Ove's 100th Birthday December 21, 2019

z.B. deutsche und dänische DVDs, Bücher und Raritäten / Fan artikler, f.eks. tyske og danske DVDer, bøger og rariteter
Antworten
morphofan
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2019, 20:21
Land: Vereinigtes Königreich

Ove's 100th Birthday December 21, 2019

Beitrag von morphofan »

Ove Sprogøe (1919-2004) was one of those rare actors who could make you sob from a broken heart, or weep with laughter, often in the same film. At 1,65 meters, he was petite, yet held in his compact figure the energy, passion, and talent of a man three times his size. He was an extraordinarily kind and gentle man, who managed to balance his celebrity and private life with charm, discretion, and infallible grace. He was married to his dear wife Eva for nearly 60 years. And when she passed on, he followed less than one month after.

(Google Translate)
Ove Sprogøe (1919-2004) war einer dieser seltenen Schauspieler, die Sie oft im selben Film zum Schluchzen bringen oder vor Lachen weinen ließen. Mit 1,65 Metern war er klein, aber in seiner kompakten Figur zeigte er die Energie, Leidenschaft und das Talent eines Mannes, der dreimal so groß war wie er. Er war ein außerordentlich gütiger und sanfter Mann, der es schaffte, seine Berühmtheit und sein Privatleben mit Charme, Diskretion und unfehlbarer Anmut in Einklang zu bringen. Er war fast 60 Jahre mit seiner lieben Frau Eva verheiratet. Und als sie starb, folgte er weniger als einen Monat später.

(Google Translate)
Ove Sprogøe (1919-2004) var en af de sjældne skuespillere, der kunne få dig til at græde af et brudt hjerte eller græde af latter, ofte i den samme film. På 1,65 meter var han petite, men holdt stadig i sin kompakte figur energi, lidenskab og talent for en mand tre gange sin størrelse. Han var en ekstraordinær venlig og blid mand, der formåede at afbalancere hans berømthed og privatliv med charme, skøn og ufejlbarlig nåde. Han var gift med sin kære kone Eva i næsten 60 år. Og da hun gik videre, fulgte han mindre end en måned efter.
Antworten