Film 11: Ende

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene
Antworten
valby
Beiträge: 32
Registriert: 15.10.2012, 17:43
Wohnort: Berlin

Film 11: Ende

Beitrag von valby »

Ich mag das Ende dieses Films nicht :( Dieses "Abruecken" von Benni, Kjeld und Yvonne. Und Egon guckt beim Abtransport so verbittert aus seinem Zellenwagenfenster, nicht froehlich-pfiffig wie sonst.

Naja, meine Meinung :)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Die OB ergibt sich nie

Beitrag von Steffen »

na ich würde auch nicht anders gucken wie Egon :?

Der RBB macht übrigens zu jedem Film einen Trailer, zumindest sprachlich: hier ansehen, weiß nicht wie lange der Trailer dort steht
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Die OB ergibt sich nie

Beitrag von slg »

Die angesprochene Stelle erinnert übrigens auch sehr an die aus dem zehnten Film (haben wir ja heute sicherlich alle gesehen?), als Benny, Kjeld und Yvonne ganz ungläubig begreifen, dass Egon den Arealplan (und damit gewissermaßen Dänemark) tatsächlich verkaufen will. Generell zeigen gerade die späteren Filme (ca. ab Film 9), dass Egon mehr und mehr versucht, gewissermaßen in der "großen" Politik und Wirtschaft mitzumischen und dort zu zeigen, dass an ihm in gewissem Sinne kein Vorbeikommen ist, egal ob es nun um den EG-Butterberg, um Daninvest oder um die Operation Daisyland geht ;)

In gewisser Weise ist das fast ein zweischneidiges Schwert: Einerseits zeigt sich ja immer wieder, dass Egon im Gegensatz zu den Bossen à la Bang-Johansen noch jemand mit Format und Ehrgefühl ist, der darauf Wert legt, dass ein einmal gegebenes Wort auch eingehalten wird. Aber andererseits ist ihm auch eine gewisse Sturheit und Eitelkeit eigen, die ihn dazu treibt, letztlich am liebsten genau jenen Einfluss besitzen zu wollen, den diese Bosse haben. Und gerade in Film 10 sieht man sehr schön, wie ihn die Spießigkeit und Kleinkariertheit, wie sie Benny, Kjeld und Yvonne verkörpern, nahezu anwidert ;)
Bimmer
Beiträge: 94
Registriert: 11.10.2012, 16:28

Re: Die OB ergibt sich nie

Beitrag von Bimmer »

..dieses Land ist zu klein für ..dieser Planet :shock: ist zu klein für mich....
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Die OB ergibt sich nie

Beitrag von Dummes Schwein »

... und ich möchte EINMAL, nur EINMAL, mit Profis arbeiten, mit Männern von Format ...
Bimmer
Beiträge: 94
Registriert: 11.10.2012, 16:28

Re: Die OB ergibt sich nie

Beitrag von Bimmer »

en lille Detail "Fehler" im Film.

Als Gummiente die Ansage macht , das richtiges Öl da sei, hat der Gabelstapler Fahrer mit den langen blonden Haaren eine rote Kappe auf der Frisur :mrgreen: , im nächsten Moment, als er hinter der Werkstatt ankommt hat er eine blaue auf. :o

Der Minister war sehr zu frieden mit meiner kompüte... :lol: wie er es meinte.. :lol:
Bimmer
Beiträge: 94
Registriert: 11.10.2012, 16:28

Re: Die OB ergibt sich nie

Beitrag von Bimmer »

slg hat geschrieben:Aber andererseits ist ihm auch eine gewisse Sturheit und Eitelkeit eigen, die ihn dazu treibt, letztlich am liebsten genau jenen Einfluss besitzen zu wollen, den diese Bosse haben. Und gerade in Film 10 sieht man sehr schön, wie ihn die Spießigkeit und Kleinkariertheit, wie sie Benny, Kjeld und Yvonne verkörpern, nahezu anwidert ;)
@slg
das ist schon so korrekt wie Du das so sagst,
Egon mag zwar nicht zum Kleinbürgertum gehören, da er ja Phantasie und Format hat, passt aber auf Grund seiner Ehrlichkeit und Mitmenschlichkeit nicht in das Millieu von Bankern und Baronen ;)

