Deutsche Übersetzung der Morten Grunwald Biografie Kort tid

z.B. deutsche und dänische DVDs, Bücher und Raritäten / Fan artikler, f.eks. tyske og danske DVDer, bøger og rariteter
Antworten
bandenschwester
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2008, 18:47

Deutsche Übersetzung der Morten Grunwald Biografie Kort tid

Beitrag von bandenschwester »

Hallo an Alle,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Bruder ist wie ihr n riesiger Olsenbande-Fan und da Weihnachten immer näher rückt, hab ich mir überlegt, ihm die Bio von Morten Grunwald zu schenken. Nun meine Frage an euch, ob ihr wisst, ob die demnächst auch auf deutsch erscheinen wird?

Ich würd mich über Antworten freuen :)

Danke schonmal im Voraus!
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Deutsche Übersetzung der Morten Grunwald Biografie

Beitrag von Steffen »

Die Biografie von Morten Grunwald wird nicht in Deutschland erscheinen. Er hat allerdings am 2. August 2008 in Halle/Saale aus seiner Biografie auf Deutsch gelesen, von der Lesung und dem Besuch in Halle samt Eröffnung des Kinosommers wird es in Kürze eine DVD geben.

Wie Du an die kommst erfährst Du hier auf der Fanclubhomepage oder im Newsletter.

Grüße
Steffen
bandenschwester
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2008, 18:47

Re: Deutsche Übersetzung der Morten Grunwald Biografie

Beitrag von bandenschwester »

Danke für die schnelle Antwort.

Na dann bekommt er vllt einfach noch n Wörterbuch dazugeschenkt ;)
Nordland44
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2008, 10:04
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Deutsche Übersetzung der Morten Grunwald Biografie

Beitrag von Nordland44 »

Mal nebenbei: Ich wollte mir eigentlich Mortens Autobiographie samt Wörterbuch :D zulegen, als ich im August/September 08 in Jütland im Urlaub war. Keine Chance. Gabs in keiner Buchhandlung, auch in Städten wie Aalborg oder Arhus nicht.
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Deutsche Übersetzung der Morten Grunwald Biografie

Beitrag von Paul »

Das Problem kennen wir. Haben es auch in unzähligen Buchläden nicht bekommen, selbst das Magasin Du Nord in Kopenhagen hatte es nicht da.
Viel einfacher ist es sicherlich online zu bekommen, z.B. bei http://www.hjemve.dk/product.asp?product=7047 (18,28 Euro + Steuern) oder http://www.saxo.com/dk/item/morten-grun ... undet.aspx
SigmaAlphaPi
Beiträge: 20
Registriert: 13.09.2009, 22:16

"Kort tid", 'Biografie'/Erinnerungen von Morten Grunwald

Beitrag von SigmaAlphaPi »

Moin,

wer von euch dänisch kann und die Chance hat, das Buch "Kort tid" in die Finger zu bekommen, der sollte sich das echt mal durchlesen. Es sind im Prinzip Mortens Erinnerungen, die von einem Autor aufgeschrieben wurden.

Aufgrund fehlender Zeit kann ich es nur kleckerweise lesen und bin derzeit immernoch recht am Anfang des Buches, aber es liest sich wirklich so, als säße man Morten gegenüber und bekommt es persönlich erzählt.

Klares "Daumen hoch" von mir.

Viele Grüße,
Sven
Paul
Administrator
Beiträge: 877
Registriert: 24.03.2008, 20:39
Land: Daenemark

Re: Deutsche Übersetzung der Morten Grunwald Biografie Kort

Beitrag von Paul »

Auch weiterhin ist leider keine deutsche Ausgabe von Morten Grunwalds Biografie "Kort tid" in Aussicht. Aber man weiß ja nie, man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.

Martin Abraham hat aus der Not eine Tugend gemacht, die Biografie auf Dänisch gelesen und eine sehr lesenswerte Zusammenfassung geschrieben:
Morten Grunwald – Viel Theater und „Die Olsenbande“
Vögelchen
Beiträge: 31
Registriert: 27.12.2012, 18:44

Re: Deutsche Übersetzung der Morten Grunwald Biografie Kort

Beitrag von Vögelchen »

"Kurze Zeit" ist ja die Biografie von Morten Grunwald. Gibt es diese auch auf deutsch zukaufen ? Wenn ja wo? da ich sie z.b auf amazon nicht gefunden habe.
Steffen
Administrator
Beiträge: 805
Registriert: 24.03.2008, 21:28
Wohnort: Leipzig

Re: Deutsche Übersetzung der Morten Grunwald Biografie Kort

Beitrag von Steffen »

Deinen Beitrag haben wir hier her verschoben. Zur Antwort: siehe oben.....
Antworten