Das neue Olsenbanden-Buch auf Deutsch (Booklab)

z.B. deutsche und dänische DVDs, Bücher und Raritäten / Fan artikler, f.eks. tyske og danske DVDer, bøger og rariteter
Sprinter30002000

Re: Das neue Olsenbanden-Buch auf Deutsch (Booklab)

Beitrag von Sprinter30002000 »

Nimm den nic Name
........ (at)yahoo.de

Dann klären wir die Details ;-)
bremerbahn
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2019, 10:00

Re: Das neue Olsenbanden-Buch auf Deutsch (Booklab)

Beitrag von bremerbahn »

Ich kann derzeit nur sagen, das es (derzeit) ein Fehler war , dieses Buch zu bestellen und per Kreditkarte zu bezahlen. Keine Reaktionen bei BookLab und das Geld ist weg! Meine Mails werden einfach nicht beantwortet...
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Das neue Olsenbanden-Buch auf Deutsch (Booklab)

Beitrag von Paul »

Booklab wird keine bösen Absichten haben, aber sie sind einfach mit dem Versand nach Deutschland etwas überfordert. Wann hast du das Buch bestellt?
Booklab liefert an den nächsten GLS-Shop in deiner Nähe, teilweise werden keine Benachrichtigungen dafür verschickt. Im Augenblick sind in Dänemark auch Sommerferien (26 - 32 Woche), da arbeiten die meisten Unternehmen nur eingeschränkt oder haben komplette Betriebsferien.

Wenn du das Buch wirklich nicht bekommen solltest, kannst du als letztes Mittel natürlich auch deinen Kreditkartenanbieter informieren und der bucht das Geld dann zurück (Chargeback).

Ansonsten haben wir auch ein paar Exemplare da für die Lesereise da. Dafür kann man gern nach Leipzig kommen, ansonsten schicken wir auch zu.
bremerbahn
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2019, 10:00

Re: Das neue Olsenbanden-Buch auf Deutsch (Booklab)

Beitrag von bremerbahn »

Ich habe das Buch am 21.11.18 bestellt und per Kreditkarte bezahlt.Am 03.04.19 wurde das Buch an einen GLS-Paketpunkt in meiner Nähe versendet, mich aber erst am 13.04.19 darüber informiert. Da war das Buch aber inzwischen schon zurückgesendet worden. Ein Herr Sebastian Bang hat mich daraufhin angeschrieben und versprochen das Buch sofort zuzusenden, wenn es wieder dort eintrifft. Danach keinerlei Reaktionen mehr. Ich habe inzwischen 3 Mails (!), also jeden Monat eine Anfrage gesendet, wann den nun damit zu rechnen ist.
Ich weiss ja nicht wie das mit dem Paketversand in Dänemark so läuft, aber wie kann man ein Paket einfach an einen Paketpunkt senden und den Empfänger nicht darüber informieren? Falls halt passiert ist, warum meldet man sich dann plötzlich nicht mehr?
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Das neue Olsenbanden-Buch auf Deutsch (Booklab)

Beitrag von Paul »

Das geht natürlich überhaupt nicht. Schick uns bitte mal deine Bestellmail mit deinen Kontaktdaten. Wir fragen da gern mal für dich nach. http://obfc.de/impressum
M. O.

Re: Das neue Olsenbanden-Buch auf Deutsch (Booklab)

Beitrag von M. O. »

Liebe Fans,

Das Thema ist nun schon einigermaßen in die Jahre gekommen, es gibt aber derzeit bei Amazon sowohl die Standard- (Neuauflage?) als auch die L i m i t e d Edition "AUF LAGER". Und das im August 2020 !
Also hab' ich mir gegönnt, die 150-€ Version zu bestellen.
Passiert ist : Nix.
Nach zwei Wochen kommt von Amazon eine automatische Nachricht "Wurde nicht verschickt - Bitte selber mit Händler Kontakt aufnehmen . . ." Dies habe ich dann auch getan, . . . kurzum : Es ist immer nur der Anrufbeantworter dran.

Meine Frage an das Forum: Glaubt Ihr, daß die 300 Exemplare mittlerweile vergriffen sind ?
Und speziell an UweK und bremerbahn : Habt Ihr Euer Buch letztendlich erhalten ?

Update Sep. 2020: Mittlerweile habe ich die Standardausgabe im lokalen Einzelhandel gekauft.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Das neue Olsenbanden-Buch auf Deutsch (Booklab)

Beitrag von Paul »

Die 300 Exemplare der limitierten Ausgabe scheinen noch nicht vergriffen zu sein. Die sind auch noch über die Verlagsseite bestellbar https://www.booklab.dk/shop/olsen-bande ... d-edition/
M. O.
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2020, 15:18

Re: Das neue Olsenbanden-Buch auf Deutsch (Booklab)

Beitrag von M. O. »

Nach nunmehr acht Wochen ist jetzt tatsächlich meine "Limited Edition" eingetroffen. (Nachdem ich wie schon gesagt die Normalversion im Einzelhandel gekauft habe - Der Trend zum Zweitbuch setzt sich durch :))
Die Verzögerung wurde mit Corona begründet, außerdem ging das Paket wohl ein mal zurück nach Dänemark . . . Eine wahre "Odyssee"

Da Amazon zwischenzeitlich die Bestellung storniert hat, lief das jetzt quasi an Amazon vorbei - nicht gerade die feine englische Art. Auch leidet das Buch unter dem Transport - Meine Empfehlung für Interessenten an der "Ltd. Edition" ist , es über den lokalen Buchhandel zu versuchen - es gibt wohl auch dafür eine ISBN . . .
=> Keine Versandkosten (!), und nach zwei Wochen kann man sein Buch abholen.
Ich habe übrigens N° 180/300, es gibt also noch einige Exemplare.
Gelb oder Grün, das Buch kann ich vorbehaltlos empfehlen: Es ist groß. Es ist schwer. Der Ausdruck "Mächtig Gewaltig" trifft das Werk ziemlich genau. Sehr liebevoll gestaltet und sorgfältig übersetzt. Sehr starkes Papier, fast schon Karton. Man wollte der Olsenbande hier ein Denkmal setzen, es ist ganz gut gelungen.
Antworten