Wie Kjeld schon sagte"Was wollen wir bei allen diesen Bossen? Was interresieren uns die?"
"Was würdest Du an Egons stelle tun :?: "
"Ich würde mich ins Bett legen" :lol: :mrgreen:
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Die OB ergibt sich nie

Beitrag von Paul »

Bimmer hat geschrieben:Als Gummiente die Ansage macht , das richtiges Öl da sei, hat der Gabelstapler Fahrer mit den langen blonden Haaren eine rote Kappe auf der Frisur :mrgreen: , im nächsten Moment, als er hinter der Werkstatt ankommt hat er eine blaue auf. :o
Sehr gut beobachtet Bimmer. Als ich gerade reingesehen habe ist mir noch etwas aufgefallen, der junge Kollege mit den langen Blonden Haaren und dem Gipsfinger fährt plötzlich auch ein ganz anderes Fahrzeug. Erst ist es ein Toyota mit der Nr. 379 und dann plötzlich die Nr. 306. :roll:
Bimmer
Beiträge: 94
Registriert: 11.10.2012, 16:28

Re: Die OB ergibt sich nie

Beitrag von Bimmer »

Prima Paul,

ja precis, es sind sogar mind. 2 komplett andere Fahrzeuge.

Bei den ersten liegen die Gasflaschen quer, später hinter der Werkstatt haben die Stapler stehende Flaschen.

Gibt es eigentlich diese LKW Marke: Bedford :?:
Dummes Schwein
Beiträge: 242
Registriert: 31.03.2008, 14:47

Re: Die OB ergibt sich nie

Beitrag von Dummes Schwein »

Ja, Bimmer, es gibt sie, wie zum Beispiel hier als Tuborg-Autos, zu sehen in der alten Carlsberg-Brauerei.
Dateianhänge
kopenhagen-2012-7406.jpg
kopenhagen-2012-7405.jpg
Bimmer
Beiträge: 94
Registriert: 11.10.2012, 16:28

Re: Die OB ergibt sich nie

Beitrag von Bimmer »

Mange Tack dummes Svin :D ,

olroit, eil die weil ja die drei an diesem oliv farbenen BEDFORD Truck vorbei laufen.

Und ich dachte das wäre ein Gag, von wegen BEDFORD-Diamanten :lol:
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Film 11: Ende

Beitrag von Heiko »

Hallo,

im Vorspann von Film 11 fiel mir auf bei den aufgeführten Assistenten: "Henning Spogøe Petersen" ("r" fehlt)... ;)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Film 11: Ende

Beitrag von Steffen »

deutsch (Defa-Mauer) oder dänisch (xyz) mit Originalvorspann?
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Film 11: Ende

Beitrag von Heiko »

den original præsentation fra Danmark... :-)
BYD
Beiträge: 48
Registriert: 07.07.2015, 09:09
Wohnort: Altenburg (Thür.)
Kontaktdaten:

Film 11 (und 13): Ende

Beitrag von BYD »

Ja, das Ende von Film 11 ist als Fan schon hart. Und es ist die Vorstufe zum Ende des 13.! DAS ist noch härter! Für das Ende der Serie, SO ein Ende für Egon? Nee! Und dann bleiben die bis zum 14. auch noch dabei... Das ist völlig inakzeptabel und wird in "meiner Vorstellung" so nicht hingenommen. Denn da besuchen Benny und Kjeld Egon auch mal. Und Egon kann sich raus schleichen und untertauchen... Benny übergibt ihm seinen Teil der Millionen. Spätestens 1984 ist Egon glücklich und hat sich "zurückgezogen". Er geht nie wieder ins Gefängnis.
So! Nix mit Station 6 für die Ewigkeit!
Antworten