen, weil man manchmal gar nicht so schnell schauen kann und sich vieles im Kleinen und im Hintergrund versteckt.

Ich kann nur jeden ihm empfehlen ihn sich anzusehen.
stefl0n

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von stefl0n »

In welcher Sprache hast du ihn denn gesehen?
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Steffen »

ja die Dänen verstehen Humor, nur sollte der Film ja schon längst erschienen sein, er hat sich ja immer wieder verzögert, obwohl er fertig war........... und da war Anders Fogh Rasmussen ja wirklich noch Premierminister nun ist der Nato-Boss, aber das sagen sie ja am Ende des Films bisschen versteckt.......... ja @Yvonne du hast recht, es gibt viele Anspielungen auf alte Filme ohne zu kopieren und wenn man den Film öfter sieht dann wächst er einem ans Herz, ich war ja ehrlich gesagt nach dem ersten Ansehen etwas, sagen wir mal entsetzt, aber das hat sich gelegt, meine Erwartungen waren einfach zu hoch und du schreibst ja selber, dass man ihn nicht mit den alten Filmen vergleichen kann und soll......

@stefl0n

Der Film lief in dänischer Sprache mit englischen Untertiteln.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Steffen »

Gibt es den 3D-Film nun doch wenigstens auch in Deutschland auf BluRay und DVD zu kaufen :?:

Video von Nordisk Film selbst bei YouTube hochgeladen

Das bietet ja nun genug Raum für Spekulationen, zumindest steht andeutungsweise in den dänischen Untertiteln, dass der Film nach Deutschland verkauft sein könnte.

Es wirkt alles etwas amateurhaft finde ich.

Wir haben uns mit Nordisk Film in Verbindung gesetzt und sobald wir etwas Neues erfahren - sollt ihr es hier auch erfahren :!:

Also Daumen drücken :o
Andreas
Beiträge: 43
Registriert: 02.04.2008, 10:24
Wohnort: Dresden

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Andreas »

Ich hatte das Video auch gestern entdeckt (Dank Google-Alert) und wollte es auch hier posten, du warst aber schneller. ;) Aber mit Nordisk als hochladener Benutzer bei youtube, hat mich auch erstmal irritiert, vor allem im Zusammenhang mit den Rechtschreibfehlern im Text am Schlussbild und den nicht ganz perfekt angepassten alten Defa-Synchron-Stimmen zum 3D-Film. Aber die Untertitel und die Aktion im Gesamten als solche, lassen uns vielleicht doch hoffen, das der Coup, vielleicht doch noch und bald gelingt und die Filme endlich auf deutsch bei uns erscheinen, bzw ins Kino kommen ;) Ja, es wäre schön, wenn ihr Antwort (hoffentlich positive)von Nordisk uns hier bekannt geben könntet.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Paul »

Das Video bestätigt leider noch nichts. Es gibt weiterhin noch nichts Konkretes, es laufen aber bei Nordisk Film immer noch Verhandlungen mit eventuellen deutschen Verleihern. Da heißt es weiter warten und hoffen :shock:
radpunktgreiz(at)aol

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von radpunktgreiz(at)aol »

Hallo,ich war in Dänemark (Durchreise) und hab mir im neuen Einkaufscenter in Aalborg die DVD gekauft.Ich sage Euch :einfach klasse ! :roll:
Green Hornet
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2011, 16:07

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Green Hornet »

Ich hoffe doch stark auf eine Veröffentlichung des Filmes in Deutschland! Jeder schrottige Animationsfilm aus den USA kommt ganz selbstverständlich in die Kinos, da wird sich doch auch ein Verleih für die Olsen Bande finden!

Kann man die 3D-Bluray auch irgendwo kaufen, wo es keine Kreditkarte braucht? Paypal hätte ich ja... :?

