Tubrog-Reklamebild

z.B. deutsche und dänische DVDs, Bücher und Raritäten / Fan artikler, f.eks. tyske og danske DVDer, bøger og rariteter
Antworten
doktorvonwer
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2016, 13:35

Tubrog-Reklamebild

Beitrag von doktorvonwer »

Hallo,
ich habe eine Replika-Bildpostkarte der Olsenbande bekommen, auf der sie für Tuborg Reklame machen.
Der Slogan ist *Olsenbanden ser Rødt*.

Weiß jemand, wann diese Postkarte bzw. die zugrundeliegende Reklame entstanden ist?

Dank im Voraus!

Bernhard (Hannover)
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Tubrog-Reklamebild

Beitrag von Paul »

Hallo,

die Replika-Postkarten sind soweit wir wissen keine offiziellen Fanartikel, also eher etwas privat hergestelltes.

Die Ursprüngliche Werbung ist von 1976 und war passend zum 8. Film - "Die Olsenbande sieht rot".
Siehe Hintergrundinfos: https://www.olsenbandenfanclub.de/filme ... llgemeines (Tuborg-Werbung)
doktorvonwer
Beiträge: 11
Registriert: 06.02.2016, 13:35

Re: Tuborg-Reklamebild

Beitrag von doktorvonwer »

Vielen Dank für die Information Paul.
Es hat zwar einen (Sinn-)Zusammenhang mit dem Film, aber ich wußte halt nicht, ob es genau gleichzeitig herauskam.
Antworten