Film 12: Filmfehler

Alles was zu den Olsenbandenfilmen gehört / Alt om Olsen-Banden filmene

Film 12: Filmfehler

Beitragvon Heiko » 09.12.2012, 00:05

Hallo,

im Film 12 gibts einen interessanten Fehler in der Säurefabrik: als Kjeld vom Schlitten aufsteht, Benny sich im gleichen Augenblick hinsetzt und sagt: "Manchmal bist Du ein richtiger Schlappschwanz"… schaut er bereits in Richtung Egon, obwohl er ihn ja erst entdeckt, nachdem Kjeld vor Entsetzen ihn vorn auf dem Schlitten gesehen hat. Ove Sprogøe saß offenbar wirklich vorn drauf, auch in diesen Szenen. Mich tät mal interessieren, wie kritisch für Ove die Szenen beim Dreh waren, denn in einer Kameraeinstellung schwenkt die Kamera hoch vom Bottich zu Ove Sprogøe. Angeschnallt war er auch nicht offenbar, nachdem man sieht wie er da hochhüpft...

Interessant auch, was Bahs da als "Säure" zusammengepanscht hat... ;)

Gruß Heiko

Re: Film 12: Filmfehler

Beitragvon niemand » 02.12.2016, 19:32

Hallo, gerade bei Film 12 noch einen kleinen Fehler gefunden.
Am Flughafen wo Hallandsen nach dem Alarm kontrolliert wird (ca. Min. 57:20/ hab nur ne Aufzeichnung ;) ) und sich mit der Wasserpistole erschießen will ist der Schlauch zur Wasserpistole zu sehen. Denn sie spritzt ja ungewöhnlich lang. 8-)

Re: Film 12: Filmfehler

Beitragvon niemand » 02.12.2016, 20:47

Nachschlag. 8-)
Da ich gerade Film 12 und 13 hintereinander sehe ist mir aufgefallen das am Anfang wo Egon vom Knast, dem neuen Direktor und seiner drohenden Verlegung in die psychatrische Station Benni in Film 12 sagt "auf Station 5". In der Rückblende von Film 13 wo die Szene auch wieder vorkommt ist es dann "die Station 6". ;)

Auf das die Filmfehler-Kategrie bei Film 12 und 13 auch mal Einträge bekommt. :mrgreen: