Neues Buch von Morten Grunwald

z.B. deutsche und dänische DVDs, Bücher und Raritäten / Fan artikler, f.eks. tyske og danske DVDer, bøger og rariteter
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Steffen »

ach du hat per Lastschrift bezahlt! Dann musst du das Ticket am Automaten holen....... ;)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Steffen »

Tobias hat geschrieben: Wie habt Ihr denn die Tickets gekauft?!
Kreditkarte 8-)
Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Tobias »

Sorry wenn ich mich unverständlicherweisse falsch ausgedrückt habe...

Ich habe per Lastschrift bezahlt... und nur eine OnlineBuchungsnummer erhalten.
Geht man ins Kino und zeigt die Buchungsbestätigung an der Kasse vor.. oder gibt man die Buchungsnummer in den Automaten ein ?

:?
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Steffen »

am Automaten nach 14 Tagen, die müssen erst die Lastschrift-Buchung erhalten.
Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Tobias »

also Buchungsnummer eingeben am Automaten und dann kommt das Ticket... raus ?:o * schwere Geburt mit mir ick weiss * :D
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Steffen »

Yvonne würde sagen "Hast du es jetzt verstanden, Tobias?"
Tobias
Beiträge: 121
Registriert: 15.08.2008, 09:55

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Tobias »

hmm :? ;-)
Olsenfan

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Olsenfan »

512

Bei einem flüchtigen Durchblick bin ich doch etwas enttäuscht. Unter vielen Bildern vom Set verstehe ich nicht Screenshots aus dem Film. Selbst wenn die Bilder nicht von der Filmkamera stammen, hoffte ich doch Anders zu sehen.
Vögelchen
Beiträge: 31
Registriert: 27.12.2012, 18:44

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Vögelchen »

es sind aber auch einige Bilder von den Dreharbeiten mit dabei! ;)
MagasinDuNord
Beiträge: 179
Registriert: 24.09.2012, 19:48

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von MagasinDuNord »

Habe Nummer 3.469 :)
Fischfrevel

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Fischfrevel »

Habe 480
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Paul »

Die Frankfurter Allgemeine hat letzte Woche Uwe Tellkamps Vorwort aus "Meine Tage in gelben Socken" abgedruckt.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... ageIndex_2
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Heiko »

Echt gut geschrieben, wie ich finde...
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Steffen »

Heiko hat geschrieben:Echt gut geschrieben, wie ich finde...
wenn du meinst :? ich finde es ist ein intellektuelles Geschwurbel......
Olsenfan

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Olsenfan »

Paul hat geschrieben:Die Frankfurter Allgemeine hat letzte Woche Uwe Tellkamps Vorwort aus "Meine Tage in gelben Socken" abgedruckt.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/b ... ageIndex_2
Ja, man muß sich schon beim lesen etwas konzentrieren.
Aber gleich im ersten Satz die Olsenbande als Fernsehserie zu bezeichnen... ts ts ts :-)
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Heiko »

Hm, ok... :roll: mit Kopfschmerzen und nem stinkenden Käse in der Wohnung hätt ich auch meine Probleme... aber mit der Fernsehserie geb ich recht, das haut nicht hin... allerdings bin ich gesundheitlich seit 1 Woche heftig angeschlagen und leicht senilkonfuß, wahrscheinlich auch daher...
Frage: Geschwurbel = Gewurschtel?
Geschwurbel wahrscheinlich Leibzsscher Sächsch...
Gewurschtel stammt aus der Dresdner Ecke... :lol: einmal mit Profis arbeiten will... :lol:
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Steffen »

@Heiko, dann guck mal bei Wikipedia nach dem Wort.
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Heiko »

@ Steffen, ok... naja, lag ich nicht ganz falsch... dacht ich mir schon... Du weißt, war natürlich nur Spaß... ;)

Wie dem auch sei, mir kommt der Artikel jetzt auch so vor. Ich hab ihn nur überflogen, weil ich bei solch langen Artikeln den Überblick verliere mit der Zeit beim Lesen.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Steffen »

Du kommst eben ins Alter. In Amerika werden die Chefs gefeuert, da sind sie fertig.
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Heiko »

Zu doof, über die Altersgrenze bin ich ja schon drüber weg... :-) 32, genau das richtige Alter, ist auch längst vorbei... aber meinen Hintern find ich noch, wenn er juckt... :lol: gottseidank...

Claus Ryskjær war damals in der Tat 32 Jahre alt... das Geb.-datum von Paul Hagen stimmt ja auch... ;)
HolmHansen
Beiträge: 26
Registriert: 04.05.2011, 10:38
Wohnort: Peine

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von HolmHansen »

Tobias hat geschrieben:hmm :? ;-)
Senilkonfuß? ;-)
Franz Jäger
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2014, 14:05
Wohnort: Berlin

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Franz Jäger »

Wenn dann "senilkonfus", das hat nichts mit Füssen zu tun. :D

Grüsse Franz Jäger
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Paul »

Wie der Verlag uns heute mitteilte, muss die Tour mit Morten Grunwald leider entfallen. Eine noch nicht fertiggestellte Filmarbeit hält ihn von der Reise ab und er hofft, sie zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Bereits gekaufte Karten können zurückgegeben werden.
Heiko
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2011, 16:11
Wohnort: Freital / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Heiko »

Hallo,

traurige Nachricht - war auch schon drauf vorbereitet... ;-). Aber Filmarbeit geht vor. Hoffe auf spätere Wiederholung...
slg
Beiträge: 476
Registriert: 14.03.2012, 23:03
Wohnort: Gera

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von slg »

Als ich auf der Hauptseite gelesen hab, dass die Veranstaltungen durchgestrichen sind, hatte ich schon befürchtet, dass Morten vllt. schwer erkrankt ist .... da bin ich doch zuallererst mal erleichtert, dass es nicht so ist; wenn es ihm stattdessen sogar so gut geht, dass er immer noch an einem Film arbeitet, dann find ich das zuallererst mal erfreulich ;)


Karten hatte ich eh noch nicht gekauft (hatte es evtl. jetzt am Wochenende vor); und jetzt heißt es auf einen Nachholtermin hoffen ... :)
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Steffen »

Nachdem die Lesetour nun leider abgesagt wurde hier einige Infos zur Rückabwicklung des Kartenkaufes in den UCI-Kinos:

Absage: Kinotour mit Morten Grunwald
Wichtige Information zur Rückabwicklung
Bedauerlicherweise muss die geplante Kinotour mit Morten Grunwald in den UCI KINOWELTen Am Eastgate (Berlin), Elbe Park (Dresden) und Nova Eventis (Leipzig) abgesagt werden!

Morten Grunwald kann die geplanten Termine vom 5. bis 7. Mai leider nicht wahrnehmen, da er durch eine noch nicht fertiggestellte Filmarbeit verhindert ist, was er sehr bedauert.

Selbstverständlich werden alle Tickets kostenlos erstattet, sowohl für die Buchpräsentation als auch für die Filmvorstellung.

Online gekaufte Tickets werden dabei automatisch rückabgewickelt. Dieser Prozess wird so schnell wie möglich starten, so dass der Geldeingang - in Abhängigkeit der Banklaufzeiten - im Laufe der nächsten Woche erwartet werden kann.

Im Kino gekaufte Tickets werden direkt vor Ort erstattet.


Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Ihre UCI KINOWELT
Quelle: UCI-Webseite
Franz Jäger
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2014, 14:05
Wohnort: Berlin

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Franz Jäger »

Bedauerlich, allerdings hinterlässt die ganze Aktion zumindest bei mir einen faden Beigeschmack.

LG
Franz Jäger
Jensen&Frandsen
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2013, 18:12

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Jensen&Frandsen »

...da bin ich ja ehrlich echt froh, daß Morten Grunwald noch so mit Filmarbeiten beschäftigt ist.
Hatte am Dienstag meine 5 Podiumsdiskussionskarten nachgekauft und erfahren, daß doch tatsächlich schon 45 Karten für den großen Kinosaal in Günthersdorf (Nova Eventis) verkauft worden sind.
Es fanden sich im UCI doch immerhin 2 Plakate in A3 Größe.
Ich hatte dann in der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch einen furchtbaren Traum. Ich ging in meinen Keller, aber dieser sah irgendwie ganz anders aus, beinahe so wie der im Schloss Borreholm, es fehlten nur die Nischen für die hochwohlgeborenen Mißgeburten und Idioten. Dafür standen aber Fässer über Fässer herum.Da ich neugierig und durstig war, schlug ich beim erstbesten den Deckel ein. Es roch etwas süßlich, aber auch etwas herb, so ein wenig nach einen Kräutlein, aber nur so ein bißchen......aber dann roch ich durch. Es was Carlsberg Elephant. Selig schöpfte ich mir ein paar Krüge. Nach dem 7. Krug wurde mir schwindlig und ich sah in der Ferne in weißes Licht, oder waren es sogar zwei.....
Plötzlich befand ich mich auf einer Wolke zusammen mit Egon, Kjeld und Kriminalkommissar Jensen. Man sah auf das Treiben in Ostdeutschland. Es war ihnen zu Ohren gekommen, daß Morten Grunwald in die zweite Heimat der Olsenbande reisen will, um sein neues Buch vorzustellen. Sie hatten aber auch bemerkt, daß der Vorverkauf für die Promo-Tour recht schleppend voranging. Egon ging auf und ab und kaute nervös auf seinem Zigarrenstummel und stieß knurrig hervor ......alles nur lausige Amateure und strohdumme Holzköpfe, talentlose Käsekacker, Fettwänste, Rhinozerösser und erbärmliche Piesepampel ohne Mumm und Männerherz......haben keinen Plan.....machen keine Werbung..... nein nein nein, so kann es ja nichts werden.......
Der ebenfalls verärgerte Kriminalkommissar Jensen sah von seinem Aktenstapel auf und fluchte ..."gibt es in diesem kleinen erbärmlichen Land nicht einen einzigen engagierten Marketingexperten, der sein Fach versteht." Sich suchend umblickend rief er ..."Holm.....Hooooooolm..." (Holm flitzte herbei und erwartete seine Anweisung)..." Wir nehmen eine Verhaftung vor.....die Verantwortlichen verhaften....iiiiin Gewahrsam nehmen....Anweisung von oben....von ganz hoch droben....
Kjeld, Schweinebraten und Rotkohl mampfend, meinte mit unschuldiger Miene....Vielleicht haben sie nur keine Zeit......sie müssen bestimmt erst noch Kuchen kaufen. Egon warf ihm einen vernichtenden Blick zu. Yvonne herbeigeeilt, schaute mich an und meinte..."Na wenn schon...unbenutzte Kinokarten wachsen einem noch mehr ans Herz..." Und Kjeld etwas unsicher "....vielleicht bekommen sie auch noch mehr Wert". Egon rollte nur mit den Augen und murmelte "Herr, bewar's ", wandte sich ab und knurrte noch so etwas wie " ...wer sich selbst nicht bewegt, kann auch andere nicht bewegen" oder so ähnlich...Dann wurde es jäh dunkel und abwechselnd heiß und kalt, eine große Angst ergriff mich...ich schrie... Röchelnd und voller Angstschweiß kam ich im Bett sitzend zu mir. Ich hatte zum Glück nur geträumt. :?
Franz Jäger
Beiträge: 21
Registriert: 20.03.2014, 14:05
Wohnort: Berlin

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Franz Jäger »

Sehr schön erzählt, da bekommt man doch gleich gute Laune. So ähnlich wird es wohl gewesen sein...

LG
Franz Jäger
Olsenfan

Re: Neues Buch von Morten Grunwald

Beitrag von Olsenfan »

Stichwort: lausige Amateure.
Die sagen sich jetzt bestimmt, gut das wir nicht so viel Geld für Werbung ausgegeben haben, es kommt ja eh keine Sau. :-)

Ich bin froh, mir das signierte Buch schon gekauft zu haben.
Antworten