Ich hoffe, der zweite Film wird auch so ein großer Erfolg!!!
Das wäre echt mächtig gewaltig, Egon! 8-)
Bui41

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Bui41 »

Hallo,

habe mir vor ungefähr einer Woche den Film in Herning im Einkaufszentrum gekauft. Da ich bekennender Dänisch-Schüler der Volkshochschule bin kann ich ihn, wenn ich die dänischen Untertitel einblende, recht gut verstehen. Also ich finde schon dass er sehr dicht an den Originalen dran ist. Und der Humor ist meiner Meinung auch der gleiche. Habe mich köstlich amüsiert. Wenn er nicht in deutsch erscheint ist das für mich nicht so schlimm, ich habe ihn ja schon gesehen.
Auf jeden Fall würde es mich freuen für die die nicht so viel dänisch verstehen. Aber ob dabei der Humor so erhalten bleibt ist fraglich. Denkt an die Synchronisation von Nicht-DEFA-Filmen.
Andreas
Beiträge: 43
Registriert: 02.04.2008, 10:24
Wohnort: Dresden

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Andreas »

Der Film sollte schon irgendwann in Deutschland und im deutschsprachigen Raum, auch offiziell - unbedingt in deutsch erscheinen (Kino, Blu-Ray, DVD, etc). Sicher wird es einige Leute, bzw. mehrere, besonders aus der sogenannten Olsenbande-Hardcore-Szene ;) geben, die keine deutsche Synchro mehr brauchen, um etwa vielleicht einen dänischen oder allgemein einen skandinavischen Film zu verstehen. Man muss aber schon die ganze Fanszene beachten, sowie auch alle sonstigen interessierten, dabei im Blickfeld haben. Der Verweis auf eine möglicherweise nicht besonders gut gelingende Synchronisation oder sich nicht mit DEFA-Synchro zumessende, deutsche Version, ist hier dabei nicht besonders hilfreich. Meiner Meinung nach, wäre es sehr schlimm, wenn diese(r) 3 D - (Film(e), nie auf deutsch geben würde, alles andere ist zu egoistisch oder besser gesagt: zu einseitig gedacht. Gerade hier ist es wichtig, darum zu kämpfen und hinzuweisen, das hier in Deutschland der Wunsch und Bedarf vorhanden ist, nach diesen und solchen Filmen. Wenn wir sagen, wir können es verstehen, brauchen keine dänischen oder skandinavischen Filme mehr auf deutsch usw..., würden wir noch mehr Tür und Tor öffnen für weiteren Hollywood-Müll oder im Trickfilmbereich - für weiteren internationalen Anime-Mainstream. Auf lange Zeit gesehen würde das bedeuten, das wir uns auch von der aktuellen Olsenbanden-Entwicklung ganz abkoppeln und ausgerechnet in einem Land, wo es die meisten Olsenfans gibt. :roll:
meisterdue

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von meisterdue »

Hallo,
es ist wirklich schade, das es den Zeichetrick noch immer nicht in Deutsch gibt!
Von dem Ami Mist sollen wir uns einlullen lassen.
Das schönste an den Filmen ist doch immer gewesen, das es nie wirklich zu irgendwelchen jugendfreien Handlungen geführt hat. Kein Mord oder Totschlag..
Ist das nicht allein Grund genug, diesen Film einzudeutschen?
Ist nicht schon überall genügend Gewalt sichtlich?
Jetzt ist schon der 2. Film in Arbeit.....hoffendlich wird seitens der Firma diesmal an Ihre treuen Deutschen(aus dem Osten denn die westdeutsche Syncro kann sich ja keiner antun) Fans gedacht....
meisterdue
Andy
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2011, 21:47

Re: "Die Olsenbande in feiner Gesellschaft" (3D-Animationsfi

Beitrag von Andy »

Hallo,
ich hoffe auch dass die Filme den Weg nach Deutschland finden werden, wobei mir persönlich dabei aber eine GUTE Synchronisation sehr wichtig wäre!
Ich finde die Stimmen müßten möglichst nahe an der DEFA Synchro liegen, wenn da jemand entscheidet der kein wirklicher "Fan" der Filme ist, könnte es wohl stark in die Hose gehen!
Mal abwarten, ich könnte dann auch gut mit Animationsfilmen der Olsenbande leben,hauptsache es geht weiter.
Antworten